Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2015, 09:21   #5171
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Selbst wenn in diesem Blog - rein hypothetisch gesehen - eine Aussage zitiert worden wäre, die sich inhaltlich als ein "Ja" interpretieren ließe, was würde es schon ändern. Der Abgesang würde trotzdem weitergehen.

Auch das etwaige Erscheinen einer A99 II würde daran nichts verändern. Dann hieße es eben "das war nun aber wirklich das letzte Modell..."
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.08.2015, 09:24   #5172
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
@rainerte: das kann sehr wohl sein. Ist für mich eine der beiden Varianten, die man bei Sony noch nicht kommunizieren wollen würde. Nämlich dass (a) die Zukunft noch nicht entschieden wurde oder (b) schon entschieden wurde dass der A-mount eingestellt wird oder bestenfalls mit Adapter weiterbedient.

Ich sehe keinen Grund, ein Geheimins daraus zu machen oder um den heißen Brei herumzureden, wenn man intern sicher wäre, den A-mount weiterzubedienen. Es wird schon nicht gerade zu einem Crash der Börse in Tokio führen ;-)
mick232 ist offline  
Alt 23.08.2015, 11:26   #5173
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Seit 2006 wird (oft von den gleichen Leuten) der Untergang des A-Bajonetts beschworen, aber auch fast 10 Jahre später ist nichts dergleichen eingetreten. Natürlich steckt Sony derzeit alle Energie in die spiegellosen Kameras, mit denen sie sehr erfolgreich sind und erstmals nennenswert Kunden aus dem Canon und Nikon Lager gewinnen können.

Trotzdem hat Sony beim A-Bajonett einen großen Kundenstamm, dem durchaus noch etwas verkauft werden kann. Beim A-Bajonett kann überwiegend die gleichte Technik verwendet werden, wie beim E-Bajonett. Daher fällt der zusätzliche Entwicklungsaufwand für Kameras mit A-Bajonett relativ gering aus (Wesentlichste Unterschiede bisher im User Interface und beim AF).

Für die Freunde größerer Kameras und langer Brennweiten gibt es bisher nichts mit E-Bajonett (das mag sich noch ändern). Eine A99II steht mit Sicherheit vor der Tür, es sei denn, es kommen jetzt schon echte Hybirdlösungen, mit denen an einem DSLR-Gehäuse ohne wackeligen Adapter zuverlässig auch schwere Objektive mit A- und E-Bajonett mit SSM und Stangen AF betrieben werden können. Das wäre die beste Lösung, denn dann könnte man das Objektivspektrum beider Bajonette nutzen.
Reisefoto ist offline  
Alt 23.08.2015, 16:47   #5174
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
- der Untergang des A-Mount wird nicht beschworen sondern befürchtet
- "aber auch fast 10 Jahre später ist nichts dergleichen eingetreten" - sicher?
- von Hybridlösungen war seitens Sony soviel ich weiß leider noch nie die Rede, aber wir hatten zweimal die Aussage "mit Adapter funktioniert ja alles bestens"
mick232 ist offline  
Alt 23.08.2015, 17:03   #5175
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Seit 2006 wird (oft von den gleichen Leuten) der Untergang des A-Bajonetts beschworen, aber auch fast 10 Jahre später ist nichts dergleichen eingetreten..
Doch: Zwischenzeitlich wurde das E-Mount erfunden.
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Trotzdem hat Sony beim A-Bajonett einen großen Kundenstamm, dem durchaus noch etwas verkauft werden kann.
Ganz genau: Nämlich E-Mount-Kameras und Adapter.
Wenn jemand eine A700 und eine A99 sowie die entsprechenden Objektive besitzt - welche Kamera willst du dem verkaufen? Eine A 99ii? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber eine A7 R ii - die weckt Kaufwünsche.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.08.2015, 17:16   #5176
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
[...]Wenn jemand eine A700 und eine A99 sowie die entsprechenden Objektive besitzt - welche Kamera willst du dem verkaufen? Eine A 99ii? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber eine A7 R ii - die weckt Kaufwünsche.
Immer wieder schön zu lesen, dass angeblich alle Leute gleich seien. Bei mir weckt eine A7RII keine Kaufwünsche. Und nun?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 23.08.2015, 18:03   #5177
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Aber eine A7 R ii - die weckt Kaufwünsche.
Nicht bei Leuten die Sport und schnell Bewegliches fotografieren wollen.

Gruß Jörg
Panflam ist offline  
Alt 23.08.2015, 18:08   #5178
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Ich werde definitiv auch keine Adapterlösung anstreben und eine A7RII ist auch nichts für den Massenmarkt, sondern eher eine kleine Marktnische. Hier tummeln sich nur überproportional viele aus dieser Nische. Was nicht heißt, das die nicht top wäre, aber der Preis ist nur was für sehr ambitionierte Amateure und die Profis die ich persönlich kenne (Hauptberuf Fotografie und zwar ausgebildete Meister) sagen bei Ihnen ist die Zeit für die kleinen Bodys noch nicht reif. Nicht weil die damit technisch nicht arbeiten könnten, sondern weil ihre Kunden ihre professionalität in Frage stellen würden, wenn sie mit so kleinen Bodys ankämen. Arbeiten tun die beide nicht mit Sony, aber einer hat eine e-mount für privat.
Erebos ist offline  
Alt 23.08.2015, 18:17   #5179
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
[...]Nicht weil die damit technisch nicht arbeiten könnten, sondern weil ihre Kunden ihre professionalität in Frage stellen würden, wenn sie mit so kleinen Bodys ankämen.[...]
Gute Referenzen und ein überzeugendes Portfolio sollten doch reichen? Beides muss aber natürlich vorhanden sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 23.08.2015, 18:20   #5180
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Doch: Zwischenzeitlich wurde das E-Mount erfunden.
Und das ist nun der definitive Beweis für den Untergang des A-Mount?

Interessante Interpretation. Schräg, aber interessant.

Zitat:
Aber eine A7 R ii - die weckt Kaufwünsche.
Öhm? Nö! Bei mir nicht.
Deine Glaskugel hat Aussetzer.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (23.08.2015 um 18:23 Uhr)
Oldy ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.