SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 00:16   #1371
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Einverstanden. Aber bei den unscharfen Bildern sind stets beide Spieler unscharf. Es ist wohl doch ein längerer Weg der Lernphase notwendig, um im Vorfeld zu wissen, mit welcher AF-Einstellung die A99II in welcher Situation die präzisesten AF-Ergebnisse erzielt. Zu lang für so einen "Kurztest"!?
Neben den 3.599 €, die man ohne Objektiv berappen darf - plus Reisekosten inkl. Übernachtung zwecks Erwerbs je nach Wohnort -, ist wohl noch ein zweijähriges Studium an der Sonyakademie nötig, um die Kamera richtig bedienen zu können?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 05:43   #1372
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Ist denn die Alpha 99II woanders auch abgewatscht worden?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 07:35   #1373
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Es geht ja hier nicht nur um Profifilmer. Viele Fotografen nutzen ihre Mirrorless oder DSLR eben auch zum Filmen. Meine A6000 trackt im Videomodus Läufer aber auch Radfahrer mit 40 km/h wirklich gut. Das könnte ich mit manuellem Fokus niemals so gut mitziehen. Darum ist die Beschränkung auf Blende 3,5 und Programmautomatik der A99 II tatsächlich eine sehr große Einschränkung.
Ich habe mit der a99ii noch nicht gefilmt. AF Tracking beim Filmen vermute ich dass bei der a6000 besser ist. Aber das möchte ich mal bei der D5 oder 1Dx sehen mit dem Handling über den Bildschirm.

Mit dem AF bei Fotos ist das ähnlich der a77ii. Ja man muss wissen was man tut und Einiges ausprobieren bis es für den persönlichen Einsatz klappt. Da wäre Presets wünschenswert - da ist eine 7D mk2 bedienfreundlicher.
Ich gehe davon aus, dass ein Tester sich die Zeit für's Einlernen nicht nimmt. Warum auch - wenn die Bedienung von der des Platzhirsches abweicht, ist das Produkt schlecht. Das war schon immer so (ich erinnere mich an die Nokia Handy Zeiten).

Also locker bleiben. Bei den Medien geht es auch um Aufmerksamkeit - wenn ich nur das Selbe schreibe wie alle anderen, brauchts ja keiner mehr zu lesen. Lieber mal in die Kiste greifen, auch wenn Blüten rauskommen - auch das ist normal.

Meine a99ii werdet Ihr jedenfalls nicht auf dem Gebrauchtmarkt sehen
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 08:04   #1374
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Darum ist es ja auch eine Fotokamera mit (eingeschränkter)Videofunktion.
Ich kann mit meiner 99 II auch filmen??
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 08:07   #1375
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich kann mit meiner 99 II auch filmen??
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2017, 10:03   #1376
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ist denn die Alpha 99II woanders auch abgewatscht worden?
Die Kamera ist nicht "abgewatscht" worden. Der Redakteur kam offensichtlich mit dem AF bei Sportsituationen nicht zurecht, ansonsten findet sich im Test auch Begeisterung wie "The a99 II removes what frustrated me about the a7R II and has allowed me truly appreciate that wonderful sensor" oder "Magical are its abilities to accurately nail portraits with Eye AF ". Am Ende kommt dann ein Score von 85% (Silber) heraus

Mich persönlich interessiert bei dpreview.com sowieso hauptsächlich die Möglichkeit, verschiedene Sensoren unter definierten Lichtverhältnissen im RAW vergleichen zu können (die bekannte "Studio Test Scene").
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:07   #1377
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich habe mit der a99ii noch nicht gefilmt. AF Tracking beim Filmen vermute ich dass bei der a6000 besser ist. Aber das möchte ich mal bei der D5 oder 1Dx sehen mit dem Handling über den Bildschirm.

Mit dem AF bei Fotos ist das ähnlich der a77ii. Ja man muss wissen was man tut und Einiges ausprobieren bis es für den persönlichen Einsatz klappt. Da wäre Presets wünschenswert - da ist eine 7D mk2 bedienfreundlicher.
Ich gehe davon aus, dass ein Tester sich die Zeit für's Einlernen nicht nimmt. Warum auch - wenn die Bedienung von der des Platzhirsches abweicht, ist das Produkt schlecht. Das war schon immer so (ich erinnere mich an die Nokia Handy Zeiten).

Also locker bleiben. Bei den Medien geht es auch um Aufmerksamkeit - wenn ich nur das Selbe schreibe wie alle anderen, brauchts ja keiner mehr zu lesen. Lieber mal in die Kiste greifen, auch wenn Blüten rauskommen - auch das ist normal.

Meine a99ii werdet Ihr jedenfalls nicht auf dem Gebrauchtmarkt sehen
Video mit kontinuierlichem AF mit der D5 oder D500 kann man komplett vergessen, das schreibt aber auch dpreview. Bei Canon fehlt mir die eigene Erfahrung, die sollen aber mit ihrem Dual-Pixel-AF deutlich aufgeholt haben.

Abgesehen vom Basketball-Test finde ich den dpreview-Test durchaus ausgewogen und sie sind die einzigen die ein nachvollziehbares Testsetup für kontinuierlichen AF in ihre Tests einbauen.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:15   #1378
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
... sie sind die einzigen die ein nachvollziehbares Testsetup für kontinuierlichen AF in ihre Tests einbauen.
Ob nachvollziehbar oder nicht: Reproduzierbar wäre interessant. Dürfte aber recht aufwändig werden. Vielleicht 'ne Carrera-Bahn mit festgelegter Geschwindigkeit der Fahrzeuge...

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:16   #1379
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich habe mit der a99ii noch nicht gefilmt. AF Tracking beim Filmen vermute ich dass bei der a6000 besser ist. Aber das möchte ich mal bei der D5 oder 1Dx sehen mit dem Handling über den Bildschirm.
Ich habe die Videofunktion bereits ausprobiert, der AF funktioniert sehr gut und die Bildqualität bei Verwendung einer guten Festbrennweite ist atemberaubend. Dem Laien wird es hier sehr einfach gemacht. Was kritisiert wird, ist die mangelnde Möglichkeit den Video-AF mit den fortgeschrittenen Einstellungen zu kombinieren. Video mit der A99II ist entweder "Point and Shoot" oder voll manuell.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:24   #1380
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ich nörgel ja auch gerne an dpreview herum, aber ich sehe nicht, dass sie eindeutig unfair sind. Sie haben bei AF Test nicht die Ergebnisse bekommen, die sie von einer Kamera dieser Klasse erwartet haben. Weiter unten in den Komentaren gibt es auch noch weitere Erklärungen des Testers:

https://www.dpreview.com/forums/thread/4117524?page=2
etwas herunter scrollen bis
"Rishi Sanyal • dpreview Admin • Posts: 621
Re: DPreview A99mk2 Reivew is unfair
"You somewhat unfairly picked the two shots ..."

Mit der Kernaussage, dass sie immer wieder und bei verschiedenen Einstellungen mit dem AF Probleme hatten. Es mag sein, dass sie etwas falsch gemacht haben, aber die Jungs sind nun auch keine kompletten Anfänger, also dürfte es auch einigen Kunden so gehen. Was sollen sie denn sonst berichten, wenn nicht ihre Erfahrungen?

Interessanterweise gibt es bei der neuen Olympus EM-1.2 auch sehr unterschiedliche Aussagen, was den AF-C angeht. Die meisten sind begeistert, einige Tester bekommen viel Ausschuss.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.