Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2017, 13:36   #791
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
. perfekter Sucher, superhell, klar, scharf.... eine völlig andere Welt gegenüber meiner beiden A7R2...

Wer das Ding in der Hand hat, es mit A7R2 und mit 1Dx oder D5 vergleicht, wird von der Strategie und Technologie begeistert sein.
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
So lange die A7r(II) höheren Dynamikumfang und höhere Auflösung liefert, ist die A9 für Landschaftsfotografen uninteressant.

Für andere Anwendungen kann es ein "Game-Changer" sein.
Ein besserer Sucher kann nie schaden, aber Mit A7rII und A99II bin ich gut klargekommen. Nach einem halben Jahr mit der A99II kann ich sagen, dass mir am Sucher bisher nichts gefehlt hat. Aber das Bessere ist der Feind des Guten.

Ansonsten hängt die Bewertung von den Anwendungen ab. Wer hohe Serienbildgescheindigkeit und schnellsten AF braucht, wird in der A9 wahrscheinlich seinen Traum finden während Landschaftsfotografen mit der A7rII und der A99II das bessere Werkzeug haben und als Allrounder die A99II den Vogel abschießt. Alle von Sony. Das ist doch eine erfreuliche Entwicklung für unser System.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei FB liest man teilweise regelrechte Hasskommentare von Canon Usern.
Mancher kann es wohl nicht ertragen, in einem System investiert zu sein, dessen Kameras zuerst von Nikon und dann vom Schmuddelkind Sony abgehängt wurden, auf das man doch so gern herabgeblickt hat.

Geändert von Reisefoto (13.05.2017 um 13:51 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2017, 13:55   #792
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mancher kann es wohl nicht ertragen, in einem System investiert zu sein, dessen Kameras zuerst von Nikon und dann vom Schmuddelkind Sony abgehängt wurden, auf das man doch so gern herabgeblickt hat.
Scheint so zu sein. Einer schrieb nur ein einziges Wort. Betrug!

Dann wirds schon lächerlich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 14:49   #793
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
(...)
Mancher kann es wohl nicht ertragen, in einem System investiert zu sein, dessen Kameras zuerst von Nikon und dann vom Schmuddelkind Sony abgehängt wurden, auf das man doch so gern herabgeblickt hat.
Das Ego mag ein Punkt sein. Vielleicht sind's auch wirtschaftliche Gründe. Wer erinnert sich nicht an die Megapixel-Jagt bei Getty & Co: da nahm man keine Aufnahmen unter einer bestimmten Pixelgröße an und drängte damit bewusst bestimmte Modelle/Hersteller in's (wirtschaftliche) Aus.

Jetzt spinnen wir mal weiter: Es wäre doch möglich, wenn Veranstalter auf Silent-Shutter-Kameras bestehen oder diese zumindest bevorzugen - früher hat man das Verschlußgeräusch zwangsweise in Kauf genommen, "weil's nicht anders ging". Aber da diese Technologie jetzt auch breiter verfügbar ist...denkbar, das man dann Fotografen mit ihrer 1D und D5 nur noch höchst ungern kreditiert?!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 19:39   #794
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Matthias_K: das sind alles die erwarteten Standardfunktionen. 20fps mit einem guten LiveView. Das glaube ich dir sogar. Ich glaube Dir sogar, dass der AF bei einfach zu verfolgenden Objekten gut funktioniert. Ich glaube Dir auch, dass der Touch AF bei stehenden Objekten gut funktioniert.

Jetzt läßt sich der AF einer D5 oder 1Dx oder 5DM3 ja ziemlich gut konfigurieren. Kann dass die a9 auch oder braucht das die a9, weil "Automatikschaltung", nicht?

Und dass die Canon Objekte nicht 1:1 so schnell funktionieren, da gibt es schon Aussagen.


...und Jason hat die a9 schon testen dürfen. Originalfiles jpg ohne Rauschteduzierung . Entweder bügelt die Kamera schon kräfrig glatt oder..... Das sieht man den Files ja schon auf dem Monitor an, dass die herb glattgebügelt sind.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (14.05.2017 um 09:55 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 09:22   #795
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Das Ego ...

Jetzt spinnen wir mal weiter: Es wäre doch möglich, wenn Veranstalter auf Silent-Shutter-Kameras bestehen oder diese zumindest bevorzugen - früher hat man das Verschlußgeräusch zwangsweise in Kauf genommen, "weil's nicht anders ging". Aber da diese Technologie jetzt auch breiter verfügbar ist...denkbar, das man dann Fotografen mit ihrer 1D und D5 nur noch höchst ungern kreditiert?!

Viele Grüße, meshua
Aber sicher nicht bei allen Veranstaltungen, denn manches Sternchen weiß dann gar nicht, wo es hinkucken muss
OT, ich weiß
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 09:28   #796
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei FB liest man teilweise regelrechte Hasskommentare von Canon Usern. Das geht von, wer braucht denn sowas? bis hin zu, kloppt den Sony Dreck in die Tonne. Das ist schon auffällig, hab ich so vorher noch bei keiner Kamera gelesen. Scheint da einigen doch ganz offensichtlich nicht zu schmecken.
Was bedeutet FB? Festbrennweite? Schätze mal Facebook,das ist aber keine optimale Plattform für Kritik.
Für mich stagniert das Canon System seit einiger Zeit.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 09:32   #797
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Liest man Festbrennweiten? Bist du bei FB? Ich glaube nicht, aber gut das du weißt das es keine optimale Plattform für Kritik ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 10:26   #798
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
a 6300

Hatte die A9 gestern für 1 Minute in der Hand. Erster Eindruck, wow. Sucher das Beste was ich bisher gesehen habe. Auslösen, merkt man nur noch am Flackern im Sucher. Mit dem Halten keine Probleme, denke mit Batteriegriff wirds noch besser. Leider gabs keine Möglichkeit mal den MC 11 und das Sigma 150-600 C dranzuschnallen. Wäre noch ein Vorserienmodell.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Hätte ich das Geld würde ich sie mir kaufen.

Hatte auch die A99II mit dem 70-400 getestet, auch nicht schlecht. Scheidet aber aus, weil ich denke A-Mount ist für mich nicht mehr der richtige Weg.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 11:12   #799
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Liest man Festbrennweiten? Bist du bei FB? Ich glaube nicht, aber gut das du weißt das es keine optimale Plattform für Kritik ist.
Hasskommentare habe ich hier im Forum noch nicht erlebt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 11:33   #800
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hier gibt es ja auch nicht grad massenhaft Canonuser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.