Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2018, 15:57   #511
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ziemlich sinnfreies Bashing.
Spiegellos und OVF geht ja kaum.
Und der Vergleich ging ja immer Spiegellos gegen DSLR , hatten ja nix anderes. Die Argumentation wäre nur dann zwnngend inkonsistent, wenn jetzt behauptet würde, dass ab jetzt DSLR durch eine Nikon Z ersetzt werden könnte. Macht aber keiner!
Wenn das keiner macht (lange Pause), wer zum Henker soll die Sssee dann kaufen ????

Natürlich muss die Sssee mindestens so gut sein, wie eine Nikon DSLR!
Und wenn Sie das nicht ist (worauf alles hindeutet), Nikon aber ein riesen Buhei gemacht hat mit "Mirrorless Reinvented", dann ist die Kritik äußerts gerechtfertigt und in jeder Hinsicht konsitent.

Dagegen war die Kritik aus dem Nikon-(nicht nur Fanboy) Lager an den Sonys oftmals grob unsachlich. Gerade beim Thema EVF, der schon seit Jahren in 99% aller Fälle dem OVF überlegen war. Dann der immer wiedergekäute Akku Schwachsinn. Und was nicht noch alles an einer Sony DSLM untauglich ist. Jetzt fällt ihnen nichts mehr anderes ein, als dass die Haptik überlegen ist. Die Tasten da sind, wo sie hingehören und das Menü ist viel übersichtlicher. Also ist die Sssee für Nikonianer schon aus Gewohnheitsgründen die richtige Wahl der Zukunft. Was für ein Unfug!

Es ist vieleicht nicht die feine Englische Nikon jetzt zu treten wo sie am Boden liegen (ich weiß, so ein Traditionsunternehmen mit so viel Knowhow und 100erten Objektiven geht nicht einfach so kaputt, oder?), aber Rache ist süß.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 16:02   #512
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Ich finde die Nikons recht gelungen. Leider gibt es keine Monochrom Variante, wie dies im Vorfeld gemunkelt wurde. Diese hätte ich mir zu meine Otus gegönnt, dann hätte ich Figgi und Müli.

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (04.09.2018 um 16:08 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:19   #513
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
… und ebenso ging es mit dem Mantra ein Speicherkartenfach ist völlig unbrauchbar: bei Sony war das ein Skandal, bei Nikon ist es jetzt gar kein Problem.
Das fehlende zweite Speicherkartenfach wird auch von vielen Nikon Fans kritisiert. Das ist ein Punkt, der wahrgenommen wird.

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Ich hatte das so interpretiert, dass Nikon sich das übliche simple Kit-Zoom (à la Sonys FE 28-70 etc.) sparen will und stattdessen ein teureres, aber dafür auch gleich brauchbares Kit-Zoom vorlegt,
Ob es brauchbar ist, müssen wir noch abwarten. Aber der Ansatz wäre gut. Vom E-Mount hat lange Zeit auch die Tatsache abgehalten, dass es keine guten Standardzooms gab. Das hat sich ja nun geändert, zumindest beim Vollformat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:25   #514
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Unter anderem: "man kann auf der Kamera soviele Knöpfe selbst belegen - das versteht er nicht, weil andere Kamerahersteller belegen die Knöpfe ja auch gleich richtig"...

P.S.: Offenbar meinte er das nicht einmal als Scherz
*YMMD*

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:45   #515
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Wenn das keiner macht (lange Pause), wer zum Henker soll die Sssee dann kaufen ????
Von keinem Nikonianer habe ich gelesen, dass er jetzt seine DSLR endlich durch DSLM ersetzen kann.
Aber als zusätzliche Alternative anstatt Sony.
Somit schiesst das Bashing einfach nur vorbei.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 17:14   #516
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ah - Dann lernt er bestimt demnächst auch noch Deutsch.
Also Schweizerdeutsch hat er in den letzten 15 Jahren bestimmt nicht gelernt. Das tönt deutlich anders (kann ich beurteilen ). Er stammt ja ursprünglich aus Norddeutschland. Aus Hermannsburg stammt seine Frau.

Egal. Von den paar deutschsprachigen Youtubern finde ich seine Videos noch am hilfreichsten. Einige andere schaue ich gar nicht mehr.

Buffer Test: https://www.youtube.com/watch?v=XfM3LqFBCRs

Geändert von nex69 (04.09.2018 um 17:16 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 17:21   #517
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Wer braucht des schon einen Buffer in der Grösse. Kein Mensch oder ?
Es ist doch keine A9 die 20 Bilder pro Sekunde raushaut.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 17:23   #518
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na ja wenn viele meinen 1.000 Euro gleich mal in eine KitOptik zu stecken statt nur 200 Euro, ist schon ein Ordentlicher Unterscheid.

Es gibt ja auch keine Alternative bei Nikon, bei SONY hast ja die Wahl.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 18:08   #519
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
... (Polemik gelöscht)
Es ist vieleicht nicht die feine Englische Nikon jetzt zu treten wo sie am Boden liegen (ich weiß, so ein Traditionsunternehmen mit so viel Knowhow und 100erten Objektiven geht nicht einfach so kaputt, oder?), aber Rache ist süß.
Sind wir hier im Kindergarten? Das einzige was du trittst sind die Nerven derer, die sowas lesen müssen. (muss ich jetzt nicht mehr)
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 18:34   #520
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Falls noch nicht gesehen: DPReview hat jetzt die Raw-(NEF-)Dateien zu ihren Z7-Beispielbildern sowie mit einer Beta-Version von ACR 11 entwickelte JPEGs dazu online gestellt (Link). Die mit ACR 11 entwickelten Bilder zeigen (wie zu erwarten) oft deutlich mehr von Dynamikumfang der Kamera als die OOC-JPEGs. So kann man die Bildqualität der Z7 schon ein bisschen besser beurteilen …
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.