Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Zeitraffer/Fehlende Infrarotschnittstelle/Fernbedienung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 20:25   #61
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Die Kamera wäre dann ja kein Endgerät mehr, sondern wahlweise Endgerät oder Host. Das ist ja der Sinn der Sache.

Und der Pin ist schon für USB 2.0 definiert. USB 3.0 hat lediglich vier zusätzliche Datenleitungen für Hochgeschwindigkeitsübertragungen eingeführt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2013, 20:04   #62
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Raged Garden Beitrag anzeigen
Keine günstigen Alternativen
und sofern ich das richtig Verstanden habe ist die a58 bisher die einzige Kamera von Sony bei der sie sich die Remote Buchse gespart haben. Liege ich da richtig?
Zumindest Stand heut gibt es noch mehr Kameras welche die neue "Universalschnittstelle" haben. Eine Übersicht findet man bei Sony hier. Scheint also unter anderem auch an der NEX 3N, der RX1R, HX300 und der RX100M2 so zu sein. Meine Hoffnung wäre das Sony diese Schnittstelle an allen zukünftigen Kameras verbaut und sie möglichst lange kompatibel beibehält.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 11:10   #63
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von PatDie Beitrag anzeigen
Ich hatte gerade die 57 und die 58 mal im Vergleich in der Hand. Vielleicht wird es dann doch auf die 57 hinaus laufen, sie scheint mir technisch sehr solide und erfüllt die Voraussetzungen für all meine Fotografiebereiche. Da muss man halt über den LED EVF, das fehlende Tracking (find ich eine tolle Sache beim Filmen) und die Haptik hinweg schauen. Liebe Grüße
Der Thread ist zwar schon alt (er wurde gerade wieder hochgeholt), aber vielleicht schaust du ja doch noch rein. Die A57 halte ich ohnehin für die bessere Lösung. Die A58 ist Ausstattungsmäßig unterhalb der A57 angesiedelt, passender wäre es, sie als A48 zu bezeichnen. Nachteil der A57 ist, dass sie nicht die Möglichkeit der PC-Fernbedienung hat. Wie die Sucher sich qualitativ zueinander verhalten, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten liegen die Vorteile klar bei der A57. Das Tracking von Sony Kameras kann man meiner Meinung nach bisher weitgehend vergessen, darüber solltest du Dir also keine Gedanken machen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 09:58   #64
Atztheke36
 
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 5
Der hier kann so ziemlich Alles ...

Zitat:
Zitat von PatDie Beitrag anzeigen
Hmm, aber warum heißt es dann "Verwenden Sie eine Fernbedienung, die mit einer Multi/Micro-USB-Buchse kompatibel ist"?

Gibt es denn jemanden, der die Sony a58 mit einer Fernbedienung betreibt, die auch Intervall- und Zeitrafferfotographie zulässt und wenn ja, mit welcher?

Liebe Grüße
http://www.enjoyyourcamera.com/Ferna...fID=factfinder
Atztheke36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 17:31   #65
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das ist sicher richtig – aber in den zweieinhalb Jahren, seit die Frage gestellt wurde, haben eigentlich alle Hersteller mitbekommen, daß Sony einen neuen Stecker eingeführt hat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2016, 09:33   #66
Mark65
 
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: CH-8840 Einsiedeln
Beiträge: 114
Hier ein Beispiel eines Timelapse mit der a77.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=-a73OHkNdpk

Mark65
Mark65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Zeitraffer/Fehlende Infrarotschnittstelle/Fernbedienung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.