Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC und/oder Laptop für die Bildbearbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2024, 14:49   #141
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
So, das ist bestellt, beim örtlichen Händler
PC mit folgenden Komponenten. Prozessor Intel® Core™ i7-13700K, Mainboard GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX Prozessorlüfter be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler Arbeitsspeicher Corsair DIMM 32 GB DDR5-5200 (2x 16 GB) Dual-Kit, Grafikkarte ZOTAC GeForce RTX 3060 TWIN EDGE, Festplatte (SSD) SAMSUNG 980 PRO 1 TB, Gehäuse be quiet! PURE BASE 600, Netzteil be quiet! Pure Power 12M 850W, Windows 11 Pro OEM, (Inkl. Systeminstalation)
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2024, 14:53   #142
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Hört sich doch gut an, viel Spaß damit.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 17:24   #143
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.913
Eine leistungsfähige Zusammenstellung aus Komponenten, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten! Viel Spaß damit!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 17:44   #144
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Und zu einem akzeptablen Preis 1700 Eur. incl. Zusammenbau, Win-Installation, ohne irgendwelche Doofsoftware, dazu Office mit meinem Produktschlüssel. Und ein Ansprechpartner vor Ort, ein 1-Mann-Unternehmen, welches 20 Jahre da ist. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Nächste Woche soll er fertig sein.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir mit Euren Tipps sehr weitergeholfen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 00:16   #145
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 568
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
So, das ist bestellt, beim örtlichen Händler
PC mit folgenden Komponenten. Prozessor Intel® Core™ i7-13700K, Mainboard GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX Prozessorlüfter be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler Arbeitsspeicher Corsair DIMM 32 GB DDR5-5200 (2x 16 GB) Dual-Kit, Grafikkarte ZOTAC GeForce RTX 3060 TWIN EDGE, Festplatte (SSD) SAMSUNG 980 PRO 1 TB, Gehäuse be quiet! PURE BASE 600, Netzteil be quiet! Pure Power 12M 850W, Windows 11 Pro OEM, (Inkl. Systeminstalation)
Klingt nach einem Plan! Viel Spaß damit! Nur die 1 TB Festplatte macht mir bissel Bauchschmerzen, kommst du damit aus, reicht dir der Platz? Frag den guten Man, ob er noch von deinem alten PC eine Festplatte miteinbauen kann.
__________________
Gruß verel

Geändert von averel (13.01.2024 um 00:22 Uhr)
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2024, 09:31   #146
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Hab eine Synology Diskststion und der alte PC läuft noch eine Zeit parallel. Ich kann ha, sollte es nicht reichen, noch eine Ssd einstecken.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 21:47   #147
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.985
Also 450 EUR für Zusammenbau und Installation also 2H Arbeit das lohnt sich für den Händler

Retailpreise
CPU 380 EUR
Kühler 55 EUR
Board 210 EUR
Ram 50 EUR
SSD 99 EUR
Netzteil 110 EUR
Gehäuse 80 EUR
GPU 300 EUR
Windows 11 0 EUR da oem Kley alles bedeuten kann
-----------------------
1285 EUR

bin mir sicher das er die Sachen noch circa 15 Prozent billiger bekommt


zumal ich bei dem Board KEINE 3060 verwenden würde sondern die 4060 12GB die ist sogar 15 eur billiger. die 8 Lanes machen bei einem Z780 Board nix aus beim Netzteil sollte es hoffentlich auch die GOLD Version sein
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 23:11   #148
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.024
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Also 450 EUR für Zusammenbau und Installation also 2H Arbeit das lohnt sich für den Händler...
Das ist leider etwas verkürzt gerechnet. Während der kleine Hobbyschrauber das für sich als 100% Stundenlohn ansehen kann und es sich so in die Tasche steckt, muss ein stationärer Händler da leider anders rechnen. Da bleibt nach Abzug diverser indirekter Kosten am Monatsende nicht mehr so viel von übrig.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 23:15   #149
petersvoethographie
 
 
Registriert seit: 29.12.2023
Beiträge: 100
Da Irmi schon bestellt hat, kommt die Beratung sowieso zu spät.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner, Irmi
__________________
__________________________________________________ ______
Sinnlose Diskussionen sind Zeitverschwendung. Photographieren nicht.
petersvoethographie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 11:28   #150
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.740
Außerdem stimmen die Preise von Fuexline nicht zu den verbauten Komponenten. Keine Ahnung, woher er diese Preise hat.
Wenn ich alle Komponenten wie angegeben bei Amazon zusammen kaufe, komme ich auf 1543€.
Und wenn ich über Geizhals.de mir für jede einzelne Komponente den günstigsten Händler heraussuche, komme ich auf 1422€, wobei dann noch ein stolzer Betrag für Versandkosten hinzu kommt.
Ich finde es auch nicht so nett, nach einer solch schweren Geburt und einer glücklichen Entscheidung, dann wieder das Gefühl zu vermitteln, man hätte einen Fehler gemacht oder man wäre über den Tisch gezogen worden. Und dann noch mit völlig marktunüblichen Preisen!

Der Händler leistet Garantie für das gesamte Gerät und seine Funktion, während man beim Einzelkauf von Komponenten bei einer Störung erstmal gucken muss, welche Komponente denn eingeschickt werden muss. Man muss nicht erst alles auspacken und zusammenbauen, was ja zusammen mit der Erstinstallation von Windows Zeit kostet. Der Händler hat eine Firma, deren Betrieb Geld kostet und vielleicht ein Ladenlokal mit Angestellten....

Nein, Irmi, der Preis ist völlig in Ordnung und das Gesamtpaket ist wohldurchdacht. Du wirst auf jeden Fall deine Freude daran haben!
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC und/oder Laptop für die Bildbearbeitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.