Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2019, 01:47   #851
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja aber dieser Faktor ist auch nicht unerheblich, zu den Gehäusen gehören linsen und nicht jeder macht den Wechsel wenn ich meine linsen evtl bei der hausmarke weiter nutzen kann.
Das ist unbestritten und ein ganz großer Stabilitätsanker für Canon. Ich bezog mich lediglich auf Polly, der die von Ecce genannten Verkaufszahlen im Vollformat anzweifelte.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
aber dir ist schon Bekannt das es keine Repräsentative Zahlen sind, sondern aus dem Zeitraum stammen wo Sony die A7RIII und die A7III auf dem Markt geschmissen hat.
Nein, das ist mir nicht bekannt, denn die A7rIII kam schon 2017 auf den Markt. Die Zahlen sind repräsentativ und zwar für den Zeitraum, in dem sie erheben wurden: 1 Halbjahr 2018. 6 Monate, nicht nur ein Augenblick. Wie es sich über ganz 2018 verhielt, weiß ich nicht, vermutlich liegen die Zahlen dafür noch nicht vor.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Ähnlich sieht es mit der nicht Repräsentativen Rangordnung ( Bestseller ) bei Digitalkameras auf Amazon US. aus.
Diese Zahlen sind hingegen nicht repräsentativ; nichtmal regional. Die Amazon Statistik ist völlig ungeeignet um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 05:34   #852
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zahlen gibt es viel, z.b. https://www.heise.de/foto/meldung/Ge...n-4219633.html

Und da ist wieder Canon vorne, was sicher ist, Sony ist dabei, und das nicht schlecht!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 06:48   #853
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Zahlen gibt es viel, z.b. https://www.heise.de/foto/meldung/Ge...n-4219633.html

Und da ist wieder Canon vorne, was sicher ist, Sony ist dabei, und das nicht schlecht!
Das wäre zumindest mal ein Beispiel für realistische Recherche, wenn es so stimmt (zweifel ich mal nicht an).
Sony hat es richtig gemacht, Canon muss was tun und Nikon wird mehr zu kämpfen haben.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 07:12   #854
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das wäre zumindest mal ein Beispiel für realistische Recherche, wenn es so stimmt (zweifel ich mal nicht an).
Sony hat es richtig gemacht, Canon muss was tun und Nikon wird mehr zu kämpfen haben.
Wenn du die Zahlen Anschaust, wirst du Feststellen das Sony keine Kamera mehr Verkauft, Aber sehr Stabil ist, Der Verlust in den letzten Jahren an Stücklisten sehr Gering ist, und durch die Hoch Preispolitik sehr Profitabel ist.

Bei Nikon sehe ich eher keine Gefahr, Die Aufgabe ist die Produktion an die jetzigen Stückzahlen Anzupassen, und dann wird Nikon wieder Gutes Geld verdienen.

Im Moment wird die Preisentwicklung uns nicht gefallen, Kleiner werden Stückzahlen, Hohe Investitionen in ein neues Bajonett, wird als Resultat hohe Preise bedeuten.

Für Nikon und Canon spricht der Hohe Bestand an Kunden. Die Investitionen in ein neues System wird sich so mancher gut überlegen.

Wenn ich mal schnell ins Nikon Z Bajonett wechseln will, mit Nativen Linsen bin ich bei einen Invest von 8000 Euro (Zwei neue Bodys, und die drei 2.8 Linsen)
Zum Vorteil kommt zum Tragen das ich einige Objektive ohne Einschränkungen Weiterverwenden kann.
Da ist durch den Hohen Anteil von Af-S Linsen, und der Technischen Ausgereiftheit der Konverter für Nikon F an Nikon Z einiges Gewonnen.

Wenn Nikon das F Bajonett nicht weiter unterstützen würde, wäre der Weg zwei D850 Gebraucht zu kaufen, ein 200 f 2 noch dazu Holen. Bis die Nikon D850 durch sind von der Lebensdauer ganz Entspannt die Entwicklung von Nikon Z zu beobachten, und dann Langsam dem Umstieg Angehen.

Wenn ich zu Sony wechseln möchte, kann ich mal Locker den 2.5 fachen Betrag Rechnen.

Dazu kommt der fehlende Gebrauchtmarkt bei den Hochwertigen Linsen, und Gewinnen werde ich Praktisch 4KG weniger Ausrüstung, und Bildtechnisch fast Nix.
Alles was ich mit Sony könnte, kann ich auch mit Nikon und Spiegel Darstellen.
Da reden wir von Nachteilen zu Sony in den Grenzen des Systems, und die kommen bei mir fast nicht zum Tragen.

Zum Glück Arbeten Spiegellose und Kameras mit Spiegel mit dem gleichen Licht

Geändert von twolf (29.01.2019 um 07:14 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 09:53   #855
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Naja, wieviel Forschung und Entwicklung kann ich finanzieren aus 240 Millionen Gewinn und wieviel aus 600 Millionen. Insbesondere da Nikon ja nicht gerade fette Jahre hinter sich hat.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 10:51   #856
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Wenn du die Zahlen Anschaust, wirst du Feststellen das Sony keine Kamera mehr Verkauft, Aber sehr Stabil ist, Der Verlust in den letzten Jahren an Stücklisten sehr Gering ist, und durch die Hoch Preispolitik sehr Profitabel ist.
Häää?
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
...Wenn ich mal schnell ins Nikon Z Bajonett wechseln will, mit Nativen Linsen bin ich bei einen Invest von 8000 Euro (Zwei neue Bodys, und die drei 2.8 Linsen)

Wenn ich zu Sony wechseln möchte, kann ich mal Locker den 2.5 fachen Betrag Rechnen....
Welcher vergleichbare Body und welche vergleichbaren Objektive kosten bei Sony in Summe in Vergleich zu Nikon das 2,5-fach?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 12:14   #857
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Häää?

Welcher vergleichbare Body und welche vergleichbaren Objektive kosten bei Sony in Summe in Vergleich zu Nikon das 2,5-fach?

Gruß
Ralf
Würde mich auch mal interessieren. Offensichtlich geht er von Objektiven aus dem Bestand aus, denn 2,8 Z-Objektive gibt es ja gar nicht. Und vergleichbare (7IIer) Sony-Bodies kosten wesentlich weniger als die Z-Geräte.
Selbst wenn ich die technisch wesentlich moderneren A7III und A9 rechne, sind die Vergleichspreise ungefähr gleich. (Und da bekomme ich ein bissel viel mehr für mein Geld).

Geändert von Windbreaker (29.01.2019 um 14:27 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 14:04   #858
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Zahlen gibt es viel, z.b.
Hallo twolf

Richtig,
aber nicht die von Interesse sind !

Mit Zitat: "Die Verkäufe von Z6 und Z7 seien sehr robust" kann man nichts anfangen.

Von Interesse sind Verkaufszahlen in Stückzahl von einer

- Nikon Z7
- Nikon 850
- Sony A9
- Sony A99II
oder
- Canon EOS 1 z.B.

PS.: An den nicht bekannten Verkaufszahlen einer A9 haben sich vor kurzen, in einen Nachbar Thread die Gemüter erhitzt
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 14:48   #859
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Nein, das ist mir nicht bekannt, denn die A7rIII kam schon 2017 auf den Markt. Die Zahlen sind repräsentativ und zwar für den Zeitraum, in dem sie erheben wurden: 1 Halbjahr 2018. 6 Monate, nicht nur ein Augenblick. Wie es sich über ganz 2018 verhielt, weiß ich nicht, vermutlich liegen die Zahlen dafür noch nicht vor.
Hallo Reisefoto

Das Bestseller Ranking hatte ich nur angeschnitten weil viele User dieses für wahre Münze nehmen und manche ziehen sogar Rückschlüsse von den "hochgeladen" Bilder auf flickr !


Ein Schritt zurück

Erst einmal ging es um Markt Anteile über alles von DSLMs & DSLRs in APS-C und Vollformat, siehe Beitrag #832.
Also nicht um Marktanteile von Spiegellose Full-Frame Systemkameras usw. !

Zweitens sind die BCN-Zahlen genauso Repräsentativen oder nicht Repräsentativen wie die hier herangezogenen Zahlen von der NPD Group Inc. ( US-amerikanischer Einzelhandels-Tracking-Service )

Drittens wird unmissverständlich von Full-Frame ILCs gesprochen, also von Vollformat System Kameras und APS-C und andere Formate wurde nicht berücksichtigt.

Auch die angeführte "Be Alpha" - Kampagne war / ist nur eine Marketing Aktion und hat mit der der Realen Situation wenig zu tun.

Erst wenn die andren Formate mitgerechnet werden, wird ein Schuh raus !

Ferner wurde die Alpha 7RIII erst gegen Ende 2017 vorgestellt und gelangte erst 2018 in größeren Umfang in Handel, wenn ich mich recht erinnere gab es Lieferschwierigkeiten.
(In der Zeitleiste der Sony-ILCE-Modelle (E-Bajonett) ist 7RIII tatsächlich falsch auf Januar 2017 eingetragen.)

Frage

Wo finde man eigentlich die Maßen von Sony Fotografen ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

PS

Bei einer internen Veranstaltung von unserem Zoo in Rheine waren ich und mein Bruder quasi fast alleine mit Sony Equipment unterwegs.

Fahr doch mal nach Leeuwarden oder zum Tiger Meet nach Mont-de-Marsan, um zu schauen mit was die Welt fotografiert.

Ich besuch auf jeden Fall beide Events und hoffe das Nikon in Mont-de-Marsan einen Info Stand hat, so das man eine Nikon Kamera unter Einsatz Bedingungen in direkten vergleich zu meine Sony‘s testen kann.
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 15:07   #860
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Frage

Wo finde man eigentlich die Maßen von Sony Fotografen ?
Wenn du den Aluhut abnimmst wird das klarer.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.