Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Suche günstiges Blitz System
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2014, 00:35   #1
kurz2
 
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 5
Alpha SLT 58 Suche günstiges Blitz System

Hallo zusammen,

Ich breuchte mal eure Hilfe. Ich fotografiere nun seit einem Jahr mit meiner A58.

Zu dem Kit Qbjektiv habe ich recht schnell auch ein Tamron Reisezoom 16-270 sowie eine Festbrennweite von Sony 50mm gekauft.

Nun Plane ich mir einen Blitzsystem zuzulegen. Die sache hat 3 Hacken .

1. Ich bin zu doof alle Komponenten zusammen zu finden so das es auch funzt
2. Es sollte nicht so teuer sein.
3. Ich kenne mich nicht genügend aus.

Ich habe gehört das es von Yungnou ein Blizauslöser geben soll der Kamera und Blitz Auslösen können soll (RF 603 c ii hab ich gefunden weiss aber net ob der geht) . Ich würde gerne auch entfesselt Blitzen. Der Blitz sollte die benötigten infos von der A58 bekommen (heist TTL oder??) Welcher Blitz würde auf diesen Auslöser passen der dann TTL kann?


Fragen über Fragen... Wäre echt toll wenn jemand Licht in mein dunkles fotografieren bringen könnte

Ganz liebe Grüsse
kurz
kurz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2014, 01:05   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
*schubbs* zu den Blitzgeräten und Beleuchtung
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 06:06   #3
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Hi. Du solltest Dich fragen ob Du unbedingt TTL brauchst. Wenn Du zwei Yongnuo 560 III und den Auslöser 560 TX hast, brauchst du keine Empfänger, kannst die Leistung und den Zoom von der Kamera aus einstellen, womit TTL nicht mehr so wichtig ist, und hast für alles zusammen gerade mal 170 Euro bezahlt...
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 08:21   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Ohne das kann man nichts genaues empfehlen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 10:17   #5
et56
 
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Land Salzburg
Beiträge: 115
siehe dazu

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=137405
__________________
---------------------------------------------------------
Grüße aus dem Salzburgerland

Meine Bilder hier
et56 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2014, 11:34   #6
kurz2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Ohne das kann man nichts genaues empfehlen.
Ich möchte bei schlechten Lichtverhältnissen z.b. Partys o.ä. auch mal blitzen können ohne das ich die Bildstimmung damit komplett ruiniere. Ich möchte mir zukünftig auch mal eine Softbox o.ä. kaufen womit ich vielleicht auch mal meine Kinder oder Freunde "erhellen" kann. Dazu sollte der Blitz dann auch ferngesteuert werden können. Vielleich wäre es dann auch toll 2 Blitze Ansteuern zu können für den fall das ich dann "blut geleckt" hätte.

Vielen dank an alle die bereits schon mal geantwortet haben.
kurz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 12:17   #7
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das spricht dann aber für keine günstige Lösung.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 12:37   #8
fetteente
 
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 138
Da ist doch die von teefit vorgeschlagene Lösung ideal. Du kannst auch kleiner anfangen, nur einen yongnuo transmitter und einen Yongnuo 506 III. Dann kannst Du schon mal entfesselt blitzen und bist bei ca. 80 €. Wenn Du jetzt schon weisst, dass Du mehr als einen Blitz haben willst, dann siehe oben. Zwar kein TTL, aber über den 560 TX komfortabel zu steuern. Das Ganze ist ja später mit Softboxen und Reflexschirmen ausbaufähig.
fetteente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:02   #9
kurz2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von fetteente Beitrag anzeigen
Da ist doch die von teefit vorgeschlagene Lösung ideal. Du kannst auch kleiner anfangen, nur einen yongnuo transmitter und einen Yongnuo 506 III. Dann kannst Du schon mal entfesselt blitzen und bist bei ca. 80 €. Wenn Du jetzt schon weisst, dass Du mehr als einen Blitz haben willst, dann siehe oben. Zwar kein TTL, aber über den 560 TX komfortabel zu steuern. Das Ganze ist ja später mit Softboxen und Reflexschirmen ausbaufähig.
Vielen Dank. Du hast mir echt weitergeholfen!!! Ich tendiere jetzt stark zu dem System. Hier auch noch ein Link zu einem tollen Youtube Video das das System vorstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=880T92425wY


Noch eine Frage... In dem Youtube video spricht er auch vom 560 Mark 4. Geht der auch mit der A58 und was kann der besser? Lohnt es diesen zu nehmen?

http://www.blitz-fotografie.de/blitz...gnuo-yn560-iv/

Danke an alle.
kurz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:30   #10
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Der 4er lohnt nicht weil er schwaerer und unhandlicher als der TX auf der Kamera ist.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Suche günstiges Blitz System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.