Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Australien Fotoreise 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2018, 18:53   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Australien Fotoreise 2019

Ich werde im Juni 2019 leider nicht reisen können, daher entfällt diese Fotoreise.

Fotoreise Australien 2019

Abenteuer Outback – Vom Südwesten bis in den Norden Australiens – Perth bis Darwin
Die Westaustraliensafari. Ursprüngliche Landschaft, Tiere, Erholung, Abgeschiedenheit


Die Fotoreise führt in viele Gebiete, die in nur wenigen Australienreisen enthalten sind, aber auch zu populären Highlights wie dem Kakadu Nationalpark.

Wir reisen im australischen Winter (=Trockenzeit im Norden), um angenehme Temperaturen (mittleres Maximum in Perth dann um 20°C, in Exmouth (Cape Range NP) 25°C und in Darwin um 31°C), und eine Befahrbarkeit der Strecken zu gewährleisten. Los geht es um den 25.5., Reisedauer ist 1 Monat. Das ist angesichts der enormen Entfernungen und der begrenzten Fahrtgeschwindigkeit erforderlich. Arbeitnehmerfreundlich liegen die Feiertage Himmelfahrt und Pfingsten in der Reisezeit.

Wir fahren mit kleinen Reisemobilen (Wohnmobile mit einfacher Ausstattung), was preislich und hinsichtlich der Flexibilität sowie der Verpflegung im Outback die beste Lösung ist, die sich bei mir schon auf mehreren Australienreisen bewährt hat. Fast alle Straßen, die wir fahren, sind asphaltiert. Als kleinen Luxus habe ich auch ca. 5 Übernachtungen in Motels vorgesehen.


Bild in der Galerie

Die Route
Wir beginnen in der entspannten, westaustralischen Metropole Perth und sehen uns die am Wasser (Fluss und Meer) gelegene Stadt und ihre Umgebung an. Von dort starten wir unsere große Tour durch das Outback (siehe rote Strecke auf der Karte).


Bild in der Galerie
Quelle: Google Earth

Das sehen und erleben wir u.a. auf der Reise:

Western Australia
  • Perth, die Metropole mit mediterranem Klima
  • Die Pinnacles / Nambung NP https://www.google.com/search?q=pinn...w=1280&bih=921
  • Shark Bay (Ziel: Baden mit Delfinen, die dicht heran kommen, Region mit den seit Milliarden Jahren auf der Erde vorkommenden Stromatolithen, den Urbausteinen des Lebens auf der Erde. https://www.google.com/search?client....0.d8yB-7zONjc
  • Kalbarri National Park
  • Cape Range National Park mit Ningaloo Reef: Ein Gebiet mit sehr vielen Kängurus, es gibt Emus, seltener auch Tüpfelwarane und natürlich wie immer Vögel. Besonderheit ist das vorgelagerte Korallenriff, das an der günstigsten stelle nur ca. 400m vom Strand entfernt ist, so dass man einfach hinschwimmen kann. Natürlich schwimmen und schnorcheln wir hier auch.


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie

  • Schwimmen mit Walhaien: Die Reise ist so gelegt, dass wir dort sind, wenn die Walhaie es auch sind. Wir fahren mit einem Schiff, das von einem Leichtflugzeug begleitet wird, zu den großen, getüpfelten und friedlichen Walhaien, mit denen wir schwimmen (so ist es jedenfalls geplant). Bilder: https://www.google.com/search?client....0.Yy7_HqoweJM

  • Karijini National Park: Liegt in der Region Hamersley Range / Pilbara. Attraktionen sind Schluchten, in denen wir Wasserfälle und andere Gewässer ansehen.



    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie

  • Eighty Mile Beach: Extrem verlassener Küstenstreifen, wir fahren dran entlang und werden auch mal anhalten.

  • Broome: Kleine Stadt am herrlichen Cable Beach und das Zentrum Nordwestaustraliens. Sehr teuer, aber einzigartig.



    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie

  • Tolle Sonnenuntergänge und Nächte einsam im Outback.



    Bild in der Galerie

  • Kimberleys: Wir besuchen verschiedene Punkte



    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    und auch das berühmte Bungle Bungle. Bungle Bungle besuchen wir mit einer Tour mit einem Allradbus (oder mit unseren Fahrzeugen, sofern wir Allrad Reisemobile haben), da die Strecke dorthin so gehalten ist, dass es zumindest eine Schikane gibt, die wir mit normalen Wohnmobilen nicht befahren können, was den örtlichen Touranbietern einen guten Verdienst bringt.


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie

  • Sofern wir Allradmobile haben, besuchen wir zusätzlich die Windjana Gorge, den Tunnel Creek und eventuell auch den Wolfe Crater.


Bild in der Galerie


Northern Territory


Bild in der Galerie
  • Katherine Gorge: Eine Kette von Schluchten mit Wasser



    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie


    Bild in der Galerie

  • Kakadu National Park: Hier sehen wir vierschiedenste Vogelarten, Krokodile, Felsen mit uralten Aboriginal Gemälden und machen Bootstouren usw. Das Tierfotohighlight der Reise.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Der Preis:
Diesmal gebe ich den Reisepreis ausnahmsweise inkl. Flug an, da es günstige Preise für Kombibuchungen von Flug und Reisemobil gibt. Allerdings sind die Preise für den Flug und das Reisemobil wechselnd und den konkreten Endpreis kann ich tagesaktuell abfragen, wenn jemand fest entschlossen ist, mitzukommen. Der Preis hängt zudem von der Anzahl der zahlenden Teilnehmer ab. Am 13 September 2018 wären die Preise für die einmonatige Reise inkl. Flug bei insgesamt 4 zahlenden Teilnehmern 5900 Euro pro Person und bei insgesamt 2 zahlenden Teilnehmern 7400 Euro pro Person gewesen.

Darin ist folgendes enthalten: Miete der Reisemobile, Benzin, Übernachtung in den Reisemobilen und ca. 4 Tage in Motels, Campingplatzgebühren, Walhaitour, Tour Bungle Bungle, Bootsfahrten im Kakadu Nationalpark sowie die Reiseleitung.

Bei Interesse bitte E-Mail an reiseundbild@online.de. Weitere Infos zu meinen Fotoreisen gibt es auch unter www.reiseundbild.de.

Geändert von Reisefoto (22.11.2018 um 16:41 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2018, 11:15   #2
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Wer fragen zu der Reise hat, kann sie auch gern direkt hier im Thread stellen. Sollte mein PN-Postfach mal voll sein, bitte hier kurz eine Nachricht hinterlassen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 12:25   #3
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.727
Hallo,

über welche Route planst Du die Flüge - Singapur oder Dubai?

Wir sind letztes Jahr mit Emirates über Dubai geflogen und ich war überrascht, wie "angenehm" der Flug war (rd. 7h bis Dubai, 3-4h Aufenthalt und dann 13h bis Brisbane/Melbourne). Selbst ich mit 1,90m saß in Economy sehr bequem.

Gruß
Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 21:27   #4
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Das hängt wesentlich vom Preis ab. Es gibt auch eine Route weiter nördlich über Asien, bei der es für dieses Jahr Fly and Drive Pakete gab, die kaum teurer waren als sonst die Fahrzeugmiete allein. Die Angebote für das kommende Jahr liegen noch nicht vor. Sofern die Interessenten besondere Wünsche haben, kann ich mich daran orientieren, aber der Preis wird für etliche Teilnehmer eine bedeutende Rolle spielen. Prinzipiell kann natürlich auch auf unterschiedlichen Strecken angereist werden und man trifft sich in Perth.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 10:14   #5
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Bezüglich des Preises ergibt sich folgende Situation: Konkrete Preise für Fahrzeuge und Flüge müssen tagesaktuell angefragt werden, daher kann ich nur den oben genannten, ungefähren Rahmen nennen. Wenn Ihr an der Reise teilnehmen möchtet, gebt mir bitte Bescheid (reiseundbild@online.de). Ich frage dann die aktuellen Preise ab und mache ein konkretes Angebot basierend auf dem Preis, den ich zu diesem Zeitpunkt bekommen kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2018, 20:43   #6
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.884
Aktuelle Preisinformationen eingefügt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » Australien Fotoreise 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.