Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 21:37   #9611
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Und kommt mir nicht damit die hätten in der Zeit ja viele APS-C und Budget-Vollformat Bodies gebracht - klar haben sie haben sie das, mussten sie auch, denn die haben ja kein E-Mount!
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sony hat E-Mount, machen riesige Umsätze damit, nehmen Canon und Co Kunden weg. Und nun erkläre mir mal, warum man dann A-Mount weiter führen soll? Aus reiner Gefälligkeit macht Sony so was gewiss nicht.

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 21:46   #9612
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sony hat E-Mount, machen riesige Umsätze damit, nehmen Canon und Co Kunden weg.[...]
Jetzt beziffere doch mal die riesigen E-Mount-Umsätze im Vergleich zu A-Mount. Mit Quellenangabe. Würde mich wirklich interessieren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Alt 01.06.2016, 21:57   #9613
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Fakt ist, ...dass E-Mount, A-Mount schon lange den Rang abgelaufen und somit praktisch das Todesurteil für A-Mount ausgesprochen ist.

Wer recht behält, werden wir ende des Jahres sehen...
Wenn es Fakt wäre, müssten wir nicht bis zum Jahresende warten.

Ich halte es eher für eine Vermutung, die stimmen kann aber halt nicht stimmen muss - wissen tue ich es aber natürlich (auch) nicht.

Gefühlt macht Sony seit Monaten ausschließlich Werbung für E-Mount bei den Fotokameras mit Wechselobjektiven. Da ist es erstaunlich, dass A-Mount zumindest bei Amazon noch so gut läuft bzw. gelaufen ist.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Alt 01.06.2016, 21:59   #9614
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das würde mich auch interessieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 01.06.2016, 22:37   #9615
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... und alle AF-Modi unterstützt, die die nativen E-Mount-Objektive beherrschen.
Das wäre ja schon über 100%. Daß ein Objektiv am Adapter mehr kann als an der Kamera, für die es ursprünglich gedacht war, würde ich nicht wirklich erwarten.

Zitat:
Zitat:
Canon und Nikon haben beide nur 135er mit f/2.0
Findest Du wirklich dass die drittel Blende so einen großen Unterschied macht?
Fotografisch vielleicht nicht, aber als Alleinstellungsmerkmal schon.

Zitat:
Zitat:
Eigentlich könnte ich mich jetzt von der Hälfte meiner anderen Kameras trennen.
Und uneigentlich? Warum tust Du's nicht?
Meine A900 und A99 wollte bisher niemand haben, die hab ich ja hier im Forum schon angeboten.
Die NEX-7 muß erst mal wieder nach Reutlingen, bevor ich dafür Geld verlangen könnte (oder ich schraube selbst). Wahrscheinlich behalte ich sie aber fürs kleine Gepäck, ebenso wie die RX100 fürs ganz kleine.
Die D7D und meine "analogen" Kameras dürfen aus nostalgischen Gründen bleiben.
Bei meinen diversen Digitalkompakten war ich bisher einfach zu faul, sie zu inserieren. Der gewonnene Platz im Schrank wäre wahrscheinlich mehr wert als das Geld, das ich dafür noch bekommen könnte.
Bei der α7 schwanke ich noch ... mal abwarten, ob mir APS-C mit 18 bzw. 24 MP (α7R II Crop-Modus bzw. NEX-7) als Zwischengröße zwischen Vollformat mit 12 MP und Vollformat mit 42 MP reicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 23:10   #9616
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Da ist es erstaunlich, dass A-Mount zumindest bei Amazon noch so gut läuft bzw. gelaufen ist.
Warum ist das erstaunlich? Die meisten Käufer interessiert es überhaupt nicht bzw. sie bekommen garnicht mit, was A-Mount Apokalyptiker in irgendwelchen Foren schreiben. Dort lesen sie überhaupt nicht und auch SAR wird ihnen ein Fremdwort sein.

Die A-Mount Kameras bieten zu ihren aktuellen Straßenpreisen eine gute und für viele Zwecke ausreichende Ausstattung und Leistung für angemessene bis günstige Preise und können durchaus mit Alleinstellungsmerkmalen Punkten (z.B. EVF). Deswegen finden sie Käufer. Und da Sony seit 10 Jahren kontinuierlich A-Mountkameras anbietet und weiterentwickelt (wozu sich Sony auch in den letzten Monaten bekannt hat, was die genannten Käufer aber aus den genannten Gründen ebenfalls nicht mitbekommen haben dürften), stehen sie als verlässlich da.
Reisefoto ist offline  
Alt 01.06.2016, 23:53   #9617
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Ich hab noch mal nachgeschaut wie dieser thread eigentlich tituliert ist:
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Da steht gar nichts von Mount.

Über die Zeit bei Sony komme ich lansam zur Erkenntnis, dass Sony der Mount total wurscht ist. Deren Marktforschung sieht eine Lücke, welche dann mit dem passenden Produkt gefüllt wird.

Wir reden hier um Kaisers Bart, oder?
Ecce ist offline  
Alt 02.06.2016, 00:15   #9618
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Über die Zeit bei Sony komme ich lansam zur Erkenntnis, dass Sony der Mount total wurscht ist.
Ja, insbesondere der A-Mount ;-) SCNR
mick232 ist offline  
Alt 02.06.2016, 00:16   #9619
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Nee nicht ganz! Wir haben aber wohl kleine Scheuklappen auf und sehen nur den deutschen Markt und erachten ihn als wichtig.Ist ja auch verständlich.Nur wie sieht es Sony? Die müssen mehreren Märkten nachkommen und reagieren.Was die anderen Märkte verlangen ist den Meisten hier unbekannt, mir auch.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 02.06.2016, 07:53   #9620
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
(...)
Über die Zeit bei Sony komme ich lansam zur Erkenntnis, dass Sony der Mount total wurscht ist. Deren Marktforschung sieht eine Lücke, welche dann mit dem passenden Produkt gefüllt wird.
Guten Morgen,

Ich bin gespannt, wie Drittanbieter mit auf diesen Zug mit aufspringen: Man sieht bereits heute bei den Adaptern verschiedenste Hersteller ihre Produkte anbieten. Wenn in 1-2 Jahren stabile, performante E-Mount Adapter existieren, mit denen Leute auch ihre F- und EF-Mount Objektive vernünftig und ohne signifikante Einschränkungen (vor allem beim AF) nutzen können...ich finde die A7-Serie gerade für Fotografie abseits Sport/Action sehr gut plaziert ... insbesondere dort, wo ich nicht mit einem "Monster" an Camerabody auftauchen möchte...

Viele Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.