SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2018, 11:56   #661
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.697
Zitat:
Zitat von Joa21 Beitrag anzeigen
Nu, nach den Spekulationen zur Produktion wieder zurück zum Objektiv als solches.

Auch mit der Macke am Zoomring bei meinem (zurückgegebenen) Exemplar, die optischen Ergebnisse waren schon eindrucksvoll.

Gruß
Joa
Mein Exemplar funktioniert wunderbar. Ohne die genannte Macke.
Und was die Bildqualität angeht bin ich richtig begeistert. Rundherum eine klasse Linse. Was ich so nicht unbedingt erwartet hätte.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2018, 14:27   #662
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Meines läuft auch prima ... inkl. Zoom.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 17:15   #663
Joa21
 
 
Registriert seit: 20.10.2015
Beiträge: 22
Mmmh, um ggf. eingrenzen zu können, in welchem Seriennummernbereich die Zoommacke zu finden ist, wäre es wohl hilfreich wenn die Seriennummern jeweils mit angegeben werden?
Ich habe die Nummer leider nicht notiert, werde aber noch mal beim Mediamarkt schauen gehen.
Joa21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 17:57   #664
Flo Weg
 
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Joa21 Beitrag anzeigen
Mmmh, um ggf. eingrenzen zu können, in welchem Seriennummernbereich die Zoommacke zu finden ist, wäre es wohl hilfreich wenn die Seriennummern jeweils mit angegeben werden?
Ich habe die Nummer leider nicht notiert, werde aber noch mal beim Mediamarkt schauen gehen.
Meines hatte eine 181...er Seriennummer...
Flo Weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 18:35   #665
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Joa21 Beitrag anzeigen
Mmmh, um ggf. eingrenzen zu können, in welchem Seriennummernbereich die Zoommacke zu finden ist, wäre es wohl hilfreich wenn die Seriennummern jeweils mit angegeben werden?
Ich habe die Nummer leider nicht notiert, werde aber noch mal beim Mediamarkt schauen gehen.
Klick http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=466

Klick http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=471
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2018, 18:36   #666
Gerhard H.
 
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: 81541 München
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das 24-105/4 und das 28-75/2.8 unterschiedliche Anforderungen abdeckt.
Ja klar, das muß man natürlich für sich abwägen. Aber 400€ mehr Geld für 30mm mehr Brennweite ist halt auch eine Sache, wenn schon z.B. ein gutgehendes 100-300 vorhanden ist.

Zitat:
Da würde ich persönlich nicht mal eben schnell das eine oder andere nehmen, weil eines 4 Wochen nicht lieferbar ist .
Ich komm derzeit ganz gut mit meiner A-Mount Glassammlung am EA3 aus, hab deshalb auch keine Eile, auch wenn manuell fokusieren bisweilen wenig komfortabel ist..
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 19:34   #667
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Ging es da nicht um den Fokusfehler?
Leider kann ich von Deinen verlinkten Beiträgen nicht zurück springen um nachzusehen, in welcher Rubrik sie eingestellt sind!
Oder gibt's da einen Trick?
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 19:54   #668
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von Gerhard H. Beitrag anzeigen
Ja klar, das muß man natürlich für sich abwägen. Aber 400€ mehr Geld für 30mm mehr Brennweite ist halt auch eine Sache, wenn schon z.B. ein gutgehendes 100-300 vorhanden ist.
Wenn man gern Objektive wechselt.

Für mich ist es der Unterschied zwischen einem sehr universellen, praxisgerechten Zoom und einem Objektiv, dem sowohl unten als auch oben wichtige mm fehlen, aus meiner Sicht eine halbe Sache. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und das Tamron wird mit Sicherheit auch seine Freunde finden, besonders bei denjenigen, die f2,8 brauchen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 20:54   #669
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ging es da nicht um den Fokusfehler?
Ja

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Leider kann ich von Deinen verlinkten Beiträgen nicht zurück springen um nachzusehen, in welcher Rubrik sie eingestellt sind!
Oder gibt's da einen Trick?
Oben rechts
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 22:47   #670
Joa21
 
 
Registriert seit: 20.10.2015
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Ging es da nicht um den Fokusfehler?
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ja
In Sachen Zoom-Macken geht es wohl nicht um den Fokus-Fehler?
Ob nun eine schlampige Verarbeitung oder zugelieferte Objektivkomponenten außerhalb der Toleranzen das Problem sind sei dahinstehend.
Interessant wäre jedoch, ob die Hakelei beim Zoomen sich auf Produktionsserien (siehe Seriennummer) eingrenzen lässt.

Zumindest war es so, dass die frühen Reviews auch dem Zoom eine weiche Usability attestierten. So wie es auch viele User hier im Forum mit ihrem 24-105G bestätigen.

Ansonsten sollte aber Sony mal ein Auge auf das Problem werfen, denn letztlich dürfte es so sein, dass der Wert betroffener Objektive schon nach dem Auspacken deutlich runter geht.

Gruß
Joa
Joa21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.