Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sirui - günstige Kugelköpfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 20:55   #11
pipowski
 
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Schwarzenbruck
Beiträge: 45
Ich habe mein Sirui K-20X bei Foto-Tip gekauft. Bezahlt mit Paypal. 3 Tage später Lieferung per UPS.

Zitat:
Der ... Kopf fässt sich sehr schön an. Hier spürt man schon einen qualitativ hochwertigen Kugelkopf. Die Verstellschrauben arbeiten ohne klappern etc. Auch die Wechselplatte sind sehr hochwertig verarbeitet.
Kann ich nur bestätigen.


http://www.foto-tip.pl/sklep/k_pfe-c-58_164_166.html

Gruß
pipowski ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2012, 13:51   #12
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Ich hab mir nun auch zu meinem großen MAnfrotto ein kleine Sirui t-2005X gekauft, es ist schon da und sieht sehr gut verarbeitet, klein, stabil und praktisch aus. Wenn mein Kopf dazu noch ankommt, kann ich dazu auch noch was sagen. Richtig ausprobieren kann ich es erst später. Deshalb später mehr.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:05   #13
dejavu7
 
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
"Mein" K-20X ist heute angekommen, und ich bin von der Verarbeitung und der Haptik begeistert.

Werde ihn am WE mal "testen"..., denke aber, dass er mich sehr zufriedenstellen wird, nach allem was ich bisher von Foto-Freunden gelesen habe...
__________________
Gruß Hrdy
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 16:13   #14
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hab inzwischen den Sirui K-40x und bin von dem Mörderteil auch für diesen Preis begeistert!

Verarbeitung ist richtig gut, Gewicht für meinen Geschmack für diese größe auch nicht schlecht.
Die Kugel ist schön groß und er hällt wirklich wirklich toll!
die Friction ebenfalls super umgesetzt.
Einziger kleiner Nachteil wie ich finde ist das die Wechselplatte die obige Wasserwage bissi verdeckt.

Ist natürlich auch schon ein Klopper von der Größe her!
Hab ihn für einen guten Preis gebraucht bei Amazon gekauft und bin mehr als begeistert!

Ohne Reisefoto wäre ich auf ihn nicht aufmerksam geworden, daher hier nochmal öffendlich vielen Dank!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 09:48   #15
Yezariael
 
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
ich habe gerade letzte woche mein t-005 erhalten

Muss sagen, also Reisestativ und quasi "immerdabei" für Spaziergänge und Städtereisen oder so tipptöpp tauglich für die a77 inkl. SAL18250 30 cm Packmass inkl. Kopf und knapp über 1 kg leicht, supisache! Der Kugelkopf des kleinen meistert das problemlos, laut traumflieger.de haben die's ja mit bis 5 KG gemessen und für tauglich erachtet....

Mein Cullmann 528q mit MB6.5 ist noch unterwegs zu mir, das wäre dann die "grosse" Ausrüstung
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2012, 18:33   #16
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Inzwischen hat sich der K-20x auch unter schmutzigen Bedingungen bewähren können. Ich hatte ihn auf einer einmonatigen Reise in Nordamerika mit, die zu einem großen Teil in staubigem Wüstengelände stattfand. Ich habe sogar im Sandsturm damit fotografiert (bis es Kamera und Stativ davon wehte). Der Kopf läuft nach wie vor ausgezeichnet und knirscht auch nicht.

Mein Feisol CT-3442 Rapid Stativ fand den Schmutz nicht so gut (wohl überwiegend den Tag, an dem es immer wieder die Sandsturmböen gab). Das Einschieben der Beine ist nun sehr schwergängig. Das lässt sich aber durch zerlegen und reinigen beheben, wie ich an einem Beinsegment schon ausprobiert habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 20:09   #17
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Aufmerksam geworden durch ein Forenmitglied verwende ich nun auch Sirui-Produkte:
1. M3204 Carbonstativ mit abnehmbarem Einbein
2. P326 Carboneinbein mit 300gr Gewicht und MP20 Schnellwechselplatte
3. P424 Carboneinbeim mit 600gr Gewicht mit K30x
4. K40x auf dem M3204

Alle Teile sind sehr gut verarbeitet, funktionieren auch mit großen Objektiven (Gewichten) einwandfrei, und das Preis-Leistungsverhältnis ist sowieso hervorragend.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sirui - günstige Kugelköpfe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.