Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Telezoom benötigt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2017, 12:40   #1
Holgie
 
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 57
Telezoom benötigt

Hallo zusammen,

seit dem Umstieg von A700 zur A77M2 ist mein Objektivpark gehörig geschrumpft. Linsen, die ich an der A700 noch als "gut" oder zumindest "brauchbar in speziellen Fällen" eingestuft hatte, musste ich samt und sonders aussortieren. Die haben weder von der Schärfe, noch von der Bildqualität an der 77 brauchbare Ergebnisse geliefert.

Von 10-90mm habe ich gute Optiken, aber mir fehlt ein Zoom für den Telebereich, vorallem da mich die bisherige People Fotografie ein wenig langweilt und ich mich mehr mit dem hiesigen Wildlife befassen möchte. Dazu braucht es natürlich noch eine Telelinse.

Wichtig dabei ist mir: Schärfe (falls möglich bereits bei Offenblende), Bildqualität, SSM Antrieb und hohe Endbrennweite. So ziemlich in dieser Reihenfolge.

Theoretisch war ich schon soweit mich zwischen dem Tamron 150-500 und dem Sony 70-400 GII zu entscheiden. Allerdings bin ich bei meiner Recherche auch auf das Sony 70-300 G (das schwarze) getroffen und ich weiss nicht wo ich dieses "einordnen" soll? Taugt das was?

Preislich bin ich nicht so festgelegt. Klar, ich möchte kein Geld verbrennen, aber wenn die für mich passende Optik eben 2k kostet, dann wird halt länger gespaart bevor ich mich mit was zweitklassigem rumärgere. Oder auch um es in die Worte meiner Frau zu fassen "Wir sind zu arm um billig zu kaufen".

Was meint ihr? Speziell auch die, die bereits Wildlife fotografieren... Könnt ihr was empfehlen?

Danke für eure Meinungen schonmal!

Gruss
Holgie
Holgie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.