Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2016, 23:22   #71
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Zitat:
Zitat von //DifferentRob Beitrag anzeigen
Besten Dank

Ich wäre ja geneigt auf Sony KB umzusteigen, aber irgendwie hab ich noch Zweifel obs bereits jetzt ne a7m2 sein soll oder ob ich vielleicht doch noch lieber warte.

aktuell schlägt das Pendel eher auf abwarten, evtl. kommt ja noch was zur Photokina.

@Ghostina
Im moment hab ich ein Customsetting mit dem USB Dock erstellt, alles auf fullspeed.
Aber je nach Motiv grenze ich den Bereich ein, das hilft dem AF auch schon.
Lass Dich nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen,lerne erst einmal die A6000 richtig kennen.Die Photokina abzuwarten ist schon mal gut.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2016, 23:29   #72
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.941
Wie Benny es schrieb, hat der Verkauf mit dem Umzug zu tun. Dass er fast nur noch mit E-Mount / A7rII fotografiert liegt daran, dass er ein Qualitätsfanatiker ist. Es gibt für das A-Bajonett bisher keine Kamera, die diese Abbildungsqualität bieten kann. Mit irgendwelchen von angeblichem Insiderwissen geteuerten Aktionen hat das nichts zu tun.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 23:51   #73
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wie Benny es schrieb, hat der Verkauf mit dem Umzug zu tun. Dass er fast nur noch mit E-Mount / A7rII fotografiert liegt daran, dass er ein Qualitätsfanatiker ist. Es gibt für das A-Bajonett bisher keine Kamera, die diese Abbildungsqualität bieten kann. Mit irgendwelchen von angeblichem Insiderwissen geteuerten Aktionen hat das nichts zu tun.
Genauso sehe ich es auch,habe Benny kennengelernt, zuletzt vor 3 Jahren etwa bei unserem Treff im Saupark Springe gesehen.Er legt vom Stativ,Neiger, Stativkopf bis zur Kamera nur Wert aufs Beste.Deswegen E-Mount mit der Hoffnung auf Verbesserungen beim AF.Er möchte immer nah am Optimum sein.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 10:22   #74
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Reg Dich doch nicht auf, Benny hat sich fürs E-Mount entschieden, auch wegen seines Bildbandes. Außerdem setzt nicht jeder User die gleichen Prioritäten in ein System.Sony will nicht so wie viele User es gerne hätten, das ist bekannt, aber nicht existenziell, so sehe ich es.Wenn es allerdings nur noch Frust mit sich bringt, dann ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen.
Doch, mich regt das auf.

Was glaubst du, wie groß mittlerweile die Verluste bei einem Wechsel für mich wären?

Und was mich eigentlich am meisten ärgert, sind die Aussagen von Leuten hier aus dem Forum, die direkt oder indirekt dazu beigetragen haben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 10:29   #75
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Doch, mich regt das auf.

Was glaubst du, wie groß mittlerweile die Verluste bei einem Wechsel für mich wären?

Und was mich eigentlich am meisten ärgert, sind die Aussagen von Leuten hier aus dem Forum, die direkt oder indirekt dazu beigetragen haben.
Aber Du entscheidest doch letztlich, oder? Verluste finanzieller Art sind nun mal nicht zu vermeiden, das ist so.Du hast die Wahl: Ein Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende? Ich denke fast Du siehst es so.Halte noch bis zum Weihnachtsgeld durch
Vielleicht kaufe ich Dir ein oder zwei Objektive ab?
Andere kann man aber für Deine momentane Situation nicht verantwortlich machen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2016, 10:34   #76
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aber Du entscheidest doch letztlich, oder? Verluste finanzieller Art sind nun mal nicht zu vermeiden, das ist so.Du hast die Wahl: Ein Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende? Ich denke fast Du siehst es so.Halte noch bis zum Weihnachtsgeld durch
Vielleicht kaufe ich Dir ein oder zwei Objektive ab?
Meine Objektive sind wirklich klasse und bis auf ein 500mm 4 - das ich aber fast kompensieren kann - habe ich nichts, was mir fehlt.
Auf den schnellen live view mit Klappdisplay würde ich nur sehr ungern verzichten.
Deshalb habe ich noch ausgeharrt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 10:35   #77
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Matthias: Konsum bedeutet Verlust oder verdienst Du damit Deine Brötchen?

Die Beiträge haben nicht dazu beigetragen, sondern sie fokussieren das Problem von Sony, denn auch E-Mount ist bei dieser Strategie zum Scheitern verurteilt auf lange Sicht.

Wenn Du Sicherheit brauchst, hättest Du schon zu Minoltas Zeiten auf Canon oder Nikon wechseln müssen.

Benny tut gut daran für die Wildlifeaufnahmen sich zusätzlich auf Nikon zu stützen so wie er vor Sony auch Canons im Boot hatte. Bei dem Massentourismus werden wahrscheinlich die typischen Wildlifeaufnahmen nicht mehr interessant sein, da sich die Bilder wiederholen...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 10:38   #78
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Matthias: Konsum bedeutet Verlust oder verdienst Du damit Deine Brötchen?

Die Beiträge haben nicht dazu beigetragen, sondern sie fokussieren das Problem von Sony, denn auch E-Mount ist bei dieser Strategie zum Scheitern verurteilt auf lange Sicht.

Wenn Du Sicherheit brauchst, hättest Du schon zu Minoltas Zeiten auf Canon oder Nikon wechseln müssen.
Welche Strategie meinst Du denn genau, das Hinhalten von Sony?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 11:17   #79
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Ich denke, er meint mit Umzug den Wechsel von A-mount auf E-mount.

Grüsse
Horst
Um diese Frage zu beantworten:
Benny zieht innerhalb von Hannover um, in das IME-Zentrum.

So zu lesen auf seiner Webseite.
... und die A77II hat er noch als schnellen Body.
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 11:22   #80
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Danke für die Info!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.