Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2018, 12:41   #431
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Das 2,8/400 wäre für mich ein viel interessanteres Objektiv.
Aber würdest du es wirklich kaufen? Wenn Sony dem A-Mount neues Leben einhauchen möchte, sollten sie dringend die gängigen Brennweiten wie 20mm, 35mm, 85mm und 135mm erneuern.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2018, 12:45   #432
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 323
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Aber würdest du es wirklich kaufen? Wenn Sony dem A-Mount neues Leben einhauchen möchte, sollten sie dringend die gängigen Brennweiten wie 20mm, 35mm, 85mm und 135mm erneuern.
Also ich würde.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:53   #433
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...
Sony hat einfach ein Problem mit den Zielgruppen...
Eigentlich hat Sony aktuell gar kein Poblem!
Der E-Mount ist so erfolgreich, daß man sogar Kunden vom Wettbewerb gewinnt und scheinbar nicht wenige, wenn man mal die Foren querliest.
Der User am Fussballrand interessiert da sicher derzeit weniger ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:58   #434
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.737
Ich glaskugle mal dass das FE 400/2,8 entsprechend den Gerüchten kompakter als der Wettbewerb ist. Das wird vielleicht dadurch erreicht dass man eben nahe am Sensor noch eine Linse unterbringen kann - wäre dann nix für A-Mount.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 14:08   #435
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Vor einigen Wochen las ich bei SAR, das es größenmäßig auf dem gleichen Level liegt wie die der Konkurrenz. Ich glaube zwar nicht das es für A-Mount ebenfalls kommt, wäre aber sicherlich für so einige interessant. Größenmäßig soll es keinen relevanten Unterschied zu Konkurrenzmodellen geben. Ich denke der Preis wird die Überraschung sein. Ich hatte ja schon vor einigen Monaten gesagt, das Sony über den Preis so einiges reißen könnte, das glaube ich auch jetzt noch. Das Sony die User am Spielfeldrand ignoriert, das glaube ich auf gar keinen Fall. Sonst gäbe es weder eine A9 noch ein 400mm f 2,8. Da bin ich mir ziemlich sicher. Übrigens genausowenig wie die User im Tarnversteck.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2018, 15:16   #436
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na der Preis war jedenfalls nicht die Überraschung. 12 000 € sind mal ne Hausnummer. Chance vertan finde ich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:35   #437
osagebow
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: St.Valentin, Österreich
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na der Preis war jedenfalls nicht die Überraschung. 12 000 € sind mal ne Hausnummer. Chance vertan finde ich.
Hab ich auch gerechnet mit so einen Preis. Also keine Überraschung für mich der Preis
__________________
Gruß Mnfred!
osagebow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:50   #438
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.936
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Aber würdest du es wirklich kaufen? Wenn Sony dem A-Mount neues Leben einhauchen möchte, sollten sie dringend die gängigen Brennweiten wie 20mm, 35mm, 85mm und 135mm erneuern.
Also die anderen Brennweiten brauche ich nicht, in dem Bereich bin ich mit dem Sigma 1,4/20mm ART (an der A7s), dem Samyang 24mm f1,4, dem Sony Zeiss 24mm f2,0, dem Samyang 35mm f1,4, Sony 50mm f1,4 (das alte schön leichte Objektiv für den Gelegenheitseinsatz), Minolta 100mm f2,0 und Minolta 200mm f2,8 bestens ausgerüstet. Außer bei besonderen Anwendungen (insbesondere Nachtfotos) verwende ich ohnehin fast immer das CZ24-70.

Echte Motivation für neue Objektive gibt es bei mir nur im Telebereich (ggf. auch beim Ultraweitwinkel). Das könnte das 100-400mm GM mit den neuen Telekonvertern sein, oder eine Festbrennweite, die mir richtig mehr bringt. Im Moment habe ich da das Sigma 4,5/500mm APO. Gut wird es erst ab f5,0 und der AF ist weniger zuverlässig als z.B. derjenige des Sony 70-400G. Dementsprechend nehme ich meist das universellere 70-400G mit. Eine bei Offenblende schon richtig gute Festbrennweite, die auch noch lichtstärker wäre, würde mich schon locken; erst recht, wenn sie diesen Gewichtsvorteil hätte.

Die Ankündigung des neuen Objektivs klingt schon sehr gut:
http://presscentre.sony.de/pressrele...ereich-2560340
Aber so gut es auch sein mag, für 12.000 Euro werde ich nicht dabei sein. Es bestand ja die vage Hoffnung, dass die angebliche Überraschung im günstigen Preis liegen könnte. Das hat sich nun erledigt. Keine 7.000 Euro, sondern auf Sony Level 12.000 Euro.

Dass das Objektiv leichter sein würde, war ja schon länger von Sony kommuniziert worden und ist insofern keine Überraschung. Allerdings ist der Gewichtsunterschied größer ausgefallen, als erwartet. Das ist eine tolle technische Leistung, die aufgrund des Preises aber nicht in mein Budget passt. Wer sich aber Objektive wie das Canon 2,8/400 kauft, wird wahscheinlich für diese Gewichtsersparnis gern noch etwas mehr hinlegen. Zusammen mit der A9 ist das schon eine tolle Kombi im Vergleich zu dem, was man bei Canon mit Kamera und Objektiv so schleppen muss.

Ein solches Objektiv hätte ich gern für die Reisen in den Yellowstone in diesem Herbst und nach Australien im nächsten Jahr gehabt. Danach werde ich wahrscheinlich kaum Verwendung dafür haben. Durch den Preis und die fehlende A-Mount Version hat sich die Sache aber für mich erledigt. Tolle Sache für Sportprofis, für die Objektive in dem Preisbereich Alltagswerkzeug sind, aber nicht für mich.

Geändert von Reisefoto (27.06.2018 um 15:59 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 15:57   #439
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.216
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na der Preis war jedenfalls nicht die Überraschung. 12 000 € sind mal ne Hausnummer. Chance vertan finde ich.
Ich denke, für Objektive in diesem Bereich ist der Preis angemessen. Der Straßenpreis wird sich, vergleichbar mit dem A-Mount 500mm 4.0 (Differenz zur UVP) im vierstelligen Bereich einpendeln.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 16:23   #440
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.936
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Um im Sportbereich Fuß zu fassen muss Sony erst einmal einen größeren E Mount Kamerabody mit einen größeren Tank ( z.B. NP-FM500H-MKII ) abliefern.
Der Akku der A9, A7rIII und A7III hat schon 50% mehr Kapzität als der NP-FM500H. Mit Batteriegriff kannst Du damit schon verdammt lange fotografieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.