SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Die Lichter des Himmels
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 19:21  
Die Lichter des Himmels

Die Lichter des Himmels


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2008, 15:07   #31
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von rofeka Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang -

ich teile völlig Deine ansicht betreffend negativer meinungen. auch ich stelle das fest, und erstaunlicherweise äussern sich kritische stimmen im album sehr wohl, aber in der abstimmung so gut wie nicht. schon seltsam . ausserdem fällt mir auf, dass es immer rund 70 user sind, die sich an abstimmungen beteiligen; ich vermute mal, es sind eher die erfahreneren, engagierteren. warum die sich wohl nicht äussern, ist mir wirklich nicht klar.

grüsse,

Robert

PS: also wenn mir was nicht gefällt, versuch ich es mit dem angemessenen respekt vor dem könen und bemühen der autoren zu artikulieren. ist nicht immer leicht, aber das sollten wir schon von uns selbst verlangen...
Das denke ich genau so und versuche es auch zu tun, so es denn meine Zeit zulässt. Meinst schrecke ich davor zurück ein Urteil abzugeben, wenn schon zehn Leute geschrieben haben, wie toll das Bild ist und es mir gar nicht zusagt.

Aber auch die Anfänger sollten schreiben, wenn ihnen was gefällt oder auch nicht

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2008, 15:26   #32
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.948
Hallo Wolfgang,

bei meinem Würfelbild ist mir das auch aufgefallen. Lediglich ein ganz kleiner %-satz der Neinstimmen hat sich auch schriftlich geäußert, aber auch längst nicht alle Jastimmen haben etwas dazu geschrieben . Negative Meinungen sind aber auch mir wichtig, damit ich weiter komme.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 15:38   #33
the_gyve
 
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 245
Mächtig!

Sehr ansprechendes Bild. Ich bin der Meinung, die Räder müssen sein. Ohne verliert imo die Bildaussage wohl deutlich.

Ich würde nur den linken "Turm" wegnehmen, der stört mich. Ist aber Peatnuts.

Ja!

nice greetz
Andi
__________________
&ENJOY - life is too hard to be lamouz!
Auf dem Offenblende-Trip.
the_gyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 14:07   #34
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hallo Wolfgang,

ich fühle mich jetzt mal als Nein-Sager angesprochen.

Ich finde das Bild beileibe nicht schlecht, aber wenn es um die Frage geht, ob das Bild in die Ausstellung soll (ist für mich persönlich gleichbedeutend mit der Frage, ob ich mir das Bild an die Wand hängen würde), dann muss ich einfach sagen: Nein, so gut gefällt es mir dann doch nicht, dazu ist es mir - bitte nicht falsch verstehen! - zu "gewöhnlich" bzw. übt nicht genug Faszination auf mich aus.
Ich kann es Dir nicht besser begründen.

Aber hilft Dir das jetzt wirklich weiter?

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:02   #35
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Hella,

selbstverständlich hilft mir das weiter. Deine Begründung "würde ich mir so ein Bild an die Wand hängen" ist doch ideal als Kritikpunkt pro/kontra Ausstellung. Das ist halt Geschmacksache und mir persönlich hat mein Beitrag -Ein Baum für Ron- besser gefallen. Auch wenn ich mich über den Moment dieser Aufnahme sehr gefreut habe, so wie auch über den Vorschlag (Justus) zur Abstimmung für die Ausstellung. Nochmals ein Danke an dieser Stelle!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 10:04   #36
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.208
Hallo Wolfgang,

ich kann mich nicht entscheiden (und stimme diesmal nicht mit ab). Seit einer Woche sehe ich mir jeden Tag dieses Bild an, das spricht für und gegen das Bild. Dafür, weil ich mich immer wieder zu dem Bild zurückkomme. Dagegen, weil ich eine Woche brauche, um mich zu entscheiden. Ich kann es aber auch nicht so recht in Worte fassen, was mich daran hindert, den Knopf zu drücken. Irgendetwas fehlt.

Daher von mir die Enthaltung.

PS

Die Sätze von Christoph zum Meister des Abstrakten und der Strukturen unterschreibe ich mit
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:24   #37
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich kann mich nicht entscheiden (und stimme diesmal nicht mit ab). Seit einer Woche sehe ich mir jeden Tag dieses Bild an, das spricht für und gegen das Bild. Dafür, weil ich mich immer wieder zu dem Bild zurückkomme. Dagegen, weil ich eine Woche brauche, um mich zu entscheiden. Ich kann es aber auch nicht so recht in Worte fassen, was mich daran hindert, den Knopf zu drücken. Irgendetwas fehlt.

Daher von mir die Enthaltung.

PS

Die Sätze von Christoph zum Meister des Abstrakten und der Strukturen unterschreibe ich mit
Dies Unentschlossene, zeigt sich auch in der Abstimmung. Dass das Bild so Spaltet, hätte ich nicht gedacht. Scheinbar trennt es diejenigen die Sagen: wow, tolles Bild von denen die sagen: sieht man nicht alle Tage, aber etwas besonderes ist es deshalb noch lange nicht. Sich zu enthalten ist eine gute Entscheidung, die ich auch ab und an praktiziere, wenn ich mir einfach nicht sicher bin.

Was die Struckturen betrifft, so macht Ihr mich wirklich verlegen , auch wenn es mich sehr ehrt.

Danke für all die Kommentare

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:39   #38
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Glückwunsch zum erneuten Einzug in unsere Hall of Fame Wolfgang.
Bin gespannt wann wir dort Dein erstes Abstraktions- oder Strukturbild aufhängen können.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:36   #39
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Glückwunsch zum erneuten Einzug in unsere Hall of Fame Wolfgang.
Bin gespannt wann wir dort Dein erstes Abstraktions- oder Strukturbild aufhängen können.
Danke Peter,
war ja eine recht knappe Angelegenheit. Ja, die Abstraktionen, oft bin ich da noch sehr verunsichert, was ich zeigen soll und was nicht. Einige Bilder die ich sehr gut fand, fanden bei den Betrachtern wenig Anklang, siehe andere wiederum die ich nicht so dolle fand, sind begeistert aufgenommen worden.

Nochmals einen Dank an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:46   #40
Sarah
 
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Am Fuße der Wasserkuppe
Beiträge: 639
Hallo
Bild gefällt mir sehr gut. Eine schöne dramatische Stimmung. Die Windräder würde ich auf keinen Fall weggestempeln. Sie passen sehr gut ins Bild.

Gruß Sarah
__________________
Wenn man mit den offenen Augen der Gegenwart durch diese Welt geht, entsteht eine Collage aus vergangenen Erinnerungen, die die Zukunft lenkt.
Doch wann darf man sie sich ansehen?

Sarah
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Die Lichter des Himmels


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.