SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Die Lichter des Himmels
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 19:21   #1
Die Lichter des Himmels

Die Lichter des Himmels


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 19:21   #2
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Die Lichter des Himmels


-> Bild in der Galerie

an Dramatik kaum zu überbieten.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 19:28   #3
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Klasse eingefangen, wirklich eine tolle Dramatik !

Und Glück gehabt, hier waren die Wolken zwar ähnlich löchrig, aber viel weniger dunkel, weshalb die Sonnenstrahlen weit weniger präsent waren. Hast Du noch ein wenig nachgeholfen, oder sah das bei euch tatsächlich so dramatisch aus ?

LG, Rainer
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 19:45   #4
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Rainer,

hier sind lediglich die Lichter etwas abgedunkelt und die Tonwertkurve etwas verändert, was die Situation noch dramatischer erscheinen lässt. Außerdem hatte ich immer eine Belichtungsserie von 5 Bildern gemacht EV +/- 1/3 und mir dann immer das beste rausgepickt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 19:58   #5
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Vielen Dank, Wolfgang,

wie man deutlich sieht, haben Belichtungsreihen bei weniger beweglichen Motiven ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht geht das endlich mal in meinen Kopf hinein *grummel*

Ok, die waren früher auch schwieriger zu nutzen, aber in der Zwischenzeit habe ich dank eines Foren-Kollegen endlich einen Kabel-Fernauslöser.

LG, Rainer
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 20:18   #6
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Das gefällt mir Wolfgang,
bei sowas muss ich auch immer wieder hinsehen!

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 21:19   #7
jedi
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Stolberg bei Aachen
Beiträge: 480
Hallo Wolfgang,

sehr schönes Stimmungsbild hast Du da eingefangen, bedrückend, Dunkelheit und Licht, sehr schön. Mich stören die WIndräder am Horizont würde mal probieren sie wegzustempeln.
__________________
Gruß
Markus
- Möge die Macht mit Dir sein -
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 21:39   #8
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.417
Hi Wolfgang,
das Bild ist ein Knaller. Ich finde die Windräder müssen nicht weg, denn sie unterstützen durch ihre Winzigkeit auch die Mächtigkeit der Szenerie. Allerdings würde das Bild ohne Sie wohl insgesamt runder wirken.

So oder so, top Foto!

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 00:21   #9
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Bitte nichts wegstempeln, das ist klasse!
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 03:22   #10
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Ich würde die Windräder auch im Bild lassen!!!

Sehr sehr schönes Bild. Ich habe nichts zu meckern.
Und danke das Du uns ein bisschen verraten hast wie Du das Bild erstellt hast!!!


Greets,
Edwin.
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Die Lichter des Himmels

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.