Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2017, 14:21   #281
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Oh, du Guter.
Unser Dank wird noch NACH dem Flug hinter dir her singen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2017, 15:07   #282
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.576
Kleines Zwischenupdate: Die Verfügbarkeit von Makutsi wird gerade im Detail geprüft und ich bin froh, dass ich Rainer Stoll mit involviert habe.
Die Campbelegung ist nämlich für den fraglichen Zeitraum offenbar schon weitgehend mit den reservierten Kontingenten verschiedener Reiseveranstalter, die Stammkunden bei Makutsi sind, abgedeckt.
Zum Glück ist Rainer einer von denen und er ist bereit, eines seiner Kontingente aus dem offiziellen Angebot seiner Firma raus zu nehmen und für uns zu "opfern". Zahlenmäßig muss es allerdings trotzdem noch aufgestockt werden, weil wir so viele sind. Da wird grade geprüft, was machbar ist.

Weil wir uns der Sache nähern noch ein wichtiger Aspekt: Ich würde ungern aus eigener Tasche für 25 Leute anzahlen...So sehr ich euch mag und vertraue, da könnt ich nicht gut schlafen.
Das heisst, wir müssten irgendwo alle Rechnungsadressen sammeln.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine Verfügbarkeit nächste Woche eingeschränkt ist, da ich dann in den USA unterwegs bin und einen sehr vollen Kalender habe.
Ideen? ..ich denke kaum, dass wir unsere Adressen in einer sichtbaren Liste im SUF hinterlegen wollen. Aber kennt sich zB jemand mit Sharepoint aus?

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (26.01.2017 um 15:09 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:11   #283
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Da hätte ich einen Vorschlag.

Ich mache es bei den Reisen immer so, dass ich die Anzahlungssumme nenne und alle innerhalb von zwei, drei Tagen ihren Anteil auf mein Konto zahlen. Dann schicke ich das komplette Geld los.

Das geht echt schnell und alle sind flink und zuverlässig.

Das könnten wir bei dir auch so machen.
Sobald du die Anzahlungssumme weißt, kannst du mir sie nennen, ich schicke eine PN rum (entweder mit meinen oder deinen Kontodaten) und das Geld ist flugs eingesammelt. Ging bisher seit 2011 ohne ein Problem, da sind alle wirklich sehr kollegial und schnell. Dann musst du nicht in Vorkasse gehen.

Ansonsten klingt das wunderbar und Hoffnung schöpfend!

Kannst du Rainer bitte einen riesigen Dank aussprechen, dass er sich für uns mit reinhängt, ohne uns zu kennen? Wir schätzen das sehr! Vielleicht kann man ihm dann von uns auch einen schönen Gruß zusenden...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:16   #284
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.612
Da würde ich aber gerne nochmal auf den Punkt Reiserücktrittversicherung zurück kommen?
Sorry.
Wenn wir buchen, ist das dann über einen Veranstalter? Bei Makutsi auf der Seite ist die RRV drin, aber nur, wenn man bei denen bucht.
Falls es bei unserem jetzigen Modell auch so ist, dann braucht der Veranstalter ohnenhin unsere Adressen.
Falls nicht, ist das Thema RRV für mich auch kein Problem. Dann kaufe ich mir eine beim ADAC für ein Jahr. Trotzdem brauche ich dann eine Rechnung auf meinen Namen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:27   #285
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.576
Bezüglich der RRV frage ich. Mit der Anzahlung können wir es so machen. Wie machen wir es dann mit der Restzahlung? Genauso?
ich frage nur, weil die Gesamtsummen natürlich recht hoch sind.
...aber nicht hoch genug, dass ich mich damit in die Karibik absetzen könnte.

Viele Grüße

ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2017, 15:30   #286
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Ich weiß, wo du wohnst.

Ich denke, ich kann schon sagen, dass du eine vertrauenswürdige Person bist. Und ich bin mir sicher, es gibt keinen, der dir die Anzahlung und die Restzahlung nicht aushändigen würde.

Ich jongliere auch immer mit mehreren tausend Euro, wenn es zu den Zahlungen kommt, das war bisher kein Problem, weder bei den Veranstaltern, noch bei den Usern.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:44   #287
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.612
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Bezüglich der RRV frage ich. Mit der Anzahlung können wir es so machen. Wie machen wir es dann mit der Restzahlung? Genauso?
ich frage nur, weil die Gesamtsummen natürlich recht hoch sind.
...aber nicht hoch genug, dass ich mich damit in die Karibik absetzen könnte.

Viele Grüße

ingo
Ich hätte überhaupt keine Bedenken, dir das Geld zunächst zu überweisen. Vorausgesetzt es gibt am Ende eine Rechnung auf meinen Namen (s.o.). Es tut mir leid, dass ich so darauf herum reite, bitte aber um Verständnis. Das ist ein hoher Geldbetrag, den ich entsprechend abgesichert wissen möchte für den Fall, dass wegen Krankheit oder anderen unvorgesehenen Dingen ich die Reise nicht antreten kann. Ich denke, das geht einigen anderen genauso.

Können wir dir oder jemand anderen unsere Adressen per PN schicken oder per Mail (lässt sich einfacher weiterleiten)?
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 15:46   #288
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Wir können auch gerne einen Mailverteiler einrichten.

Wenn es um SammelPNs geht, kannst du, Ingo, auch gerne immer auf mich zurück greifen, ich bin das schon geübt und übernehme das gern.

RRV empfinde ich auch als sehr wichtig.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 16:53   #289
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 472
Das ist ja mal ein super Zwischen-Update!

Vielen herzlichen Dank an Rainer Stoll!

Ich finde es toll, wie Menschen sich für andere engagieren und einsetzen, ohne diese überhaupt zu kennen!
Kann mein Lob für euch alle - Ingo, Vera, Dana, ... - hier gar nicht ausreichend in Worte fassen. Ihr werdet alle mindestens einmal dolle gerückt, wenn ich euch sehe!

Und für Rainer Stoll findet die Gruppe sicherlich auch einen Weg, um sich zu bedanken.

Zum Thema Bezahlung kann ich aus Erfahrung sagen, dass das "System Dana" tatsächlich sehr gut funktioniert. Auch ich habe keine Bedenken, dir, Ingo, das Geld vorab zu überweisen.
Eine RRV ist bei einer Reise dieser Preisklasse natürlich durchaus ratsam. Danke, dass sich schon so viele von euch darum Gedanken gemacht haben. Insbesondere Danke, Tom!
(Wenn ich dann keine Ahnung hab, wie das mit der RRV beim ADAC läuft, nerv ich dich dann )
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 19:07   #290
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
....Wäre jemand an einer Übernachtung in der Kapama Lodge (ca 100km von Makutsi) interessiert (ungewöhnlich hohe Chance -keine Garantie- , Leoparden zu sehen) oder an einem Trip zu den Vic Falls (Flug, Achtung, kann zu der Zeit mit etwas Pech so gischten, das man keine freie Sicht hat, da maximaler Wasswerfluss)?
Das würde jeweils extra kosten, wäre aber optional möglich.
Wäre ich definitiv an der Kapama Lodge und den Vic Falls interessiert.

Geändert von Sascha75 (26.01.2017 um 23:40 Uhr)
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.