Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist der Chip immer an wenn die Kamera an ist?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 14:26   #11
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Definitiv ausschalten, wenn dir rein um die Temperatur geht. Wie du ja selbst sagst hört man bei deaktiverten Displays ja noch die Blende, d.h. das die Belichtung noch weiterarbeitet. Das wiederum bedeutet das der CCD arbeitet, aber halt nix auf den Displays dargestellt wird.

Ob dir es in der Praxis aber recht ist bei jeden Motiv ( alle 90 sec. ) die kamera wieder hochzufahren, weiß ich nicht. Einfacher und schneller ist es schon aus dem Stand-By Modus einfach auszulösen...
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2004, 15:56   #12
huri2khan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Danke.

Bisher hab ich ja auch abgeschaltet.
Aber solche "Verschleißfragen" werden bei mir immer mal wieder wach, wenn man direkt mit der Nase drauf gestoßen wird.
Z.B. wenn man Intervallaufnahmen macht. Jede Minute 1 Foto. Oder gar alle 30s - die Kamera schaltet sich ja im Intervallmodus IMMER aus und dann wieder an. Da denkt man dann über sowas nach....

Und auch eben wie man die Temperatur senken kann.
Früher war der AS immer an - egal ob nun benötigt oder nicht. Das führte dazu, dass die Kamera wirklich heiss wurde (hatte da ja auch mal nen Thread zu) Seit ich das aus habe und nur bei Bedarf einschalte, ist die Kamera noch nie wieder so "heiss" geworden.

Gruß - ein weiterhin abschaltender
__________________
Tobias

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist der Chip immer an wenn die Kamera an ist?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.