SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » [NMZ] 4 x Portrait + was technisches
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 21:39   #11
KR-Fotodesign
 
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bern
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wow, Peter - ich bin hin und weg
Das waren nur Testshotings Für mich sind das Bilder, aus denen das volle Leben sprüht . Da kann sich so mancher "professioneller" Fotograf eine Scheibe abschreiben (ich habe mir gerade Maria angesehen).

-Anaxaboras
Danke sehr, solche Querschlägereien sind immer äusserst nett und zeugen von hohem Niveau. Dass dir meine Art der Fotografie nicht gefällt, ist mir inzwischen auch klar, anderen wiederum gefällt sie! Ich hoffe, du kannst dies in Zukunft auch akzeptieren!
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2007, 21:41   #12
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
*räusper*

@Martin, Sascha:

Bitte das weitere Ping-Pong auf die PN-Ebene verlagern. Danke.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:13   #13
Reli
 
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: D- 53501 Grafschaft
Beiträge: 275
Schöne Fotos Peter
Mit Kindern zu arbeiten macht wirklich Spass und es wird nie langweilig bei so einem Shoot. Welchen WB hast du eingestellt gehabt. Ich bin noch nicht so richtig zufrieden mit den Farben bei Studioaufnahmen, irgendein Farbton liegt immer daneben. Und auch die Schärfe läßt bei meinen Fotos noch einiges zu wünschen übrig. Da ist die D7 der A700 zur Zeit noch überlegen aber mit der D7 habe ich auch mittlerweil über 100.000 Auslösungen gemacht und mit der A700 erst 678
__________________
Viele Grüße aus der Grafschaft
Reli

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:26   #14
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Schlicht und einfach: AWB.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:42   #15
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Hi Peter,

die Bilder sind erte Sahne. Wie ich sehe kannst Du mit den neuen tehnischen Möglichkeiten schon super umgehen.

Aber eine Beschwerde hab ich trotzdem noch. Kannst Du die Kommentare über die A700 mal für dich behalten. Ich will mir doch noch keine kaufen. Du machste es einem aber schon schwer.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2007, 00:26   #16
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Hallo Peter,

mir würde die AF-Treffsicherheit bei großer Blende noch interessieren. Deine Aufnahmen sind ja alle bei Blende 13 gemacht.
__________________
Beste Grüße Gerhard
Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum
Galerie von Andreas&Gerhard
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 06:24   #17
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
mir würde die AF-Treffsicherheit bei großer Blende noch interessieren. Deine Aufnahmen sind ja alle bei Blende 13 gemacht.
Der Studio-Blitz liefert so viel LIcht, dass da keine wesentlich offenere Blende geht. diese Versuche werde demnächst mit dem 5600er im HSS-Betrieb nachliefern, wenn das 85er wieder da ist. Anhand des Verhaltens meines 28-75/2,8 bin ich da aber sehr zuversichtlich.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 15:50   #18
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Ich darf die Frage mal aus meiner Sicht stellverstretend beantworten!?

Das 85mm f1.4 arbeitet an der neuen Sony hervorragend.
Selbst bei Offenblende und leicht abgeblendet bis 2.5 trifft der AF um ein vielfaches genauer als mit meiner Alpha100.
Ich habe den Eindruck das das mittlere Sensorfeld in der Größe abgenommen hat.
Bei der ALpha 100 war der Sensor größer als die Markierung für das AF-Sensorfeld.
Dadurch ergab es Fehlfokussierungen. Das ist bei der neuen wesentlich besser.
Selbst bei schwachem Licht trifft der AF deutlich besser als mit der kleinen Alpha.
Gleiches gilt auch für das 50/1.4.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:50   #19
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
...
Selbst bei Offenblende und leicht abgeblendet bis 2.5 trifft der AF um ein vielfaches genauer als mit meiner Alpha100.
...
Hallo Ron,

was heißt vielfaches genauer? Besser, aber noch nicht vollkommend zufriedenstellend?

Mit dem 28-100 ist für mich die AF-Treffsicherheit mit der 7D und auch der A100 bei Personenaufnahmen nicht zufriedenstellen. Auch mit dem Zeiss 16-80 an der 7D war ich nicht zufrieden. Bei einer Nikon D70 gab es bei gleicher Aufnahmesituation nie Fehlfokusierungen.

Muß wahrscheinlich doch noch die A700 testen, bevor ich einen Systemwechsel mache.
__________________
Beste Grüße Gerhard
Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum
Galerie von Andreas&Gerhard
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:04   #20
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Wenn Du aus einer gewissen Distanz freihand auf das Auge scharfzustellen versuchst, kann Dir bei der A100 schonmal der AF auf die Augenbraue verrutschen.
Der Effekt ist bei dieser gnadenlosen Linse wie dem 85er im Bild natürlich sofort zu sehen. Die Schärfe liegt einfach falsch! Einfach auch deshalb weil der AF-Sensor größer ist als die Markierung des AF-Sensors auf der Mattscheibe.

Dieses verrutschen der Schärfe meinte ich. In diesem Punkt ist die A700 um ein vielfaches genauer, schneller. Sie ist präzise! Das kannte ich in dieser Art von der A100überhaupt nicht. Dieses sichere fokussieren und schnell obendrein und das bei schlechtem Licht.

Ob es einen 100% AF gibt, wage ich zu bezweifeln. Deshalb war meine Aussage auch nicht absolut.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » [NMZ] 4 x Portrait + was technisches


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.