SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [D7i] Interpolatorprobleme?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 08:28   #11
rednosed
 
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: 85540 Haar
Beiträge: 84
Hallo Henning,

das Problem liegt wohl an der Software der D7i. Sieht aus als ob die rote Farbe nicht in der gesammten Tiefe mit umgewandelt wird. Der CCD ist ok, da ja die MRW-Datei sauber ist. Habe es mit mehrern Tools getestet, die daraus resultierenden Bilder sind OK. Versuchs mal mit nem Software upgrade.

Rudi
rednosed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2004, 10:28   #12
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Es ist merkwürdig. Graphicconverter kann es öffnen, wie immer nicht zu gebrauchen. PS8 öffnet einwandfrei, PS7 kann es nicht öffnen . Doch ein Fehler im Prozessor?
Das Bild lege ich später in's Netz muss weg.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:17   #13
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Ich habe etwas mehr Zeit. Ich habe mir PS 7 gerade nach mal angesehen. Es hat wohl bei mir Probleme überhaupt mit RAW. Das tool arbeitet wohl nicht ganz Einwandfrei

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 17:04   #14
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
marsch, marsch zurück. Meine Vermutung war richtig. beim Updaten auf 10.3.2 sind Daten verloren gegengen.
Also Umwandlung in Ordnung Hier das Bild als verkleinertes Tiff:

http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT0405a.tiff

Der Fehler liegt beim DiVu.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 18:13   #15
Tiefenschiefe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: wieder Hamburg
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von andys
Der Fehler liegt beim DiVu.

Andys
Bild "PICT0405.mrw" war ja nie das Problem, das wird von allen Viewern korrekt angezeigt.

Das andere Bild "PICT0406.tif" ist mit "Superfine" aufgenommen und kommt so direkt aus der Kamera. Da war nie DiVu oder ein anderes Tool bei.

Kuck Dir doch mal bitte PICT0406.tif an.
Wenn man den Bereich um den Türgriff ausschneidet und sich die Histogramme der Einzelnen Farben ankuckt, sieht man jeweils ziemliche Täler, die bei der Raw-Aufnahme nicht auftreten.

Grüsse,
Henning
Tiefenschiefe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2004, 18:28   #16
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo Tiefenschärfe!

Hmm, am besten mal wie Du schon meintest die Url der Bilder (auch Originaldateien) an den Minolta-Service schicken und fragen, woran das liegt! Eine kurze Beschreibung dabei, wo z.B. steht, das Du schon Reset´s durchgeführt hast und auch hier gabs bisher keine Lösung! (Gib das Forum ruhig an, evtl. auch Link auf Beitrag!) Am besten schickst Du die Mail am Sonntagabend oder Montag ab, falls sich bis dahin nichts ergeben hat! Mal sehen, was die meinen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 18:36   #17
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Tiefenschiefe
Zitat:
Zitat von andys
Der Fehler liegt beim DiVu.

Andys
Bild "PICT0405.mrw" war ja nie das Problem, das wird von allen Viewern korrekt angezeigt.

Das andere Bild "PICT0406.tif" ist mit "Superfine" aufgenommen und kommt so direkt aus der Kamera. Da war nie DiVu oder ein anderes Tool bei.

Kuck Dir doch mal bitte PICT0406.tif an.
Wenn man den Bereich um den Türgriff ausschneidet und sich die Histogramme der Einzelnen Farben ankuckt, sieht man jeweils ziemliche Täler, die bei der Raw-Aufnahme nicht auftreten.

Grüsse,
Henning
Dann habe ich das missversatnden. Sieh doch mal in den Menüs nach, ob Du nicht die Schärfe, die Farbe oder sowas verstellt hast. Bei Raw arbeitest du mit den unkorrigierten Daten, Tiff oder jpg werden korrigiert. Es sieht nach biel zu kontrastreichen farben aus.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:09   #18
Tiefenschiefe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: wieder Hamburg
Beiträge: 26
Nachtrag:

Ich habe die Kamera eingeschickt.

"Diagnose: Belichtungsmessung, Elektronik"

Bis jetzt sind die Fehler nicht wieder aufgetreten.

Minolta hat einen äusserst netten Kundendienst!

Grüsse,
Henning

PS. ich hatte ja insgeheim auf folgende Antwort gehofft:
"Es tut uns leid, das Ersatzteil wird nicht mehr hergestellt, wir bieten Ihnen eine A1/A2 als Austauschgerät an. :-)
Tiefenschiefe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [D7i] Interpolatorprobleme?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.