![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ja für meine Anschprüche zu wenig scharf.
Ich Fotografier Vögel. Kanst du Dir die kleinen Federn, die scharf sein sollen vorstellen? Mit dem 1.4x ist das kein Problem Gruss Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Leider habe ich keine Erfahrung mit "richtiger" Vogelfotografie, sorry. Was dem in meiner Bildersammlung am nächsten kommt sind wohl die bereits verlinkten Bilder von den Helgoländer Tölpeln und da kann ich kleine scharfe Federn sehen. Aber Tölpel sind erstens größer und zweitens deutlich weiter weg als es wohl in der "klassischen" Vogelfotografie üblich ist und dazu kommt, daß ich sowas idR. freihand und "im Vorbeigehen" mache, also nicht mit Stativ etc., dann wäre sicher noch einiges drin. Ob mich das Tamron mit TK bei diesem Verwendungszweck überzeugen könnte kann ich also leider nicht beurteilen. Aber für das was ich damit mache reicht es, wenn ich z.B. unsere Hunde damit fotografiere kann ich die Haare im Fell zählen, das ist vielleicht vergleichbar mit den Federchen.
![]() |
#13 |
|
Mein Tip: der Soligor 1,4! Ich habe auch das Tamron 2,8 70-200 und von der Bildqualität besteht so gut wie kein Unterschied ob mit oder ohne TK. Einziger Nachteil: er überträgt die EXIF Dateien nicht korrekt. Aber Abbildungstechnisch ist er hervorragend und vor allem erschwinglich.
Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo!
Ich habe heute noch beim Fotohändler in meiner Nähe einen gebrauchten Kenko Mx-AF 2x TELEPLUS MC 4 DG gefunden. Ich hatte gerade meine Kamera dabei, und so konnte ich den Telekonverter gerade Testen. Ich muss sagen, es passt einfach. Kein Vergleich zum 300PRO Das ist jetzt meine klare Empfehlung, wenn es um einen 2x Konverter geht. Ich wollte bei gelegenheit Bilder hoch laden. Leider scheint es nicht zu klappen. Upload geht nicht. Gruss Tom
Meine Bilder auf Fotocommunity Geändert von tom68 (28.09.2011 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der Kenko Pro 300 2x ist der teuerste 2x Konverter, den Kenko im Programm hat. Dagegen ist der Kenko 2x MC4 der billigste.
Ok, der MC4 hat schon den DG-Aufdruck drauf, aber trotzdem muß der Pro 300 mind. die gleiche Leistung bringen. Ich denke eher, daß beim Pro 300 der AF nicht richtig paßt. Laut Kenko soll der Pro 300 für Brennweiten ab 300mm optimiert sein. Aber mein Kenko Pro 300 2x funktioniert am Minolta Apo 2,8/200 G einwandfrei und an Vollformat nur an den Rändern schwächer als der Sony 2x Konverter. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Scheint aber gut zum Tamron zu passen.
Schon möglich das der AF nicht so passt. Aber der Konverter ist ja neu! Gerne hätte ich ein paar Fotos hochgeladen. Weiss auch nicht warum das nicht geht. Gruss Tom
Meine Bilder auf Fotocommunity Geändert von tom68 (28.09.2011 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
So jetzt ein Paar Bilder!
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Bei Interesse: Ich habe sonst noch viele andere Testbilder gemacht! Gruss Tom!
Meine Bilder auf Fotocommunity Geändert von tom68 (28.09.2011 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
Und hier noch eins!
Blende 11 Iso 200 Brennweite 400mm Kenko 2x Teleplus MC4 ![]() -> Bild in der Galerie Gruss Tom
![]() |
#19 |
|
Hallo Tom!
Ich habe mir nun auch nach dem Soligor 1,4 den Kenko Pro 300 DG 2x zugelegt. Zugegeben, der Af ist wirklich sehr lahm. Aber die Bildqualität finde ich ziemlich gut, sogar bei Offenblende, ein- höchstens zweimal abgeblendet sind die Ergebnisse sehr brauchbar. (habe ebenso das Tamron 2,8 70-200) Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|