SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 17:19   #171
Reisefoto

Themenersteller

Darüber habe ich sogar mal nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob die Bilder den Ansprüchen dafür genügen (wenn es auch ein richtig gutes Buch werden soll). Zudem gibt es ja auch schon sehr viele und auch einige sehr gute Bücher über den amerikanischen Westen. Ob sich da genug Käufer fänden?

Mit den Bildern aus dem Südwesten von 2014, die in diesen Bericht noch kaum Eingang gefunden haben (weitgehend noch nicht richtig gesichtet oder von der Abfolge zu spät) und von der bevorstehenden Fotoreise in den Yellowstone und Glacier NP im Juni 2016 müsste aber noch einiges an schönen Bildern dazukommen, so dass sich dann zumindest mittelfristig was machen ließe. Wobei mir ja schon die von wus vorgeschlagene Lake Powell special Tour im Kopf herumspukt .

Noch ein Nachtrag zu den Bisons: Ein Bild, das zeigt, wie sie den Staub aufwirbeln.

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2016, 04:04   #172
Reisefoto

Themenersteller

Unweit der staubenden Bisons befindet sich eine der landschaftlichen Sehenswürdigkeiten des Nationalparks: Der Grand Canyon of the Yellowstone. Hier hat sich der Yellowstone River tief in gelbliche Felsformationen eingeschnitten, daher auch der Name. Wasserfälle gibt es auch zusehen. Kurze, aber z.T. steile Wege oder Treppen führen zu schönen Aussichtspunkten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 09.01.2016, 18:52   #173
Reisefoto

Themenersteller

Neben den Tieren sind die vulkanischen Erscheinungen die größte Attraktion des Yellowston National Parks. Heiße Quellen gibt es viele und die spektkulärste davon ist die Grand Prismatic Spring. Aus dieser Perspektive bekommen sie nur wenige Besucher zu sehen, da die Hauptwege nicht direkt zu dafür geeigneten Fotopunkten führen. Mit dem Aufkommen von Dronen (meines Wissens inzwischen in den Parks verboten) hat sich allerdings die Anzahl von Luftbildern der Quelle deutlich erhöht. Meine Bilder sind aber konventionell zu Fuß aufgenommen.

Bild in der Galerie

Direkt an der Quelle hat man aber auch tolle Ausblicke:

Bild in der Galerie
Alt 10.01.2016, 19:27   #174
Reisefoto

Themenersteller

Zur Ergänzung zwei weitere Bilder von der Grand Prismatic Spring:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 10.01.2016, 21:23   #175
Smilla

Wunderschöne Bilder von der Grand Prismatic Spring, auf den steilen Hügel sind wir auch schon geklettert, beim letzten Mal waren ein paar Franzosen mit unterwegs, die die ganze Zeit erzählt haben, dass weiter oben ein Grizzly rumsteigt.
Die staubenden Bisons sind halt itchy , das sieht immer so lustig aus, Bison im Sandkasten.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
ich freue mich auch schon darauf, im Juni wieder hinzufahren, diesmal mit zwei Wochen nur für Tetons und Yellowstone!
Sehr gute Entscheidung, für die Tiere braucht man Zeit.
Das ist mein liebstes Tierbild vom letzten Trip:

Bild in der Galerie

Die Qualität ist mies, aber egal. Es könnte die -Wölfin des Canyon-Rudels sein, bin mir nicht sicher und habe keine Experten gefragt. Filmreife Szene dazu im Auto: Frank sieht den Wolf und schreit: "Ein Wolf! Knips! Knips!" Dann sehe ich den Wolf und schreie auch, weil ich es nicht fassen kann, dass da ein Wolf vor uns über die Brücke läuft. Vor lauter Toben verwackel ich das Bild total.
Deshalb muss ich im Sommer wieder hin, ich muss sie wiedersehen!
Wenn dich das Bild stört, sag bitte Bescheid, ich lösche dann sofort.
Sponsored Links
Alt 13.01.2016, 08:58   #176
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Aus dieser Perspektive bekommen sie nur wenige Besucher zu sehen, da die Hauptwege nicht direkt zu dafür geeigneten Fotopunkten führen.
Uns wurde damals gesagt, dass der "Weg" da hoch eigentlich verboten sei, da es sich nicht um einen offiziellen Wanderweg handele, sondern um einen wild entstandenen Trampelpfad. Wir haben deshalb darauf verzichtet, dort hochzulaufen. Ausserdem war an dem Tag auch gerade sehr neblig.
Ist das inzwischen ein offizieller Wanderweg? Könnte ich mir gut vorstellen.

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Die Qualität ist mies, aber egal. Es könnte die -Wölfin des Canyon-Rudels sein, bin mir nicht sicher und habe keine Experten gefragt.
Bin kein Experte und will auch nicht klugscheissen, aber könnte es sich hier nicht einfach um einen Kojoten handeln?
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:48   #177
Smilla

Hallo Dominik,
als ich vor vielen Jahren (2004 oder 2006) einen Ranger nach einer Möglichkeit fragte, die GPS von weiter oben zu fotografieren, nannte er mir genau diese Stelle. Er sagte dazu, dass da aber kaum jemand hoch geht, weil es sehr steil und anstrengend wäre.
Aber die Zeiten ändern sich, es gibt jedes Jahr neue Besucherrekorde, die Besucher sind jünger und fitter und klettern hoch. Es gab beim letzten Mal weder Verbotsschilder, noch Law Enforcement Ranger, die die Leute verscheucht hätten. Nur ein Grizzly-Warnschild. Es muss jeder selber wissen, ob er hoch will oder nicht. Ich muss das nicht wiederholen, habe meine Bilder und gut ist.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Bin kein Experte und will auch nicht klugscheissen, aber könnte es sich hier nicht einfach um einen Kojoten handeln?
Für mich ist das ein Wolf, siehe die abgerundeten Ohren, die massive Schnauze, und man sieht auch "Unterkiefer", das ist bei Kojoten nicht so, die haben eine eher spitze Schnauze und große, spitze Ohren. Hier ist mal ein Vergleich.

Wenn das tatsächlich die Wölfin ist, für die ich sie halte, ist sie inzwischen Oma.
Ihre Tochter, die -Wölfin des Wapiti-Packs hat auch schon Nachwuchs.
Werde aber die "wolfers" fragen, sind ja einige bei FB.

LG
Elke
Alt 19.01.2016, 19:01   #178
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Uns wurde damals gesagt, dass der "Weg" da hoch eigentlich verboten sei, da es sich nicht um einen offiziellen Wanderweg handele, sondern um einen wild entstandenen Trampelpfad. ...
Ist das inzwischen ein offizieller Wanderweg? Könnte ich mir gut vorstellen.
Ein offizieller Wanderweg ist es nicht. Aber es ist nur ein kurzer Weg, so dass man nicht übernachtet und daher kein Backcountry Permit braucht. Ansonsten kann ich den Parkregeln
http://www.yellowstonenationalpark.com/regulations.htm
nichts entnehmen, das den Zugang verbietet. Der Hügel selbst ist aus meiner Sicht ja keine Thermal Area, deren Betreten verboten (und äußerst dumm) wäre. Der Aufstieg erfolgt allerding tteilweise in deckungsreichen Bereichen, so dass man dabei ordentlich Lärm machen sollte, um zu verhindern, plötzlich einem überraschten Bären gegenüberzustehen.

Zitat:
aber könnte es sich hier nicht einfach um einen Kojoten handeln?
Für mich sieht es eher nach einem Wolf aus.

Ich habe leider gerade sehr wenig Zeit für Foto, daher ist es hier schon einige Tage nicht weitergegangen. Heute gibt es nur ein bereits gezeigtes Bild, aber mit etwas verändertem Beschnitt. Ich finde, so kommt der Vordergrund / das Hauptmotiv besser zur Geltung:

Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (19.01.2016 um 19:07 Uhr)
Alt 21.01.2016, 11:38   #179
Smilla

Yellowstone National Park from Above
Sehr sehenswertes Video und ein guter Überblick über den Park und das Thema YNP
Alt 21.01.2016, 22:15   #180
Reisefoto

Themenersteller

Ein schönes Video, das habe ich mir gleich angesehen!

Neben etlichen heißen Quelltöpfen gibt es auch Schlammlöcher im Yellowstone NP, in denen sich der Schlamm teilweise zu großen Blasen aufwölbt, bis diese platzen. Dabei entstehen die unterschiedlichsten Formen, z.B.:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann natürlich auch die Geysire:

Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (21.01.2016 um 22:20 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana

Forenregeln