SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2018, 21:49   #14371
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Das war kein Tabubruch, sondern eine unerträgliche Entgleisung, die einen wiederwärtigen und absolut unbegründeten und unzulässigen Angriff auf viele User hier darstellt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2018, 21:55   #14372
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sehe ich genauso. Das war total daneben und absolut inakzeptabel.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 03.06.2018, 22:35   #14373
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.470
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... sondern eine unerträgliche Entgleisung, die einen wiederwärtigen und absolut unbegründeten und unzulässigen Angriff auf viele User hier darstellt.
Na ja. Seinem Nachbarn (auch despektierlich "der Hamster" genannt) den schnellen Tod zu wünschen (nur gut, dass Hamster eine geringe Lebenserwartung haben) ist natürlich etwas ganz anderes.
Weder widerwärtig, noch unbegründet oder etwa unzulässig.
Wäre schön, mit einerlei Maß zu messen.
Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

PS: Ach, by the way, da ja hier gerne korrigiert wird, obwohl klar ist, dass ein Typo dahintersteckt: widerwärtig schreibt man ohne 'e' hinter den 'i'
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Alt 03.06.2018, 23:05   #14374
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Deine Schlussfolgerungen bzgl. meines Nachbarn sind an den Haaren herbeigezogen und absolut falsch.

Und falls Du ein Problem mit mir haben solltest, gehört nicht hier in diesen Thread.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 04.06.2018, 00:16   #14375
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Das war total daneben und absolut inakzeptabel.
Sehe ich auch genau so!
ulle300 ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.06.2018, 17:57   #14376
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Was fehlt denn konkret? Damit ich mir ein Bild über "großen Nachholbedarf" machen kann.
Hallo Ralf

Vorwegschicken will ich dass die Alpha 99II eigentlich ein tolle Kamera ist und für den normalen Hobbyfotografen mehr als Ausreichend ist, so dass dieser vermutlich nie an die Grenzen der Kamera kommt.

Desweitern vermute ich das sie keine Alpha 99II besitzen, daher die Kamera nur aus den Prospeckt kennen, wo die Kamera mit überragende technischen Werten beschrieben wird.

Einfach die teuersten Kameras als Profimodell zu Bezeichnern halte ich für nicht Zielführend !


Für ein Profimodell wie eine Alpha 99II muss es einen Support / Produkt Verbesserungen geben !

- Einen Profi-Service wie ich ihn von Minolta gewohnt war oder wie es die Mitbewerber anbieten gibt es bei Sony nicht.

- Eine Firmware Aktualisierung für die Alpha 99II ist immer noch nicht verfügbar.


Ein Profimodell wie die Alpha 99II muss zu verlässlich sein !

So scheint das Hauptproblem der Alpha 99II die SD Speicheranbindung zu sein, da die Controller mit auf den Kameraleiterplatten integriert sind und die SD Karten zum Überhitzen der Kamera mit beitragen. Das Überhitzen der Kamera führt dann zu Folge Problem, in der Belichtungssteuerung, Autofokus System, so das am Ende die Kamera teilweise oder komplett Einfriert.


Ein Profimodell wie die Alpha 99II muss einen großen Pufferspeicher besitzen !

Der Pufferspeicher der der Alpha 99II ist viel zu klein.

Schon in Einzelbild Modus, Bilder in RAW + JPEG Format, wenn jetzt Bilder in schnelle Folge Aufgenommen werden, ist nach ca. 24-25 Aufnahmen Schluss. Nach ein paar Momenten können noch ca. 2 Aufnahmen gemacht werden aber jetzt ist die Kamera für ca. 30-40 Sekunden gesperrt, bis die Kamera die Bilder auf die schnellste empfohlene SD Karte abgespeichert hat.

Kurioserweise bringt das Einlegen einer SD Karte mit einer Schreibgeschwindigkeit von 299 MB/s keine Verbesserung sondern führt zu einer Verschlechterung.

Mit einen Dual Slots für CFast und CF Memory Card würde das Überhitzen der Kamera reduziert, das auch die Speicheranbindung explizit verbessert wird, ist selbstredend.

Wenn Sony bei A-Mount auf CFast und bei E-Mount auf XQD Memory Card setzt, würden die Preise drastisch fallen und die Preise für SD Karten würden mittelfristig drastisch steigen.


Zu einer Professionellen System Kamera zählt auch das Objektiv Angebot.

Aber Sony hat das bestehende Objektiv Angebot nicht gepflegt, sondern zusammen geschrumpft.

- Viele Objektive sind noch alte Minolta Objektive, wo nur das Logo ausgetauscht wurde, wie das 2.8/16, 2.8/20, 1.4/35, 1.4/50 oder 2.8/100 nur eine Auswahl.

- Die Restlichen Objektive haben den Ursprung eben Pfalz bei Minolta, wie das 70-400 oder 4/500 wurden aber als Sony Objektiv "geboren".

- Insbesondere fehlen Objektive wie ein 17-35, 24-105, 2.8/200, 70-300, 4/300, 4.5/400, 8/500RF, 4/600 oder Spezialobjektive wie ein 1-3 x Makro-Objektiv, nur eine Auswahl von Objektiven die Sony aus den Programm genommen hat.

- Da Sigma wie auch Tamron keine neuen Objektive für A-Mount mehr anbieten, vermisse ich von Sony ein neues 500RF oder das geplantes 200-600mm oder ein 2.8/400mm.

Scheinbar hat Sony den professionellen Markt wieder entdeckt da jetzt ein paar Objektive als E-Mount Variante erscheinen sollen.


Eine weitere Definition von Profi-Kameras kann dir am besten Joachim Schumacher erklären

https://www.foto-schuhmacher.de/arti...i-kameras.html


Die Tragweite des Spruchs "Dann geh doch zu Netto" ist dir scheinbar nicht bewusst !

Genau das Machen viele A-Mount User oder sind an überlegen ob man nicht bei Canon oder Nikon mittelfristig besser aufgehoben ist.

Am Ende gibt Sony die komplette Kamera Sparte auf und konzentriert sich auf die Bildsensorproduktion....

Lieben Gruß zurück, Andreas


PS

Letztendlich spielt es keine Rolle welche Kamera verwendet wird, da der Fotograf die Aufnahmen macht und nicht die Kamera !

Nach den CIPA Zahlen für März 2018 wurden mehr Mirrorless Kameras als klassische DSLRs in Japan ausgeliefert.
Also ein weiter Punkt, um endlich die SLT Technik einzustampfen und eine neue Generation A-Mount Kameras mit neuen Objektiven auf dem Markt zu bringen.

_______________________
Ich fotografiere mit A Mount
Warum ?
Weil ich es kann !
Polly322 ist offline  
Alt 04.06.2018, 18:24   #14377
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.227
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
- Einen Profi-Service wie ich ihn von Minolta gewohnt war oder wie es die Mitbewerber !
Gibt es sehr wohl! Für Profis halt
Windbreaker ist offline  
Alt 04.06.2018, 18:57   #14378
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Es gibt wohl bald eine günstige A99II hier zu kaufen! Hoffentlich wurde sie geschont und nicht vom Profi geschunden!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 04.06.2018, 19:28   #14379
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
- Eine Firmware Aktualisierung für die Alpha 99II ist immer noch nicht verfügbar.
Dass der Bug beim Betrieb von ROM-losen Objektiven im langsamen Serienbildmodus noch besteht, ist schade, aber den umgehe ich, indem ich die mittlere Serienbildgescheindigkeit nutze. Ansonsten fallen mir aber keine Fehler an der A99II ein (also Gründe für ein Firmwareupdate).

Ansonsten: Wozu ein Firmwareupdate? Sony hat gleich was Vernünftiges ausgeliefert und nicht die Bananaware (Produkt reift beim Kunden), wie andere Hersteller.

Was man sich wünschen könnte, wäre ein Firmwareupdate, wenn Sony die AF-Routinen weiter verbessert hat und dadurch die AF der A99II noch besser würde. Aber die A99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt, ob in der Zeit so viel Fortschritt erzielt wurde, kann ich nicht sagen.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Ein Profimodell wie die Alpha 99II muss zu verlässlich sein !
Ich hatte noch keinerlei Ausfälle an der A99II, egal ob im Sommer in Arabien, in Europa, in Grönland, im Winter in der Norwegischen Arktis, in Amerikas Wüsten im Südwesten oder im feuchtwarmen Florida. Bei mehr als 40.000 Aufnahmen Profikriterium erfüllt.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Der Pufferspeicher der der Alpha 99II ist viel zu klein.

Bilder in RAW + JPEG Format, wenn jetzt Bilder in schnelle Folge Aufgenommen werden, ist nach ca. 24-25 Aufnahmen Schluss.
Ich habe es gerade eben nochmal ausprobiert. Ich kann in 42MP RAW+JPG 60 Aufnahmen am Stück im Serienbildmodus Hi aufnehmen, bevor die Geschwindigkeit einbricht. Welche sogenannte Profikamera kann denn so viel oder mehr 42MP-Bilder am Stück bei der Geschwindigkeit aufnehmen? Schaltet man auf unkomprimiertes RAW (also 80MB große RAWs), dann sind es tatsächlich "nur" 25 Bilder am Stück. Auch hier gilt, wer kann mehr bei der Auflösung? Übrigens: Nicht jeder Profi ballert pausenlos Serien von solchem Ausmaß und gerade dabei sollte es i.d.R. auch das komprimierte RAW vollkommen tun.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
- Viele Objektive sind noch alte Minolta Objektive, wo nur das Logo ausgetauscht wurde, wie das 2.8/16, 2.8/20, 1.4/35, 1.4/50 oder 2.8/100 nur eine Auswahl.
Es gibt von Sony auch das 1,4/50mm Zeiss.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
- Die Restlichen Objektive haben den Ursprung eben Pfalz bei Minolta, wie das 70-400 oder 4/500 wurden aber als Sony Objektiv "geboren".
Woher weißt Du das denn, wo steht das? War Minolta so ein Loserladen, dass sie die Objektive nicht rausgebracht haben. Da war Sony wohl mit den Zeiss Zooms und diesen beiden Teles professioneller. Ich glaube das nicht. Vielleicht lag der Ursprung bei Minolta in dem Gedanken, dass man sowas bauen wollte. Fest steht, dass Sony Ingenieure und Entwicklungen von Minolta übernommen hat und das hinbekommen hat, was Minolta nicht geschafft hat.

Fest steht allerdings auch, dass Sony den A-Mount objektivseitig seit einigen Jahren total vernachlässigt. Der Angriff auf das Profilager wird im E-Mount stattfinden. Als Bestandskunde mit überwiegend A-Mount hoffe ich, dass auch das ein oder andere E-Mount Objektiv mit leicht angepasster Optik seinen Weg zum A-Mount finden wird. Ob das passiert, bleibt abzuwarten.

Geändert von Reisefoto (04.06.2018 um 19:32 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 04.06.2018, 19:35   #14380
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Es gibt wohl bald eine günstige A99II hier zu kaufen!
Daran hätte ich doch glatt Interesse, wenn sie mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer kommt.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.