Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2016, 10:27   #12871
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.938
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... Bei sehr vielen Fotografen beträgt dieser Wertanteil gerade mal 10% ihrer Gesamtanschaffungen!...
Wenn wir uns auf einige statt viele einigen, will ich Dir folgen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... Insofern ist es ausschlaggebend für den Kamerakauf, ob der Kamerahersteller für dieses System noch eine Zukunft vorsieht ...
Könnte ich Dir auch zustimmen, wenn wir nicht das für alle offenen Sony-E-Mount-System hätten.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...- und zwar möglichst realistisch und nicht mit allseits interpretierbaren Interviewäußerungen! Es geht hier nicht nur um A-Mount oder E-Mount, sondern um eine Systempolitik und die mehr oder weniger verlässlichen Aussagen Sonys hierzu!...
Ach wie blöd. Habe ich ganz vergessen: Die auf Grund fehlender Quellen nicht zitierbaren Aussagen sind ja wichtiger.
Gäääääähn.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... Ein Blick über den Gartenzaun zeigt aber, dass die anderen auch nicht besser...
Wo wir gerade dabei sind: Wie geht es mit den Canon und Nikon-Modellen weiter? Wird die EOS-M-Serie ausgebaut? Wann kommen preiswertere Modelle? Wann die neuen Objektive? Nikkon-V-Zukunft sieht wie aus?...
Gäääääähn.


Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... sind und im Gegensatz zu Sony wesentlich häufiger mit Produkt- und Produktionsproblemen und deren miserablen Aufarbeitung zu tun haben (letzter Fall bei Canon und der 5 D IV und ihrem nicht durch den Händlerservice zu reinigenden Sensor!).
Was für die jeweiligen Kunden und Hersteller sehr ärgerlich ist. Aber nichts, wo man mit dem nackten Finger drauf zeigen müsste. Das dass jedem Hersteller passieren kann, sieht man in der Automobilindustrie und aktuell auch gerade bei Samsung. Auch Sony könnte betroffen sein.*

Vorsätzlich macht das jedoch sicher keiner und manche Kritik an der Aufarbeitung ist zwar aus Sicht des Einzelnen zu verstehen, aber die Behebung eines Produktfehlers ist oft eben nicht nur mit dem Austausch einer Schraube erledigt.

Das soll keine Verteidigung der jeweiligen Hersteller sein. Vielmehr würde ich mir im allgemeinen etwas weiniger Skandalisierung wünschen - aber in diesen Kommunikationszeiten ist das wohl ein frommer Wunsch.

Gruß
Ralf

* Ja ich weiß: Die Firmen haben es zu mindestens zu Teil auch mit zu verantworten.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (21.10.2016 um 10:31 Uhr)
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2016, 10:46   #12872
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Vorsätzlich macht das jedoch sicher keiner und manche Kritik an der Aufarbeitung ist zwar aus Sicht des Einzelnen zu verstehen, aber die Behebung eines Produktfehlers ist oft eben nicht nur mit dem Austausch einer Schraube erledigt.

Das soll keine Verteidigung der jeweiligen Hersteller sein. Vielmehr würde ich mir im allgemeinen etwas weiniger Skandalisierung wünschen - aber in diesen Kommunikationszeiten ist das wohl ein frommer Wunsch.
Relativ gesehen steht Sony bei der Produkt- bzw. Produktionsqualität in den letzten Jahren ganz ordentlich da! Typische Schwächen sehe ich persönlich (eigene Erfahrung!) bei den Displays, bei denen ich bei zwei Kameras innerhalb der Gewährleistung Ausfälle hatte. Das habe ich auch bei etlichen anderen Sony-Usern beobachten können, wobei der Austausch jeweils ohne Probleme und ohne Kosten erfolgte.

Wenn ich dagegen die Canon- und Nikon-Probleme der letzten Jahre betrachte, sind die tiefergehend (Rückrufaktionen und Öffentlichkeitsdruck, Produktionseinstellung und Modellwechsel (Nikon D 600 zu 610), Lichtdichtigkeit bei Canon, Sensorproblem bei Canon usw., Öl in den Kameras und auf Sensor, Sensorprobleme bei Fujifilm mit Modellwechsel - auch eigene Erfahrung, die Reihe ließe sich fortsetzen und auch belegen. Bei den Semi-Pros und bei Berufsfotografen gab es Ärger zuhauf, so mancher wechselte zwischen Canon und Nikon und merkte, dass er vom Regen in die Traufe kam...

Kritik am "eigenen" System ist eigentlich die Regel - der Blick zu den anderen relativiert so manches... Da freue ich mich wieder auf die Begegnung mit so mancher "Einsteiger-Kamera" heute Abend und deren "einfacher" Bedienung in meinem Fotokurs...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 21.10.2016, 10:49   #12873
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
SLT 77 M2

Hallo zusammen!

Ich frage mich immer wieder worüber ich mich mehr wundern müsste:

a) Das der Thread nach der Ankündigung der A99ii noch mit einer derartigen Vehemenz weitergeführt wird, das nimmt zum Teil ja echt fanatisch religiöse Züge an oder

b) das ich ihn immer noch regelmäßig aufrufe

Ich hatte ja schon vor der Photokina zum Teil den Eindruck dass ein 15-köpfiges Autorenteam an unserer Daily-Sony-Soap schreibt...

In diesem Sinne mal tiiiieeef durchatmen und entspannen...

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus


@ Ralf: Ich werde mit Interesse beobachten wie Du Deine Grußformel weiter optimierst, ich bin da jedenfalls ganz bei Dir!
Taxman1997 ist offline  
Alt 21.10.2016, 11:11   #12874
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
ommmmmmmmm
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 21.10.2016, 11:24   #12875
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
ommmmmmmmm
Jetzt ist auch klar, warum Leo sich hier nicht beteiligt:

Bild in der Galerie
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2016, 11:53   #12876
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist regelrechtes Sony Bashing und sollte hier eigentlich überhaupt nicht erlaubt sein.
Wo will man da die Grenze ziehen? Davon, Leuten Meinnungen / den Mund zu verbieten, halte ich nichts.

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Canon und Nikon haben ihre Objektive wenigstens zur saftigen Preissteigerung optisch überarbeitet .
Sony hat teilweise auch Objektive überarbeitet. Hinzu kommt, dass viele Sony Objektive bereits neue Rechnungen waren (70-400G und die Zeisse), die bisher nur zu vergleichsweise günstigen Preisen (in Bezug auf die Leistung auf heutige Preise) angeboten wurden. Im Zuge der wahrscheinlich zwischen den Herstellern abgesprochenen, saftigen Preiserhöhung in der Fotobranche wurden dann allerdings auch die alten Rechnungen ungeniert verteuert. Sony verhält sich marktüblich wie die anderen Hersteller auch.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
In einem thread in dem es um die zukunftsaussichten geht braucht man sich nicht wundern wenn leute mit verschiedenen meinungen sich dazu aeussern.
Das ist absolut richtig und vielleicht sollte man etwas gelassener an die Sache herangehen. Wenn man allerdings Sachen behauptet, die ganz offen im Widerspruch zu den offiziellen Aussagen von Sony stehen, sollte man das auch fundiert belegen können und insbesondere etwas Verantwortungsgefühl walten lassen. Es ärgert mich, wenn unser System, in das ich erheblich investiert habe, aufgrund von haltlosen Spekulationen kaputtgeredet wird, nur weil Sony in dieser hyperaktiven Zeit nicht täglich Neuigkeiten zum A-Mont verkündet. Zugegebenermaßen haben sie nicht alles perfekt gemacht, aber damit stehen sie nicht allein da. Warum wird von Sony immer erwartet, dass sie wahre Wunder vollbringen, während bei der Konkurrenz Hausmannskost reicht (ja ich weiß, weil die den größeren Marktanteil haben)?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Und ich sage es wird keinen Adapter geben.
Ich bin auch sicher, dass es mit dem A-Mount weitergeht und dass die A99II nicht die letzte Vollformat mit A-Mount sein wird, aber wer weiß schon was in 10 oder 20 Jahren ist? Dann sind Nikon oder Canon vielleicht schon pleite. Eine Kamera mit perfektem Wechselnmount, die einem beide Welten (A+E) öffnet und die Schwächen der derzeitigen Adapterlösungen nicht hat, klingt für mich attraktiv. Auch damit wäre der A-Mount nicht tot. Somit gibt es keinen Grund für Zukunftsangst im A-Mount.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ein Blick über den Gartenzaun zeigt aber, dass die anderen auch nicht besser sind und im Gegensatz zu Sony wesentlich häufiger mit Produkt- und Produktionsproblemen und deren miserablen Aufarbeitung zu tun haben (letzter Fall bei Canon und der 5 D IV und ihrem nicht durch den Händlerservice zu reinigenden Sensor!).
Das wird leider oft übersehen.

Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
a) Das der Thread nach der Ankündigung der A99ii noch mit einer derartigen Vehemenz weitergeführt wird,
Das ist wirklich ein Phänomen.

Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
b) das ich ihn immer noch regelmäßig aufrufe
Jaaaa! Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, hier nichts mehr zu schreiben (und es auch ein paar Tage durchgehalten), aber das Thema hat eine magische Anziehungskraft. Während Andere ihre Fernsehserie haben, gucken wir ind den Sony Zukuftsthread. Wie im Fernsehen gibt es auch hier viele Wiederholungen.

Ich hatte ja heute schon überlegt zu schreiben "die A99 ist bestellt und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread", was sehr vernünftig und zeitsparend wäre, aber das halte ich vermutlich doch nicht durch.

Geändert von Reisefoto (21.10.2016 um 13:33 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 21.10.2016, 12:32   #12877
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...
Ich hatte ja heute schon überlegt zu schreiben "die A99 ist bestellt und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread", was sehr vernünftig und zeitsparend wäre, aber das halte ich vermutlich doch nicht durch.
Das geht schon mal gar nicht. Mindestens 1 x täglich muss via Fratzenbuch ein Bild der Bestellbestätigung aus verschiedenen Perspektiven , dann das gleiche mit der Versandbestätigung, dann das gleiche mit dem eintrudelnden Paket, der Öffnungszeremonie etc, in die Welt geschleudert werden.

Parallel hierzu ist die Kommunity - falls nicht vorhanden bitte sofort gründen !!! - via WhatsApp mit jedem noch so kleinen Fizerle an Info oder nicht Info - heute wieder kein Paket erhalten + erstaunter Gesichtsausdruck - das weltweite digitale Netz gefüttert werden....

Hab ich was vergessen - sorry ich bin zu alt für diesen Sch...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 21.10.2016, 12:38   #12878
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Grundsätzlich hast du ja Recht was Meinungen und quasi zensieren angeht. Andererseits nennst du ja schon selber in deinem Posting wo die Grenzen sind. Spätestens dann nämlich, wenn unser System, aufgrund von haltlosen Spekulationen kaputtgeredet wird. Da ist für mich die Grenze. Ich würde gern wissen, wieviel Schaden allein durch dieses Gerede, allein hier im Forum angerichtet wurde. Wieviel Leute aus lauter Angst das es nicht weitergehen könnte, das System verlassen haben, wieviel Objektive deshalb nicht gekauft wurden, wieviel Sony Kameras allein durch Mundpropaganda außerhalb des Forums deshalb nicht verkauft wurden. Ich denke der Schaden wird beträchtlich sein. Und das kann man Sony nur dann anlasten, wenn die Informationspolitik von Canikon um so vieles besser wäre wie die von Sony. Das ist sie aber nicht. Da stellt sich für mich die Frage , wer für dieses Dilemma verantwortlich ist. Ich zumindest kann es mir gut vorstellen, behalte es aber lieber für mich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 21.10.2016, 13:14   #12879
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Trotzdem toll, dass es zumindest momentan mit A Mount weitergeht.
Ich werde jedoch hier nicht mehr investieren.
Mfg
laurel ist offline  
Alt 21.10.2016, 13:33   #12880
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Toll, dass es mit A Mount weitergeht.
Ich werde hier weiter investieren.
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts
pikesandmalts ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.