Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2016, 20:15   #12611
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.287
Ich denke auch, dass man sich keine Sorgen machen muss.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.10.2016, 20:15   #12612
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Vor einiger Zeit gab es doch mal eine erfhellende Diskussion zur Frage des Produktszykluses von Kameras.

Damals wurde behauptet, dass die Fertigungsstraßen bzw. - bänder für die jeweiligen Modelle nur einen bestimmten Zyklus haben und danach für die neuen Modelle umgerüstet werden.

Somit scheint es ausgeschlossen zu sein, dass eine a99 sowie eine a99II zeitgleich parallel angefertigt werden.
Falls es noch genügend a99 Modelle geben sollte, kann sich der Abverkauf ggfs. noch eine Weile hinziehen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 11.10.2016, 20:28   #12613
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Insofern freut Euch an dem verfrühten Weihnachtsgeschenk!
Das könnt Ihr dann auch noch nutzen, wenn der A-Mount überall ausverkauft ist.
Aber schnell kaufen, so will es Sony ...
Warum sitzt du eigentlich nicht unter irgendeinem Stein und schämst dich? Nach all dem Quatsch, den du hier in den letzten Monaten verzapft hast...
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 11.10.2016, 20:34   #12614
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dazu setzt du voraus das er weiß was er da für einen Mist verzapft, trau ich ihm gar nicht zu.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 11.10.2016, 22:37   #12615
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von prinzip Beitrag anzeigen
Ich habe noch mal gesucht und gefunden - es handelte sich wohl nur ein älteres Gerücht, dass die Produktion der 99 noch vor der photokina auslaufen soll.
Ja, das war ein Gerücht von Sonyalpharumors.

Ich zitiere mal die Pressemitteilung von Sony vom 28.6.2016, auf die ich mich bezog:
Zitat:
Sony revealed several camera models that will be delayed getting to customers.

The following models are mentioned in Sony's statement:

a7
a7R
a7S
a5100
a77 II
a99

It's interesting to note that the delays primarily affect older models, suggesting the company is concentrating its supplies and efforts on its most popular models. Sony also states that other models not specifically mentioned above might be delayed as well.
https://www.dpreview.com/news/255273...oto-earthquake

Die A7 Kameras der ersten Generation sind immernoch erhältlich, obwohl die zweite Generation schon lange auf dem Markt ist.

Geändert von Reisefoto (11.10.2016 um 22:58 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.10.2016, 01:15   #12616
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...ich erinnere mich da z.B. mit Grausen an nicht mehr lieferbare Augenmuscheln während der aktuellen Verkaufsperiode...
Leider fehlt hier noch ein A-Mount-Variante: Augenmupfeln

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 12.10.2016, 03:05   #12617
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Leider fehlt hier noch ein A-Mount-Variante:
Was auf die α7 passt, passt auch auf A-Mount. Die Halterung ist immer noch die gleiche wie schon bei Minolta, nur die äußere Form der Originalmupfeln unterscheidet sich zwischen den Kameramodellen.

Aus der Reihe tanzen dabei die APS-C-Modelle mit E-Mount, die den Sucher in der Ecke des Gehäuses haben statt in der Mitte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 12.10.2016, 08:21   #12618
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was auf die α7 passt, passt auch auf A-Mount. Die Halterung ist immer noch die gleiche wie schon bei Minolta, nur die äußere Form der Originalmupfeln unterscheidet sich zwischen den Kameramodellen.

Aus der Reihe tanzen dabei die APS-C-Modelle mit E-Mount, die den Sucher in der Ecke des Gehäuses haben statt in der Mitte.

Cool zu wissen - könnten die (enjoyyourcamera) ruhig bei der Artikelbeschreibung ergänzen (Bei Hoodman steht es richtig).
Gut, dass wir dieses Forum haben.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (12.10.2016 um 08:25 Uhr)
Ellersiek ist offline  
Alt 12.10.2016, 19:27   #12619
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Also, ich finde die Dinger für Brillenträger nicht gut. Die sind viel zu steif. Wenn man den ganzen Sucher überblicken will, muss man die Kamera dermassen ans Auge drücken, dass die Brille zur Kontaktlinse mutiert. Da wäre weiches Silikon oder etwas in der Art viel besser gewesen.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline  
Alt 12.10.2016, 19:58   #12620
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Also, ich finde die Dinger für Brillenträger nicht gut. Die sind viel zu steif. Wenn man den ganzen Sucher überblicken will, muss man die Kamera dermassen ans Auge drücken, dass die Brille zur Kontaktlinse mutiert. Da wäre weiches Silikon oder etwas in der Art viel besser gewesen.
Die neue von der A6500 soll ja deutlich weicher sein.
hlenz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.