Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 22:49   #12561
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Richtig, deshalb habe ich jetzt Nikon und Sony E-Mount. Schade, ich wäre gerne auch beim A-Mount bei Sony geblieben.
So hat Sony Dir wenigstens noch eine Kamera verkaufen können.
Und je nach Nikon-Kamera sogar auch noch einen Sensor.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.10.2016, 00:35   #12562
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.929
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
"Kommen damit aus" hört sich so sehr nach Kompromiss an.
Bei einigen ein Kompromiss (diejenigen die gern das ein- oder andere Pop-Objektiv eines anderen Herstellers an ihrer schönen Sony Kamera hätten) bei anderen eine vollkommen zufiedenstellende Situation. Je nach Bedarf. Ich habe ja auch angedeutet, dass Sport- und Wildlife-Fotografen meist in anderen Systemen beheimatet sind.

Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
würde ich mir zu wettbewerbsfähigen Preisen die volle Palette an Teleobjektiven wünschen. Z. B. 2,8/400, 4/600, 5,6/800, 1,7x TC, ..... Alles aktuell, optimiert auf heutige Sensoren (Stichwort 42 MP) und zum Schluß auch noch einen Gebrauchtmarkt mit ausreichendem Umsatz.
Wünschen kann man sich alles. Vielleicht noch ein Fragezeichen dazu? Ich fände das auch schön, aber selbst zu den nahezu geschenkten Preisen, für die Nikon und Canon solche Objektive verkaufen, wären sie mir zu teuer (etlichen anderen Interessenten aber sicher nicht). Zu erwarten, dass Sony auch noch Kapazität und Geld hat, diese Objektive mal eben zwischendurch auf den Markt zu werfen, erscheint mir aber nicht ralistisch. Wunder dauern länger.

Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Richtig, deshalb habe ich jetzt Nikon und Sony E-Mount. Schade, ich wäre gerne auch beim A-Mount bei Sony geblieben.
Da habe ich mehr Glück. Ich bleibe bei Sony A, Weihnachten kommt die A99II hinzu und ich werde weiterhin rundum mit meinen Objektiven zufrieden sein. Zugegebenermaßen musste ich die Zeit bis zum Erscheinen der A99II öfters mal mit E-Mont Kameras abpuffern.
Reisefoto ist offline  
Alt 11.10.2016, 06:58   #12563
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Gibt es beim Sony-Store in Berlin zur Miete...
Ok, aber versendet der Store auch oder muss man zu Abgabe und Rücknahme immer nach Berlin fahren oder fliegen?
Kann man das Objektiv auch lange genug, z.B für eine zweiwöchige Safarireise mieten?
Oder leistet das der "Profiservice?"
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 11.10.2016, 07:01   #12564
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Eine abgespeckte 99II um die €1.000?

77II !
Naja. Ich finde zwischen der 77II und der 99II ist preislich jetzt schon eine Menge Raum. Klar, so lange es die 99 zu kaufen gibt, kann die quasi die Lücke füllen. Aber so eine 68, nur in Vollfomat, egal wie man die dann nennt, meinetwegen 88, fände ich schon interssant. Man könnte da ja vielleicht den Sensor der 7II verwenden.
berlac ist offline  
Alt 11.10.2016, 07:04   #12565
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.757
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ok, aber versendet der Store auch oder muss man zu Abgabe und Rücknahme immer nach Berlin fahren oder fliegen?
Kann man das Objektiv auch lange genug, z.B für eine zweiwöchige Safarireise mieten?
Oder leistet das der "Profiservice?"
Der Stich im Deppenquartett geht an Dich, OK?

Nikon ist unbestritten im Profi- und Rentservice besser. Und jetzt?

Die, die mit Sony-Kameras unterwegs sind haben das konkrete Problem, dass Nikon-Linsen nicht an die Kamera passen.
Die, die wirklich ein Problem damit hatten, haben gewechselt.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.10.2016, 09:34   #12566
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.397
@Reisefoto

gehen wir mal davon aus, dass der AF der A99II so toll funktionniert, wie Sony das behauptet und das Niveau der Nikon D-500 erreicht. Müsste ja auch so sein. Die 9 stand und steht für das Spitzenmodel des A-Mount. Besser als den der A77II muss er ja sein, und der ist .
Dann gibt Sony uns Naturfotografen endlich ein Werkzeug in die Hand, das immer ein bisschen, oder auch mehr, gefehlt hat. Einen schnellen AF brauche ich nicht in der Landschaftsfotografie, da brauche ich gar keinen. Bei Tieren schon. Und da brauche ich Brennweite. 500mm, besser 600mm. Ja, es gibt das Tamron 150-600mm für Sony. Lichtstärke 6,3. Nicht so berauschend. Das 300mm2,8 SSMII ist zu kurz, mit 2x Konverter verliere ich Qualität. Bliebe das 500er. Bei +-14000 Euro V-Preis kommt es für mich nicht in Frage. Bleibt in dem Bereich nur das 70-400mm SSMII. Das habe ich und es ist richtig gut.

Sigma produziert für A-Mount "momentan" nichts in diesem Bereich und Tamron hat nur das obengenannte.

Fazit: Warum einen AF auf Niveau der D-500 wenn die Objektive, die am meisten dafür in Frage kommen, nicht vorhanden oder zu teuer sind.

Übrigens denken die meisten Naturfotografen, mit denen ich gesprochen habe, genauso. Einer der Gründe, warum ein Wechsel bei den meisten, und sei er noch so interessant wegen den Qualitäten der A99II, nicht in Frage kommt.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 11.10.2016, 09:43   #12567
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Der Stich im Deppenquartett geht an Dich, OK?
Schade, dass Du das so siehst.

Aber für mich besteht ein Kamerasystem halt aus mehr als aus einem netten Gehäuse und ich finde es absolut nicht überzeugend, was Sony aus dem Minolta-Erbe gemacht hat.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (11.10.2016 um 09:46 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 11.10.2016, 09:57   #12568
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Warum einen AF auf Niveau der D-500 wenn die Objektive, die am meisten dafür in Frage kommen, nicht vorhanden oder zu teuer sind.
Also unabhängig von der ganzen Diskussion hier bezweifle ich ganz stark, dass Objektive mit mehr als 300mm "am meisten dafür in Frage kommen". Denn abgesehen von den paar Vogi und Tierknipsern (von denen es hier im Forum zugegebenermaßen überproportional viele gibt) will wohl kaum jemand mit so einem Monster durch die Gegend rennen...

Mir jedenfalls reicht mein 70-200mm völlig aus, dennoch bin ich jemand, der sich wie Bolle auf die A99II freut (auch wenn ich sie mir erst in 2-3 Jahren gebraucht gönnen werde).
sharky611 ist offline  
Alt 11.10.2016, 10:00   #12569
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.929
@carm:

Carlo, die Problemlage ist mir bewusst. Nur eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht, das geht nur schrittweise. Da sind wir dann wirklich bei dem Henne - Ei Problem. Sofern das Sigma 4,5/500 HSM vollständig vom AF der A99II unterstützt werden sollte, sehe ich darin aber eine ernsthafte Alternative. Vergleichsweise preisgünstig und trotzdem gut. Immerhin gibt es eine Kamera wie die A99II jetzt! Ich erwarte auch nicht plötzlich den Strom der Wechsler, aber so dicht dran war Sony noch nie. Diese Position könnte tatsächlich ausbaufähig sein.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ok, aber versendet der Store auch oder muss man zu Abgabe und Rücknahme immer nach Berlin fahren oder fliegen?
Kann man das Objektiv auch lange genug, z.B für eine zweiwöchige Safarireise mieten?
Oder leistet das der "Profiservice?"
Entschuldigung, aber ich finde, dass es nun grotesk wird. Und nein, Sony klebt keine Briefmarken mit dem Konterfei des Nikon Gründers auf das Paket.
Reisefoto ist offline  
Alt 11.10.2016, 10:05   #12570
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.397
@sharky611

Das Fazit ist von mir rethorisch gemeint. Natürlich ist die 99II auch für mich interessant und wird Anfang 2017 bei mir Einzug halten

Ich habe das Sigma 500mm 4,5, Baujahr 2012, und bei vielen Tier-und Vogelfotos croppe ich trotzdem. Mit der A77II. Manchmal sitzt auch noch der 1,4 Konverter dazwischen. Auf ein 500mm kommen 10 600mm. Oder warum bringen Sigma und Tamron ein Zoom bis 600mm? Weil eine Nachfrage besteht.

FG
Carlo
carm ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.