SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 11:44   #1071
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.235
Zitat:
Zitat von prinzip Beitrag anzeigen
Technisch realisierbar wäre es jedenfalls, GPS-Daten ohne App auszutauschen.
Ich denke, die Kamera braucht PlayMemories Mobile dafür um die unterschiedlichen Standards der GPS-Daten in den verschiedenen Handy-Betriebssystemen zu übersetzen. Das müsste ja ansonsten auch noch in der Kamera implantiert sein.

Hier noch die letzte Aktualisierung der App in IOS vom Oktober 2016

Zitat:

"Neue Funktionen von Version 5.7.0
5.7.0
- Now iOS 10 is supported.
- Supports the Location Information function of the α99 II."
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 11:47   #1072
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.938
Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
...Und der externe Geräte befürwortenden Fraktion sei gesagt: Es gibt bestimmt für Alles eine noch bessere externe Lösung. Ein externer Belichtungsmesser soll z.B. auch besser sein. Trotzdem finde ich den eingebauten ganz praktisch.
In der Tat. Aber es gibt auch Situationen, das soll der externe besser sein (da wissen andere vielleicht mehr).

Witzig finde ich, dass über den nicht eingebauten Blitz, der fürs fotografieren mitunter viel wichtiger sein kann, viel weniger gemeckert wird als über das fehlende GPS-Modul.

Btw. mir ist das völlig Banane. In beiden Fällen gibt es Lösungen und das reicht mir.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 11:50   #1073
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.938
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke, die Kamera braucht PlayMemories Mobile dafür um die unterschiedlichen Standards der GPS-Daten in den verschiedenen Handy-Betriebssystemen zu übersetzen. Das müsste ja ansonsten auch noch in der Kamera implantiert sein...
Ja, und das war auch Bens Gegenargument, warum Sony es wahrscheinlich nicht für GPS-Geräte anbieten wird, da dass dann zu proprietär seinen würde. Ich entgegnete, dass es so viele GPS-Geräte-Anbieter ja auch nicht sind....

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 11:58   #1074
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Witzig finde ich, dass über den nicht eingebauten Blitz, der fürs fotografieren mitunter viel wichtiger sein kann, viel weniger gemeckert wird als über das fehlende GPS-Modul.
Doch, wurde schon bemängelt, aber den hatte die A99 I ja auch nicht. Insofern ist es zumindest kein Rückschritt gegenüber der A99 I.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 11:58   #1075
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.235
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
, dass es so viele GPS-Geräte-Anbieter ja auch nicht sind....
..aber im Laufe der Jahre wahrscheinlich unterschiedliche Daten Standards innerhalb eines Herstellers..... Bei Garmin passt ja nicht einmal die Karten-Software für alle Modelle.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 12:01   #1076
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.235
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Doch, wurde schon bemängelt, aber den hatte die A99 I ja auch nicht
Na, eine "Profi"-Kamera mit einem Amateurblitz auszustatten wäre ja auch kontraproduktiv.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:39   #1077
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.469
Seitenlange Diskussionen über das GPS... und das auch nur, weil es die (vermeintlich) optimale Lösung nicht ins Gehäuse geschafft hat.
Zum Glück sind die Diskussionen über 42 MPX und den entsprechenden Datenmengen, die sich durch die 12 FPS ja nochmals steigern, bis jetzt nicht gestartet.
42 MPX und dann auch noch die Spiegelfolie... kein Grund, BSI sei Dank, aber:
Schnellster AF im System und noch weniger A-Mount-Objektive, die diesen schnellen AF unterstützen, im Vergleich zum E-Mount. Das 70-200 2.8 II profitiert vielleicht davon, ein paar Exoten wie das 500/4, aber dann wird es doch schon eng. Das 300/2.8 ebenso, aber für das Geld kann man sich auch eine D5 kaufen mit besserem 300/2.8. Die Kamera mag smarter geworden sein. Die Einstellmöglichkeiten, wie z.B. die Belichtungsmessung nahe des Fokuspunktes habe ich mir schon vor ein paar Jahren gewünscht und hier vorgestellt, mit positiver Resonanz und das kommt nun. Das freut mich! Allgemein eine gute Kamera als Allrounder, aber mit meinen Linsen (Tamron 15-30, 70-200, Sigma 35 1.4, 85 1.4, 105 Makro und, da A7s, SEL55F18Z und Samyang 14mm 2.8) bin ich dem A-Mount doch schon sehr nahe... das Samyang hat nur einen Billigadapter dazwischen... also auch A-Mount... bekommt man einfach mehr Objektiv fürs Geld, aber letztlich würde ich die A99II genauso wie damals die A7s nach der A7 nur wegen ihrer ISO-Eigenschaften vorziehen und dafür mehr als das Doppelte zahlen...? Wir führen ja gerne auf hunderten von Seiten Diskussionen, aber es gibt echt noch mehr als GPS und wer weiß, wie die App das löst. Ich hab meine Kamera im Intervall knipsen lassen und bin mit meinem Handy in der Hosentasche im Umkreis von 30m herumgelaufen. Dann klappt das mit dem GPS auch ganz unauffällig im Hintergrund
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:54   #1078
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ja ich weiß, NICHT jeder hat ein Smartphone, aber der, der keines hat, hat wahrscheinlich eher auch kein GPS-Gerät.
Das kann ich aber nicht bestätigen: Ich habe als Geocacher zwei GPS-Geräte, aber nur ein antiquiertes Nokia E63 Im Allgemeinen hast Du aber sicher Recht.

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:02   #1079
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Witzig finde ich, dass über den nicht eingebauten Blitz, der fürs fotografieren mitunter viel wichtiger sein kann, viel weniger gemeckert wird als über das fehlende GPS-Modul.
Ich habe es bestimmt irgendwo geschrieben, weil ich das für alle KB (Canon oder Nikon hat es) immer bemängele.
Aber villeicht habe ich mich auch nicht getraut, weil ich jedes Mal Haue kriege, weil man so etwas popeliges als KB-Nutzer nicht braucht. Ordentlicher Systemblitz oder High ISO nutzen. Punkt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:40   #1080
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Schnellster AF im System und noch weniger A-Mount-Objektive, die diesen schnellen AF unterstützen,
Gibt es schon aussagekräftige Tests mit der finalen FW und Fremdobjektiven?

Die Cam ist noch garnicht Final verfügbar, es hat noch niemand das Ding mit der endgültigen FW in den Händen gehalten, aber es werden unendliche Diskussionen geführt. Und das zum größten Teil nur auf Spekulationen basierend...

Für mich hat die Cam fast Alles was ich mir gewünscht habe (vorallem der Sensor), und dazu noch vieles was ich garnicht benötige (Video, NFC, WLAN)...

Ein eingebautes AF-Hilfslicht, das hätte ich gerne wieder gehabt, aber GPS... kein Bedarf.

Der Preis überrascht mich nicht, ich hatte mit 4000€ kalkuliert.

Z.Zt. bin ich mir eigenltich zu 99% sicher, das ich sie mir anschaffen werde, einzig das "Sofort haben wollen" habe ich mir abgewöhnt.

Daher werde ich mir die nächsten 10-12 Monate sämtliche Infos und Test's zu gemüte führen, und dann nach der "Beta" Phase eine endgülte Enscheidung treffen.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.