SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2017, 08:27   #381
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von drei-im-weckla Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Skifahrer bei 5:30?

https://www.youtube.com/watch?v=e6nUdismTSA

Viele Grüße
Micha
Das ist doch ein Sony-Werbevideo, oder? Meines Wissens nach hatte vor der Vorstellung kein unabhängiger Fotograf die Kamera zum Testen zur Verfügung, das waren alles gesponsorte Fotografen.
Flimmernde Kästchen sagen halt wenig darüber aus, wieviele Frames davon wirklich bei 100% scharf sind, das ist aber die Meßlatte. Auch hier müsste man die Hires-Serie sehen, um das Tracking beurteilen zu können. Mich irritiert eher der falsche Weißabgleich ;-)
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 08:46   #382
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zeigt Sony ein Werbevideo mit Boxen, Golf und Schwebebalken heißt es:
Lächerlich, mehr kann die Kamera nicht? Das reicht aber nicht um al Profikamera durch zu gehen.
Zeigt Sony ein Werbevideo mit Abfahrtslauf, heißt es:
Ist doch nur ein Werbevideo.

Und der böse Weißabgleich ist auch noch falsch.
Bei einem Youtube Video?

Es gibt halt bis jetzt nur Werbevideos von Sony, weil, wie Du selber sagst noch niemand die Kamera testen konnte.

Warum also ständig die gleiche Leier von Dir?

Abwarten was am Ende rauskommt. Taugt die Kamera für die Zielgruppe, gut.
Taugt sie nicht, hat Sony Mist gemacht. Deren Problem.

Viele Grüße
Micha
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 08:46   #383
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Moin,

hier ein wirklich fundiertes Video über die A9 ;-))

https://www.youtube.com/watch?v=jjZY...ature=youtu.be

__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 08:55   #384
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Für Hochzeiten finde ich die A9 sogar interessanter als die A99II. Weil sie einfach weniger grosse Daten erzeugt durch die 24 MP. Die Bilder pro Sekunde wären mir dann wieder egal weil ich sowieso keine Serienbilder mache. Sonst wirds am Ende des Tages interessant anstatt 2.000 Bilder plötzlich 3000-4000 aussortieren zu müssen.
Gutes Argument!

Der für mich (persönlich) einzige Nachteil meiner A7MII ist der White-Out bei schnellen Serienbildaufnahmen: da beispielsweise mit einem Sportboot mitzuziehen, ist schon mehr ein "raten, wo das Boot in einer Sekunde sein könnte".

Was die Sucherbildabdeckung betrifft, der ist von der Abdeckung eben wie bei einer KB-Kamera. Als Vergleich: A7MII, Dynax 5, Dynax 7D, A580, ESO350D. Letzteres "Loch" hat mich zu D7D-Zeiten echt erschrocken - da hat sich Minolta im Vergleich schon sehr angestrengt.

Und nicht vergessen: SONY hat jahrezehntelange Erfahrungen im mit Filmkameras im Pro/Studio Motion Pictures Bereich: Wenn deren EVF für Fußballspiele, Formel1, Olympiaden, Basketball u.s.w. nichts taugen würden, der Kameramann die Schärfe nicht beurteilen könnte oder das AF-Tracking nicht funktionieren würde - aber die Vergangenheit und Gegenwart zeigt doch bei Fernsehaufnahmen, daß SONY es sehr gut kann. Dieser Knowledgetransfer und die "saubere" Integration in den Imaging-Bereich benötigt eben seine Zeit. Aber da kann man darauf wetten, daß SONY das schafft und eventuell bereits geschafft hat, auch professionelle Ansprüche diesbezüglich bedienen zu können.

Nochmals und auch wenn es hart klingen mag (wir handhaben es in der Entwicklung nämlich ähnlich): Was (einzelne) Amateure von der A9 geträumt haben mögen und jetzt bzgl. deren Erwartungen nicht erfüllt werden konnte, ist für SONY nicht relevant. Denn für diese Zielgruppe wurde die A9 nicht entwickelt! Ich kann das akzeptieren.

Ein schönes WE wünscht euch, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:08   #385
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Für Hochzeiten finde ich die A9 sogar interessanter als die A99II. Weil sie einfach weniger grosse Daten erzeugt durch die 24 MP.
Kann man nicht auch bei der A99II niedrigere Auflösungen einstellen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 09:42   #386
Ghostina
 
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Kann man nicht auch bei der A99II niedrigere Auflösungen einstellen?
Das wäre auch für die A7r Modelle ein toller Softwarefix - und wenn nicht ein Softwarehack vielleicht über das Androidbackbone in den Kameras. Sowie es mit der Sprache oder dem Aufheben der Videozeitlimitierung.
Ghostina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:48   #387
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Es kam ja auch die Frage auf, ob bei 20 FPS bzw. im Hi Mode die vollen 14bit zur Verfügung stehen?

Bedeutet uncompressed raw gleich 14 bit? Bzw. compressed nur 12 bit?

Denn uncompressed schafft die Kamera "nur" 12 Bilder / Sek

Zitat:
*9 During uncompressed RAW shooting, 12 images are shot per second at maximum
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:50   #388
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich auch gar nicht. Ich finde es halt einfach nur normal und damit eigentlich kaum der Rede wert, dass eine Kamera, die mit Hilfe des Hauptsensor sscharf stellt, dazu die ganze Sensorfläche benützen kann.
Aber für das Eindringen in das Lager der hochpreisigen Konkurrenz ist das entscheidend: Die Kleine kann was, was die nicht können. Da spielt es keine Rolle, ob das bewundernswert oder unspektakulär ist, den die DSLRs kriegen das nicht hin. Wenn die A9 hält, was sie verspricht, könnte es bis zum spiegellosen A-Mount auch nicht mehr ser weit sein. Wenn in 4 Jahren die A99III kommt, hat der Spiegel vielleicht wirklich ausgedient.

Dafür, dass die A9 hinsichtlich des AFs tatsächlich kann, was groß angepriesen wird, stehen die Chancen offenbar recht gut. Ich zitiere Imaging-Resource:
Zitat:
But what about that promised amazing autofocus? When we first heard them complimenting it, many rolled their eyes. Yes, we had heard that before, and been rather unimpressed. Sure, the autofocus of their previous cameras was good... for a mirrorless. But compared to the high-speed accuracy of a DSLR, there was still much work to be done.

No longer.

It appears that Sony has finally cracked the autofocus equation for mirrorless, delivering an absolutely stunning product that far exceeds expectations. The general consensus on the floor with those holding the cameras: Canon and Nikon have every reason to be worried now.
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
In der Vergangenheit war es allerdings schon auffällig, wie Nikon aus teilweise den gleichen Sensoren bessere Hi-ISO-Werte holte. Mal schaun ob Sony diesen Vorsprung mit der A9 schließen kann.
Die D5 ist schon eine Ansage, aber der Sensor der A9 ist neuer, den hat Nikon noch nicht. Sieht man, was Sony aus einem 42MP Sensor herausholt, bin ich sehr zuversichtlich, dass der neue 24MP Sensor samt Kamera mit der D5 mindestens mithalten kann. Aber das bleibt abzuwarten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:54   #389
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Bedeutet uncompressed raw gleich 14 bit? Bzw. compressed nur 12 bit?
Die A99II speichert komprimierte 14 Bit RAWs, dann wird die A9 das auch tun.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:59   #390
Frohkus
 
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Zürich
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Sony-Werbevideo, ...
Da gibt es ja leider zur Zeit keine unabhängigen Vergleiche. Verstehe deine Einwände und bin auch gespannt wie sich die A9 in den ersten (relativ) unabhängigen Tests auf den einschlägigen Seiten und später dann in der Praxis schlägt. Auch in den anderen Disziplinen als AF speed und vor allem Treffsicherheit.

Was meinst du denn zu diesen Test? https://www.youtube.com/watch?v=gcIpuo_mJl8

Ab 3:40 sieht man einen Vergleich und ab 3:50 einen Frame by Frame-Vergleich. Da bewegt sich der Fussballspieler (bei Tageslicht) ja (auch nur) seitlich und die Distanz zur Kamera ändert sich ja auch nicht so stark. Meine absolut gesehen, nicht im Vergleich mit der "Flagship DSLR"-Kamera. Da kann man ja nicht wirklich was zu sagen.
Frohkus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.