SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 23:28   #301
usch

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich würde ja gerne mal sehen wie der Hybrid AE-Mount, ja dann ohne Adapter, aussehen soll.
FZ-Mount und dazu serienmäßig ein ZA- und ein ZE-Adapter. Und dann nennt man es nicht mehr "Adapter", sondern "austauschbares Kamera-Bajonett".
Alt 24.10.2013, 23:45   #302
Giovanni

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich würde ja gerne mal sehen wie der Hybrid AE-Mount, ja dann ohne Adapter, aussehen soll. Mir fehlt da etwas die Phantasie.
Mir auch. Aber wenn jemand dem Betreiber von Sonyalpharumors.com irgendeinen Schmarrn ins Ohr hustet, wird das hier sofort wieder von den echten Fans für bare Münze genommen. Egal wie abstrus es sein mag.

Übrigens habe ich bei Erscheinen der A99 in mi-fo.de geschrieben, dass sich für mich nur die Frage stellt, ob dies die letzte oder die vorletzte A-Bajonett-Vollformatkamera ist. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 04:40   #303
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Am besten find ich an dem Modell die eingebaute Ausziehantenne, welche man rechts oben erkennen kann. Das ermöglicht zum einen Radio und zum anderen DVB-T Empfang im EVF, wie Rückdisplay.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 08:07   #304
buddel

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen

Stimmt. Aber SR5-Gerüchte sind von der Wahrheit meistens nicht sehr weit entfernt.
So wie das angebliche Ende des SLT?

Ich denke, Andrea hat wichtige Informanten verloren. Jedenfalls stimmen seine Prophezeihungen die letzte Zeit nicht mehr. Vielleicht provoziert er aber absichtlich, weil er merkt, das damit mehr Klicks zu generieren sind. Und damit mehr Geld.

An eine Hybridkamera glaube ich nicht. Sony positioniert den A-Mount momentan zusammen mit SLT und das würde bei Hybrid keinen Sinn machen. Zudem wäre vom Marketing eine Hybrid-Kamera das falsche Signal an eine ohnehin sensibilisierte A-Mount Gemeinde. (Mich eingeschlossen )

Geändert von buddel (25.10.2013 um 08:09 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 08:14   #305
buddel

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Am besten find ich an dem Modell die eingebaute Ausziehantenne, welche man rechts oben erkennen kann. Das ermöglicht zum einen Radio und zum anderen DVB-T Empfang im EVF, wie Rückdisplay.
Naja...

WLAN, GPS...
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 11:12   #306
RaptorVX

nur weil es ein Bild gibt auf dem ein Modell zwischen 77 und 99 zu sehen ist (bzw. daneben) und unterhalb SLT steht heißt es für mich noch nicht dass es so kommt bzw. dass damit wirklich die neuen Modelle von 2014 gemeint sind.

Vielleicht ist es ein Nachfolger der 77 oder eben das VF-Einsteigermodell und weils günstig war nimmt man die 77 und haut den Sensor der 99 rein und fertig ist die neue 88 oder so

Deshalb könnte doch ein echter 99-Nachfolger (also eher Richtung Profi orientiertes VF-Modell) durchaus ohne Spiegel bzw. SLT kommen, evtl. im Laufe von 2014.
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:33   #307
Web_Engel

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ein Nachfolger der 77 oder eben das VF-Einsteigermodell und weils günstig war nimmt man die 77 und haut den Sensor der 99 rein und fertig ist die neue 88 oder so.
Das hat man ja schon gemacht, aber das Ergebnis nannte sich A99! und kostete das Doppelte von der A77.
Alt 26.10.2013, 14:41   #308
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Das hat man ja schon gemacht, aber das Ergebnis nannte sich A99! und kostete das Doppelte von der A77.
Ach. Ich wusste gar nicht, dass die A77 jetzt auch den D-AF hat. Und eine FE-Taste zur Speicherung der Blitzbelichtung. Den deutlich besseren Sucher der A99 hat Sony jetzt auch bei der A77 nachgeschoben?

Da schau an - man lernt nie aus.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:57   #309
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ach. Ich wusste gar nicht, dass die A77 jetzt auch den D-AF hat. Und eine FE-Taste zur Speicherung der Blitzbelichtung. Den deutlich besseren Sucher der A99 hat Sony jetzt auch bei der A77 nachgeschoben?

Da schau an - man lernt nie aus.
Ja offenbar muss dann wohl still und heimlich Auto-ISO in M, das Silent Control Dial, der neue Blitzschuh (u.a. XLR-Input), die Monitor-Headphone-Buchse, Clean-HDMI-Ausgabe, PAL/NTSC-Switch, Quick-Navi, 14 Bit processing und diverse andere Spielereien nachgerüstet worden sein. Vielleicht gab es ja ein stilles Firmware-Update über GPS?

[neon]
... der grad schaut ob seiner A77 neue Buchsen gewachsen sind.

P.S. Auch mein Kommentar könnte Spurenelemente von Sarkasmus enthalten.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 15:17   #310
Orbiter1

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
So wie das angebliche Ende des SLT?
Die Frage ob es mit SLT vorbei ist bleibt aus meiner Sicht bis zur Vorstellung der nächsten A-Mount Kamera noch offen.
Zitat:
Ich denke, Andrea hat wichtige Informanten verloren. Jedenfalls stimmen seine Prophezeihungen die letzte Zeit nicht mehr.
Welche SR5 Gerüchte der letzten Zeit sind denn nicht eingetroffen?
Zitat:
An eine Hybridkamera glaube ich nicht. Sony positioniert den A-Mount momentan zusammen mit SLT und das würde bei Hybrid keinen Sinn machen.
Momentan mag das so sein, aber wir sind hier in der Glaskugel. Da geht es um die zukünftige Ausrichtung.
Zitat:
Zudem wäre vom Marketing eine Hybrid-Kamera das falsche Signal an eine ohnehin sensibilisierte A-Mount Gemeinde. (Mich eingeschlossen )
So groß kann die sensibilisierte A-Mount Gemeinde doch gar nicht mehr sein. Viele sind doch bereits auf Canon oder Nikon umgestiegen, oder machen das evtl. jetzt in Richtung FE-Mount. Für mich wäre Hybrid der Königsweg von Sony um sich langsam aber sicher aus dem A-Mount zu verabschieden. Beim ganz harten A-Mount Kern wird das aber wohl nichts helfen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln