![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ein Pilz am Wegesrand...
Fotografiert mit der NEX-5N und dem CZJ Flektogon 2.8/50mm und Aufhellblitz. Welches Bild gefällt am besten? Original 1: ![]() -> Bild in der Galerie Bearbeitung 1: ![]() -> Bild in der Galerie Original 2: ![]() -> Bild in der Galerie Bearbeitung 2: ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Steffen Geändert von SteffDA (01.10.2012 um 10:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Steffen,
das ist kein Pils! ![]() Von den Bildern würde mir eine Version zwischen Nr. 1 und Nr. 2 gefallen. 2 und 4 sind für meinen Geschmack zu auffällig bearbeitet. Den Beschnitt würde ich auch noch etwas "dramatischer" gestalten - ev. etwas geraderücken und den Pilz aus der Mitte rücken. Geändert von hlenz (30.09.2012 um 22:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
die Perspektive ist interessant gewählt und bringt den Pilz gut zur Wirkung, wie ich finde. Der schiefe Horiziont hat mich auch kurz gestört, aber bei längerer Betrachtung finde ich, dass es doch gut passt. Auch das Mittige finde ich hier durchaus nicht unpassend. Die zwei Gäser rechts, die den Pilz berühren, hätte ich noch entfernt (bei der Aufnahme schon). Das zweite Original ist meiner Meinung nach "totgeblitzt", da rettet auch die Bearbeitung nichts mehr. Dem ersten merkt man den Blitz immer noch an, aber er ist deutlich dezenter, was mir besser gefällt. Bezüglich der Bearbeitung geht mir, wie meinem Vorschreiber, diese etwas zu weit, etwas weniger fände ich besser. Außerdem hast du am linken oberen Rand des Pilzes nicht ganz sauber maskiert, so dass dort Ränder zu erkennen sind. Aber das lässt sich ja noch richten. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das empfinde ich schon als deutlich besser, vielleicht wäre sogar noch etwas mehr Blau möglich.
Jetzt musst du aber an der Horizontlinie aufpassen, die sieht jetzt plötzlich merkwürdig aus. Dafür ist es oben am Pilz besser. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Würde ich auch sagen. Aber das ist eins!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=285879 Und was für eins!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Original 1 und diese Bearbeitung gefallen mir am besten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Original 1 ist am besten.
Lade das Bild mal in Schwarz/Weiß hoch, könnte interessant wirken. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|