SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2018, 17:45   #111
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich respektiere deine Meinung, nicht aber deine Diktion. Es geht mir - um es nochmals klar zu sagen - darum, dass Sony ein System einstellt, wenn auch schleichend, nachdem viele ins System sehr viel Geld gesteckt haben. Daher passt das Wort "Quatsch" wohl nicht ganz.
Es ging explizit um deinen Punkt: so geht man nicht mit Kunden um.
Das habe ich ja auch begründet.
Häng dich bitte nicht an dem Wort Quatsch auf, das nehme ich gerne zurück, sondern gehe auf die Argumente ein.
Dass es für Leute mit hohem Invest ärgerlich ist, habe ich geschrieben. Aber zu verlangen, das Sony sich mit dem a-mount ruiniert, nur um eure Bedürfnisse zu befriediegen kann es auch nicht sein. Denn damit zieht ihr ja alle Sony-User mit in den Sog.
Diese unternehmerische Freiheit muss man Sony dann schon zugestehen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 17:46   #112
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur das es seit 5 Jahren bei SONY nix neues ausser der A99II gibt - des ist halt auch Fakt.
Erstens, hast du selber Tamron ins Spiel gebracht.

Zweitens, seit 5 Jahren nichts neues außer der A99II? Die A77II erschien am 1 Mai 2014, hatte vor 23 Tagen ihren? Jaaa richtig, 4 Geburtstag. Und das ist ein Fakt und nicht das was du da behauptest.

Edit: Von der A68 will ich erst gar nicht reden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_77_II
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (23.05.2018 um 17:49 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 17:53   #113
Midleton2015

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum kaufst du dir dann eigentlich eine A99II ??? Blödfrag
Die Frage ist durchaus nicht blöd.

Weil ich für meine Tätigkeit und dem bereits vorhandenen A—Mount Objektivpark, eine professionelle Kamera benötigte und es von Sony im A—Mount keine Alternative dazu gab. Hatte ich aber ziemlich am Anfang bereits erwähnt

Und ein kompletter Systemwechsel um ein Vielfaches teurer geworden wäre.
Midleton2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 17:53   #114
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Aber zu verlangen, das Sony sich mit dem a-mount ruiniert, nur um eure Bedürfnisse zu befriediegen kann es auch nicht sein. Denn damit zieht ihr ja alle Sony-User mit in den Sog.
Diese unternehmerische Freiheit muss man Sony dann schon zugestehen.
Genau, da bin ich bei Dir aber ich nehme mir auch die Freiheit zu entscheiden, ob und inwieweit ich dem Markennamen Sony weiterhin vertraue. Ich meine, Sony hätte mit dem A-Mount noch vieles machen können. Allerdings haben die mit dem spiegellosen System wirklich was Einzigartiges geschaffen, was keine andere Firma bietet. Nur haben die ihre vollmundigen Ankündigungen auch nicht eingehalten: die Objektive sind defintiv nicht kleiner und leichter, sondern nur die Gehäuse. Hier hat uns Sony einen Schmäh erzählt Warum nicht diese großen E-Linsen auch mit A-Mount anbieten? Das wäre eine Ansage, dass man A-Kunden wirklich bei der Stange hält. Sigma kann´s ja auch.

Daher sehe ich mir jetzt mal die A7III an, und treffe dann weitere Entscheidungen, ob und wie es mit Sony *für mich* weiter geht
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:09   #115
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Nur haben die ihre vollmundigen Ankündigungen auch nicht eingehalten: die Objektive sind defintiv nicht kleiner und leichter, sondern nur die Gehäuse. Hier hat uns Sony einen Schmäh erzählt
Da bin ich voll bei dir. Wenn ich dann noch sehe, wieviele E-Mount User sich da so ein Metallteil drunter schrauben damit, wie ich gestern nachgelesen habe, sie wissen wohin mit ihrem kleinen Finger, da kann ich nur hoffen dass das ein Witz war. Ich mein mal im Ernst, das kann doch nur ein Witz sein. Da kauft man sich ein kleines Gehäuse weil man es gern klein und leicht haben möchte und schraubt sich dann was drunter damit es wieder größer wird? Als ich das gestern gelesen hab, hab ich erst mal schallend gelacht. Das kann nicht der Grund sein, das wäre echt zu absurd. Und wenn so eine Kamera so ein Teil braucht um sicherer am Stativ befestigt werden zu können, das war eigentlich mein Gedanke für so ein Teil, sorry aber auch das finde ich ziemlich absurd. Ja und wenn man dann etwas Lichtstarkes an die Kamera schrauben möchte, ist man bei den gleichen "Kloppern" wie in jedem anderen System. Irgendwie alles ein wenig schräg. Dann lieber ehrliches A-Mount, da weiß ich was mich erwartet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 18:11   #116
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.420
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Nur haben die ihre vollmundigen Ankündigungen auch nicht eingehalten: die Objektive sind defintiv nicht kleiner und leichter, ...
Meine sind es (und zusätzlich für meine Zwecke noch von höherer BQ).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:30   #117
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Meine sind es (und zusätzlich für meine Zwecke noch von höherer BQ).
Seh ich auch so. Da führt BildQualitativ kein weg zurück. Egal wie gut die Kamera sein mag.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:48   #118
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Genau, da bin ich bei Dir aber ich nehme mir auch die Freiheit zu entscheiden, ob und inwieweit ich dem Markennamen Sony weiterhin vertraue.
Das kann dir natürlich niemand nehmen. Ich habe ja/ nur versucht deine Logik mit anderen Argumenten zu hinterfragen.
Zitat:
Ich meine, Sony hätte mit dem A-Mount noch vieles machen können. Allerdings haben die mit dem spiegellosen System wirklich was Einzigartiges geschaffen, was keine andere Firma bietet.
Stimmt, aber hatten sie etwas im a-mount versprochen, was sie nicht gehalten hätten.
Zitat:
Nur haben die ihre vollmundigen Ankündigungen auch nicht eingehalten: die Objektive sind defintiv nicht kleiner und leichter, sondern nur die Gehäuse. Hier hat uns Sony einen Schmäh erzählt
Da bin ich nicht bei dir. E-mount geht aehr wohl klein und kompakt. Man muss es wollen und sich arrangieren (wollen). Ich habe auch über einen Einstieg nachgedacht. Ohne 35/2.8 wäre es für mich nie in Frage gekommen.

Zitat:
Warum nicht diese großen E-Linsen auch mit A-Mount anbieten?
Ernsthaft, dafür wäre sicherlich ein Kompromiss notwendig gewesen, der für e-mount schmerzhaft gewesen wäre. Warum sollte sich Sony das antun?
Zitat:
Das wäre eine Ansage, dass man A-Kunden wirklich bei der Stange hält. Sigma kann´s ja auch.
Das verstehe ich jetzt nicht.

Zitat:
Daher sehe ich mir jetzt mal die A7III an, und treffe dann weitere Entscheidungen, ob und wie es mit Sony *für mich* weiter geht
Ist mir wiederum nicht klar, was das mit Sonys Politik und dem a-mount zu tun hat.

Wünsche dir trotzdem Zufriedenheit in a und e.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 18:55   #119
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Wie sagt es der gute Howie doch hier so schön

http://www.songtexte.com/songtext/ho...h-bde4572.html
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 19:21   #120
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Warum nicht diese großen E-Linsen auch mit A-Mount anbieten?
Weil der technische Aufwand zu gross gewesen wäre und der Absatz zu klein? A-Mount hat ja z.B. noch eine mechanische Blendenübertragung. E-Mount nicht.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Das wäre eine Ansage, dass man A-Kunden wirklich bei der Stange hält. Sigma kann´s ja auch.
Da bist du falsch informiert. Die neuen Sigma Objektive koimmen nicht mehr mit A-Mount und auch nicht mehr mit Pentax K Mount. Es gibt nur noch Canon EF, Nikon F, Sigma SA und neu Sony E-Mount.
Pentax und A-Mount Benutzer gucken in die Röhre. Sigma wird gute Gründe dafür haben. Sigma will Geld verdienen. Was nicht rentiert fliegt raus.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.