![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nach erfolgloser Suche wegen unübersichtilichkeit in themen mit 1600 antworten usw....
Welche Speicherkarte ist für die ![]() ![]() Kurze knappe Antwort: Hersteller Modell evtl Preis Was wenn: Geschwindikeit (Geld spielt keine Rolle) ? ![]() oder Preis - Leistung ? ![]() oder Was braucht man wirklich um die A77 anständig betreiben zu können ? ![]() oder Wovon soll man die Finger lassen ![]() Ich denke das wäre ein Thema das leicht zu finden ist, und in Zukunft sicher für viele user interessant sein dürfte...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Tipp: wie wäre es mit l-e-s-e-n? Auch bei 16.000 oder 160.000 Antworten.
Wenn Geld keine Rolle spielt - professionellen Vorleser anstellen .... So nebenbei: um eine A77 betreiben zu können, braucht es VORRANGIG Wissen, Fantasie, Ideen ! Mein Tipp (nochmals gratis): kauf eine Class10 Karte, geh raus und mach Fotos. Das sollte 101%ig helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn Du keine großen Serienaufnahmen machst, dann ist noch nicht mal die Geschwindigkeit wichtig. Da reicht sowas
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann vielleicht die? Ob jetzt 8, 16, 32 oder 64GB darfst du jetzt ganz allein entscheiden. Aber ernsthaft, hätte es da jetzt wirklich noch einen Thread gebraucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aus den Beiträgen, die ich von Nutzern der a77 im Netz zu dem Thema mal zusammengesucht hatte ergaben sich einige interessante und nicht unbedingt offensichtliche Aspekte:
Hintergrund: Hier wurde auf hohem Niveau beklagt, daß die a77 im 12 fps Modus nur etwas mehr als eine Sekunde Dauerfeuer unterstützt. (Optimal wären sicherlich 29 min 59 s, damit die a77 nicht als Filmkamera gilt...)
Will sagen: man sollte seine Anwendung ganz gut kennen wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will, denn die 90 MB/s Karten kosten derzeit immerhin noch rund das drei- bis vierfache von Class 10 Karten und man muß ja letztlich zwischen nötiger Kapazität und Dauerfeuerfähigkeit abwägen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Schau, schau, endlich sagt mal einer (was ich immer sag), dass 90MBps FOR THE CAT sind.
Doofe Aufdrucke, um den Leut das Geld aus der Tasche zu ziehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, du hast wieder einmal nicht richtig gelesen.
"man sollte seine Anwendung ganz gut kennen wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will" heißt nicht, daß die 90er Karten in jedem Fall Humbug sind ![]() Aber das wirst du schon wieder nicht mehr gelesen haben...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Tja, man sollte halt seine eigenen Tipps auch beherzigen.
Wobei l-e-s-e-n alleine natürlich nicht reicht. Man sollte das Geschriebene auch verstehen.
![]() |
#8 |
|
Stimmt, Jörg - lesen allein bildet ja noch nicht. Verstehen gehört selbstverständlich dazu. Ich vergaß, das dazu zu schreiben
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Thema Speicherkarte an der A77 hatten wir doch gerade gestern erst (und reichlich oft zuvor). Schau doch bitte vor der Frage einmal in den Zubehörbereich und benutze auch die Suchfunktion.
Für den Einstieg hier der Link zum gestrigen Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=113080 Du must Dir nur klar darüber werden, was und wie Du fotografierst, also wie groß Deine Karte sein soll und wie schnell. Dann kannst Du sehen, was für Dich optimal ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|