![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
error 58
Hallo zusammen .
Habe im Nachbarforum gelesen das Runtime die kostenlose Reparatur des Error 58 zum 31.12.2010 eingestellt !!! Quelle: http://ca.konicaminolta.com/informat...202/01_de.html Wäre schade , wenn nach diesem Termin meine Camera diesen Defekt hätte . Danach könnte ich Sie ja dann verschrotten . Hatte sehr lange gespart für das Baby . Eine neue kann ich mir momentan nicht leisten . Bin besorgt und es entwickelt sich eine leichte Unruhe in mir . Frage : Was passiert danach wenn bei der Camera dieser Fehler noch nicht eingetreten ist ? Ist es möglich das error 58 bei einigen Cameras gar nicht auftritt ? - vielleicht ab einer gewissen Herstellungsnummer ? Kann ich die Camera verdachtsmäßig zu Runtime senden und dieses überprüfen lassen ? mfg stromy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber am besten anrufen und genau so fragen! ![]() Ich muss meine auch einschicken, sie hat´s. Grüße, Erwin
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Meine erste D7D (gekauft 2/2005) hatte ihn nach 5 Jahren, die 1 Jahr jüngere bereits nach 2 Jahren. Wie Erwin schon schreibt: Bei Runtime anrufen, ob es für Dich eine Lösung gibt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Besonders ärgerlich, dass die Reparatur des Serienfehlers zum Ende des Jahres eingestellt wird, da Runtime sich weigert, die betroffenen Teile vorsorglich zu tauschen. Wenn man dann noch liest, dass bei einem vorhandenen Err. 58 vieles andere (tw. Mattscheiben, Gehäuseteile) auf Kulanz getauscht wird, kann man schon einen dicken Hals bekommen.
Meine D7D ist seit Mitte April in Bremen, zum Glück brauch ich sie nicht mehr wirklich. Die Kommunikation mit Runtime ist sehr zäh, via E-Mail praktisch unmöglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Meine hatte ich Anfang Juni 2010 eingeschickt und 14 Tage später war sie repariert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Grüße Mario |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Andere profitieren dagegen vom Err.58, denn der ist häufig ein Blankoscheck für alle weiteren Arbeiten, die damit gar nichts zu tun haben, was nicht im Sinne von Sony bzw. KoMi sein kann - ich weiß nicht, wer das bezahlt. Diese Vorgehensweise hinterlässt einerseits zufriedene und andererseits unzufriedene Kunden. Betrachtet man dann noch die extrem schwankende Reparaturdauer und verbesserungsfähige Kommunikation, fühlt man sich einfach alleine gelassen. Und ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass die Arbeitsbedingungen bei Runtime sicher nicht optimal sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So , habe heute Vormittag mit Runtime in Bremen telefoniert .
Laut der Telefonistin handelt es sich um Error 58 . Mängelbericht geschrieben laut Information von Konica-Minolta verwiesen auf : http://ca.konicaminolta.com/informat...202/01_de.html und http://www.photoscala.de/node/2387 - Parts Modifications List Baby wird jetzt schnell verpackt und dann ab nach Bremen . Hoffe es dauert nicht so lange ![]() ![]() Stromy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hatte ich vergessen zu erwähnen :
Runtime ist umgezogen und hat eine neue Adresse : Runtime Contract GmbH Hohweg 5 28219 Bremen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und was ist bei deiner "neuen" anders, als die hier im Forum unter Nützliches->Serviceadressen ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|