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#1 |
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
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Besonders ärgerlich, dass die Reparatur des Serienfehlers zum Ende des Jahres eingestellt wird, da Runtime sich weigert, die betroffenen Teile vorsorglich zu tauschen. Wenn man dann noch liest, dass bei einem vorhandenen Err. 58 vieles andere (tw. Mattscheiben, Gehäuseteile) auf Kulanz getauscht wird, kann man schon einen dicken Hals bekommen.
Meine D7D ist seit Mitte April in Bremen, zum Glück brauch ich sie nicht mehr wirklich. Die Kommunikation mit Runtime ist sehr zäh, via E-Mail praktisch unmöglich. |
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#2 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.550
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Zitat:
![]() Meine hatte ich Anfang Juni 2010 eingeschickt und 14 Tage später war sie repariert. |
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#3 | |
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 48
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Zitat:
Grüße Mario |
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#4 | |
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
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Zitat:
Andere profitieren dagegen vom Err.58, denn der ist häufig ein Blankoscheck für alle weiteren Arbeiten, die damit gar nichts zu tun haben, was nicht im Sinne von Sony bzw. KoMi sein kann - ich weiß nicht, wer das bezahlt. Diese Vorgehensweise hinterlässt einerseits zufriedene und andererseits unzufriedene Kunden. Betrachtet man dann noch die extrem schwankende Reparaturdauer und verbesserungsfähige Kommunikation, fühlt man sich einfach alleine gelassen. Und ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass die Arbeitsbedingungen bei Runtime sicher nicht optimal sind. |
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#5 | |
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
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Zitat:
Ich hatte die Kamera jedoch bei MediaMarkt gekauft und damals (als ich von der Existenz des Err58 erfahren habe) kurz vor Ablauf der Garantiezeit, den MM-Jungs klargemacht, dass sie nach Ablauf der (einjährigen)Herstellergarantie aufgrund der (zweijährigen) Händlergewährleistung den "Schwarzen Peter" hätten. Das haben die auch ziemlich schnell kapiert und Druck gemacht. Beweislastumkehr wäre aufgrund der vielfältigen Berichte im www auch kein Problem gewesen. Auch das haben sie verstanden. Reparatur wurde daraufhin anstandslos durchgeführt. Spricht nicht unbedingt für eine Firma, im Nachhinein nicht zu solchen verdeckten Mängeln zu stehen... Und ich finde, SONY sollte sich die Minolta-Kunden warmhalten und die Geschichte sponsern.
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10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben |
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#6 |
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
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Kann ich eigentlich (selbst) feststellen ob die Kamera den Fehler bereits behoben hat oder nicht? Hatte die 5D damals relativ unbedarft gebraucht gekauft, entsprechend habe ich keine Info darüber. Wäre unschön wenn die nach 2010 dann ausfällt
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Grüße, Jens |
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#7 |
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Wien
Beiträge: 177
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Ob der Fehler schon behoben ist, das glaube ich kaum.
Ob er irgandwann mal aufgetreten ist, da gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit mittels Serviceprogramm einen internen Fehlerspeicher auszulesen, wo der Fehler gegebenenfalls abgelegt wurde. Als nomaler User kommst Du da aber nicht ran. |
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#8 |
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 26
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Was du machen kannst, bei Runtime anrufen und die Seriennummer durchgeben. Nach der Prüfung können die dir mitteilen ob der Err58 bereits bei diesem Gerät behoben wurde.
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#9 | |
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
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Zitat:
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Grüße, Jens |
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#10 |
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 26
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Das ist doch klasse, ich weiß jetzt nur nicht inwiefern die Geschichten mit dem Ausfall trotz Reparatur stimmen. Irgendwann nagt der Zahn der Zeit halt doch an unserer geliebten Kamera und es wird Zeit sich nach einer Neuen umzuschauen.
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