![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich zweier SAL18250
Pffff, endlich geschafft!
Nachdem mir der user USER15 sein SAL18250 zum Testen überlassen hat, habe ich sein Objektiv gegen mein SAL18250 getestet und die Ergebnisse hier zusammengefasst. Bezüglich "Serienstreuung" kann man natürlich nicht sehr viel aussagen (mit zwei Stichproben), aber die Objektive verhalten sich sehr ähnlich, wobei sich beide jeweils einen "Ausrutscher" leisten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Hallo Toni,
wo ist denn der Vergleich zu finden? Dein Link führt leider nur auf die Übersichtsseite. Apropos Übersichtsseite: Könntest Du bei Gelegenheit Folgendes abändern? Zitat:
Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Greets, speedy |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Weil es nur EINE physikalische Brennweite eines Objektivs gibt!!!
Die Wirkung einer bestimmten Brennweite ist bei APS-C so wie die "umgerechnete" auf KB-Format. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Edit: Zu langsam.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sehr interessant, Toni!
Mich würde ein solcher Vergleich mal zwischen Sony 18-250 und Tamron 18-250 interessieren. Hättest Du vielleicht Gelegenheit und Motivation einen solchen Test zu machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Die Antwort ist ganz einfach!
![]() Warum? Das Tamron und das SAL sind optisch baugleich! Wenn ich mir die Messwerte bei photozone.de für das Tamron anschaue, dann stimmen diese innerhalb der Messgenauigkeit (und Serienstreuung?! ![]() Einzig die Scharfstellung (Drehwinkel ist beim Tamron größer) ist anders gelöst. Damit hätte ein Test relativ wenig Sinn. Es sei denn, jemand hätte - so wie USER15 - den Verdacht, dass sein Exemplar schlecht sei. Das könnte aber durchaus jeder selber austesten. Vielleicht nicht so umfangreich, aber zur Abklärung, ob ein Objektiv eine "Gurke" ist, sollte es reichen. Wenn man halbwegs sauber arbeitet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
die mühe und zeit die dahinter steckt sollte jedem hier klar sein. sein fazit ist interessant und überrascht. da ich immer den anschein von AF probleme mit diesen meinem SAL18250 und meiner A700 habe, ist es nur dargestellt. was mache ich nun mit dem wissen über mein SAL: wenn es überhaupt noch zum einsatzt kommt, dann im urlaub.. möglichst ab 50mm mit hoher blende ![]() das der AF zickig ist mit dem SAL 18250 sollte in dieser preisklasse und bei herstellertreue nicht sein. ihr sagt, ja, was sind bei einem objektiv 500€, hmm, um hier den kompromiss gering zu halten habe ich das SAL genommen und nicht das Tamron was mir geld gespart hätte und eine niedrigere erwartungshaltung. ZU SPÄT ![]() für jeden der auf so ein objektiv spekuliert ist jetzt eine gute kaufentscheidung hinterlegt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|