![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fernsehen am PC
Im Haushalt fällt bald der Zweitfernseher weg und nun habe ich die Idee, meinen PC entsprechend auszustatten, um damit fernsehen (und ggf. auch aufzeichnen) zu können.
Folgende Vorgaben gibt es: -Betriebssystem Windows Vista (32 bit) -analoger Kabelempfang -Kabelbuchse liegt ziemlich weit weg vom PC, es müssten ca. 15 Meter -wohl mit einem Antennenkabel- überbrückt werden (Problem oder nicht?) -Monitor ist ein TFT mit DVI und Analogbuchsen, audioseitig steht ein 2.1 Aktivlautsprechersystem zur Verfügung -schön wäre eine Lösung, die eine Aufzeichnung des Programms auf Festplatte ermöglicht (also ähnlich einem Festplattenrecorder), schön (aber kein Muss) wäre auch eine Fernbedienung -falls es sowas gibt, wäre eine (externe) USB-Lösung nett, ansonsten tut's auch eine PCI Karte -richtig klasse wäre eine (dann vermutlich externe) Lösung, die fernsehen auf dem Monitor ermöglicht, ohne den Rechner einschalten zu müssen -die Bildqualität sollte natürlich so gut wie möglich sein und die Software stabil laufen, nicht durch komplizierte Bedienung nerven usw. -analoger Kabelempfang ist wohl mittlerweile ziemlich out, daher vermute ich wird es auf eine gebrauchte Lösung hinauslaufen, damit hätte ich auch kein Problem, außerdem: je günstiger, desto besser (Schmerzgrenze ca. 100 Euro) Fällt euch da etwas ein? Empfehlungen, Hinweise?
Sponsored Links | |
|
|
|