![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv für Bandportraits
Hi!
Suche eine lichtstarke Festbrennweite für Bandportraits von 4-6 Personen. Was meint ihr was da am besten geeignte wäre? Sollten Fotos wie diese sein (sind mit nem 18-70) aufgenommen! ![]() ![]() ![]() (sehe gerade dass die so unscharf sin... waren sie im original nich ![]() Was haltet ihr von sowas? Grüße, Laura
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Laura,
Dein Objektiv ist im Grunde ausreichend. Wichtig wären jetzt noch ein Stativ und ein Blitzgerät. Und üben! Gruß Harumpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Laura,
wenn Du eine Festbrennweite nehmen willst, würde ich eher ein Komi 1,4/50 oder (fast genauso scharf, aber 1/2 Blende weniger) das Komi 1,7/50. Letzters ist für einen zweistelligen Euro-Betrag zu bekommen. Ist lichtstärker als das Genannte und man muß den Leuten nicht so sehr "auf die Pelle rücken". Als Zoom würden sich z.B. das Tamron 17-50 oder 28-75 anbieten, beide mit 2,8 ausreichend lichtstark. Aber mit ca. 300,--€ deutlich teurer. Wenn Du die Entfernung zum Objekt selbst bestimmen kannst, bist Du mit den genannten Komis mind. genauso gut aufgestellt und hast noch Lichtreserven. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Was meint ihr wie biel man für das Objektiv hinblättern muss?! grüße
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ca. 60-90 €. Das 28mm /2,8 ist eigentlich die günstigste Festbrennweite von Minolta. Gibt's übrigens auch neu von Sony (ca. 250 €).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.08.2008 um 20:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn du ohne Systemblitz fotografieren willst, solltest du überdenken ob du nicht eventunnel nicht doch vielleicht einen oder zwei Baustrahler oder andere Lampen hinstellst. So ganz ohne Licht, dass einige Möglichkeiten in der Bildgestaltung bietet, sehen Bilder schnell mal "flach" aus. Da wird dir dann auch keine grosse Blende helfen.
lg Alfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke, das 28/2,8 ist ne gute Investition, aber auch wenn Du ein gutes Kitobjektiv erwischt hast, wird über kurz oder lang der Wunsch nach einem besseren Standardzoom kommen.
Festbrennweiten sind toll, wenn man das Bild komponieren kann, aber wenn Du flexibel sein musst, sehr anstrengend (z.B. während eines Konzerts). Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich muss mal wieder mein SIGMA 2,8/24mm erwähnen.
Knackescharf und mit 36mm bei Kleinbild schon ein gutes Weitwinkel. Mit kleinen Blenden bekommt man vom Vordergrund bis Hintergrund eine durchgehende Schärfe. Gute Chancen es günstig zu bekommen.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
das kann ich nur bestätigen. Hab das Teil auch und bin mehr als zufrieden damit ![]() Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Werde mich mal nach dem Sigma umschauen!!! Danke! ![]() Grüße, Laura
![]() |
Sponsored Links | |