![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo,
ich werde am Sonntag den Allwetterzoo in Münster besuchen. Meine Frage ....... welches Objektiv würdet Ihr an meiner Stelle mitnehmen ? Kamera Sony A700 Objektivauswahl : Ofenrohr 70-210 Ofenrohr 75-300 Tamron 200-400 Gruss Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es nur ein Objektiv sein soll, würde ich zum 75-300 greifen, da es
meiner Meinung nach die vernünftigste Kompromisslösung ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Würde ich auch empfehlen. Oder das 200-400 und noch was kürzeres darunter, falls vorhanden.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Ich bin normalerweise mit Sigma 100-300 + 1.5 x Telekonverter unterwegs.
Die 450 mm sind schon gelegentlich ganz nett. Andererseits sind 150 mm auch schon mal zu lang, so dass der TK dann wieder ab muss. Von daher würde ich auch zum 75-300 greifen, wenn es nur ein Objektiv sein soll.
![]() |
#5 |
|
Ich war letztens mit einem Minolta 100-300 APO im Zoo unterwegs und hatte dazu noch mein 16-105 Kitobjektiv mit. Die meiste Zeit bin ich mit dem 100-300 gut gefahren aber dann und wann hätte ich spontan 30mm unten weniger gebrauchen können. Wenn Zeit zum Wechseln da ist, gut, aber als unerwartet die Tiger ganz vorn im Gehege ein Bad genommen haben, da waren 100mm ganz plötzlich arg lang.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kenne den Zoo in Münster leider nicht, aber im Prinzip ist es recht einfach.
Entweder ist das einer von denen, die sehr Kleinkindfreundlich sind und die Tiere eng gedränkt in kleinen Gehegen hält, dann ist das normale Ofenrohr ausreichend. Oder aber es hat eher Tierparkcharakter mit weitläufigen Gehegen, da wirst Du mit dem Tamron mehr Freude haben. Falls es sich machen lässt, würde ich diese beiden mitnehmen. Dank dem Tamron kommt man um eine grössere Tasche eh nicht drumrum ![]() Grüsse Phill
![]() |
#7 |
|
Irgendjemand in irgendeinem Fotoforum (ich weiß wirklich nicht mehr wer und wo) hatte mal als Signatur:
Best Wide-angel - two stepps back and look for the Aha..... Oder was ich auch gut fand: Mein bestes Zoomobjektiv sind meine Füße..... Da musste ich eben drandenken, als ich diesen Satz gelesen habe.... Achja, zur Frage: auf alle Fälle das große Ofenrohr, wenn die Sonne scheint, kannst Du das drauflassen. Die Tamron-Luftpumpe ist garantiert zu lang. Und das kleine Ofenrohr wird manchmal zu kurz sein.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (08.05.2008 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|