Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » WW Zoom für Dubai

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 14:52   #1
Nightwolf

Alpha 100 WW Zoom für Dubai

Hallo,

ich bin neu in eurem Forum.
Ich nenne eine Sony Alpha 100 mit dem SIGMA 18-200 mein eigen.

Bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt geht es im März auf eine schöne AIDA Kreuzfahrt von Dubai nach Mallorca

Spiele nun mit dem Gedanken mir kurzfristig noch eines der tollen Super Weitwinkel zu kaufen. Eines mit Werten zwischen 11mm bzw. 10 mm bis 18mm bzw. 20 mm.

Es gibt da schon einige auf dem Markt, die sich zudem auch noch preislich sehr unterscheiden. Ich denke da nur an das Tamron und das „gleiche“ von Sony (11-18).
Außerdem hat Sigma auch ein nettes im Angebot.

Leider gehen hierbei die Meinungen immer ziemlich auseinander. Ist wohl eine Glaubensfrage.
Anfangs hatte ich sogar mit dem Tamron 17-50 mit einer konstanten Lichtstärke von 2,8 gespielt. Aber in Dubai und den Regionen wird wohl immer genug Licht sein für mein Sigma 18-200?

Deswegen denke ich, mehr Weitwinkel würde mehr Sinn machen?
---------------------------------------------------------------------------------

Glaubensfrage 1: Würdet Ihr sagen, das Original Objektive von Sony(Minolta) qualitativ besser sind als die Objektive der Dritthersteller? Gerade das Tamron 11-18 mm ist um einiges günstiger als das Original von Sony.

Glaubensfrage 2: Würdet Ihr Objektive online kaufen? Einerseits sind die Objektive selbst bei Fotofachgeschäften die Online vermarkten um einiges günstiger, als bei meinem Foto Dealer um die Ecke. Auf der anderen Seite habe ich schon von zwei ganz grässlichen Worten gehört: Back.- bzw. Frontfocus.
Ich will ja keine 500€ in ein Objektiv investieren das dann die ersten zwei Monte seiner Dienstzeit in der Werkstatt verbringt. Wenn man das Objektiv aber vorher antesten kann, kann man doch schon einiges erkennen, oder?

Ist es wirklich so schlimm mit der Serienstreuung oder ist es so, dass sich meist diejenigen melden die eben Probleme mit dem Objektiv haben und die anderen, die zufrieden sind, den alten Leitsatz befolgen: Ein Gentleman genießt und schweigt

---------------------------------
Wollte mir einfach mal eure Meinungen zu diesen Themen anhören, um dadurch zu einer „guten“ und „schnellen“ Entscheidung zu kommen.
Beispielfotos von denjenigen die derartige objektive besitzen wären natürlich auch nett, vielleicht auch welche in denen man sieht was das mit den CA’s bzw. Vignettierung auf sich hat. Sprich ob mir als Anfänger mit gehobenen Ansprüchen (so ein zwischen Ding, zwischen total Anfänger und Fortgeschrittenem Anfänger ) überhaupt etwas aufällt.

Danke

Freu mich schon auf die Antworten / Diskussionen

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon
Nightwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln