![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7 IV Übertragung mit Play Memories Home
Hallo,
ich wollte soeben neue Fotos per USB von der Kamera (Sony A7 IV) per Play Memories über usb an den Rechner übertragen. (Bildübertragung MTP). Leider kommt eine Fehlermeldung. An der Kamera steht USB Mode MTP. Playmories Fenster geht auf --> Vorbereitung für Verbindung läuft... nach einigen Sekunden kommt der Fehler: "Wechsel von ILCE-7M4 zum Mass Strorage Modus nicht möglich. Überpüfen Sie die Stromversorung von ILCE-7M4 und die USB Verbindung zum Computer. Ich habe auch schon einen anderen USB Port und anderes Kabel probiert. Hat jemand eine Idee, oder auch schon mal diesen Fehler gehabt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum über Play Memories? Ich mache das einfach mit 'markieren', 'kopieren' -> 'einfügen' (vorher in der Kameras auf Massenspeicher stellen), noch nie Probleme gehabt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich fand das immer ganz praktisch. Die Importfunktion startete eigentlich bisher immer automatisch, sobald ich eine Kamera angeschlossen habe.
Manuelles kopieren geht natürlich. Ich bin nur irritiert, dass die App nicht mehr richtig geht.
![]() |
#4 | |
|
Kann das damit zusammen hängen (ich selbst nutze das alles nicht)? Neue firmware:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Eigentlich nicht. Am Handy / Tablet habe ich die Creators’ App. Für einen Windows PC gibt es die glaube ich nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
[gelöscht]
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es liegt wahrscheinlich an der inkompatibilität der A7IV mit Playmemories.
![]() |
![]()
|
|
|