![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein allerersten (Wildlife)bilder mit der A1
Nachdem ich die ersten Tage zu nichts weiter kam, als die Kamera zu konfigurieren, hat es heute wenigstens nicht geregnet. Meist wars trüb, immer windig und nur manchmal kam ganz kurz die Sonne raus. Kein optimales Fotowetter...aber gut genug zum Üben.
Also das SEL 200-600 samt 1,4x TC auf die A1 und los. Wie zu erwarten ist der Autofokus grandios, das Tracking sitzt bombenfest am Objekt und der Vogelaugenfokus erkennt auch winzige Augen. Aber da hab ich auch noch gleich eine Frage an die alteingesessenen A1 Besitzer. Ist Feld breit und Augen AF eingestellt, findet der AF in dichtem Geäst ab und an den Vogel gar nicht. Vor allem, wenn das Geäst eine größere räumliche Tiefe hat. Mit dem kleinen Trackingspot kein Problem...aber dazu muss man umschalten. Gibt es einen Trick, bei breitem Fokusfeld und Nachführ AF der Kamera kurz den Vogel zu zeigen (gar nicht beleidigend gemeint? Evtlper Touchpad? Was muss ich einstellen? Aber nun erstmal ein Teil der heutigen Ausbeute. An den Einstellungen muss ich noch etwas arbeiten, das Rauschen ähnelt dem der RIV...aber insgesamt bin ich nicht unzufrieden. Los gehts: Ein Teichhuhn tief im Geäst (siehe obiges Problem) ![]() → Bild in der Galerie Eine Rabenkrähe ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Graugans ![]() → Bild in der Galerie Stockenten flogen vorüber ![]() → Bild in der Galerie ..und saßen auch überall rum ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und Kanadagänse sind überall ![]() → Bild in der Galerie Ein Kormoran weit weit weg auf der Jagd ![]() → Bild in der Galerie Ein Graureiher flog vorbei und liess sich netterweise auch nieder ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zwischendurch machte ein ganz anderer Vogel Lärm....Hier gab der Augen Af auf. ![]() → Bild in der Galerie Stare sangen schon ![]() → Bild in der Galerie Bläßhuhn...... ![]() → Bild in der Galerie Die invasiven Nilgänse waren natürlich auch nicht weit ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nur eine Amsel...Augen AF sitzt ![]() → Bild in der Galerie Die Störche haben schon Frühlingsgefühle ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Für diesen Reiher aber war der Winter zu hart ![]() → Bild in der Galerie ich glaube die A1 und ich werden gute Freunde.......Hoffentlich geht bald mal wieder eine Reise. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
|
|