![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmwareupdatewunsch
Nachdem aktuell für die A 9 II ein Firmwareupdate bereitgestellt wurde, kommt der Wunsch auf, doch etliche der Verbesserungen auch auf den anderen DSLM wurken zu lassen.
Mir würde z.B. das feature "Wenn die Kamera ausgeschaltet ist, wird der Verschluss geschlossen, um zu verhindern, dass Staubpartikel und Schmutz beim Objektivwechsel an den Bildsensor gelangen" auch auf meinen A7ern sehr gefallen. Wäre nicht schlecht - oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mutt du Sony Fragen/Sagen
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ach nee...
Pscht - man hat mir zugeflüstert, dass Sony Deutschland sehr wohl hier mitliest!
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Würde mir auch gefallen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
jep, Kamera ausschalten, Objektiv wechseln und wieder einschalten ...
Könnte den Sensor etwas schützen ... wenn's nicht zuviel Staub in der Luft hat. Aber wo geht der Staub auf dem Verschluss eigentlich hin, wenn er sich wieder öffnet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wenn es die Nutzer stört, die nach jedem Bild die Kamera ausschalten, kann ich auch nix dafür! Die Aus- und Einschalterei kostet eh überflüssig viel Saft aus dem Akku...
![]() |
#9 |
|
Und ob so eine Kamera nun 1000 oder 2000 Auslösunge mehr oder weniger hat, ist doch egal. Mir jedenfalls. Zudem kaufe ich meine Kameras zum benutzen und nicht um sie in die Vitrine zu stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Möglichkeit des Abschaltens würde ich nicht wg. der Anzahl der Auslösungen haben wollen, sondern weil ich diese Funktion an sich nicht würde haben wollen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|