![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7R2 Monitorhelligkeit völlig daneben?
Hallo,
weiß jemand, woran es liegen kann, dass bei meiner A7R2 die Monitorhelligkeit gut eine Blende zu hell ist. Ich habe lange mit der normalen A7 gearbeitet und mich daran gewöhnt. Die Displayhelligkeit ist bei der R2 ca. ne Blende heller als bei der A7 bei selben Einstellungen manuell also nicht sonnig) - Einstellungen in der Mitte ausgewählt. Die dunkelste Einstellung zu wählen hilft mir auch nicht weiter, da dann - alles, also auch die Schrift, dunkler wird - sich z.B. die Lichterdurchzeichnung dabei nicht ändert Störend ist das ganz vor allem deshalb, weil ich Interieur auf die Lichter belichte. Klar kann man in Lightroom immer noch mehr rausholen, aber bei der A7 hatte ich ein ganz gutes Gefühl, wieviel "mehr als angezeigt" noch da sein wird. Jetzt ist die Anzeige so weit (ich muss in Lightroom ca. 1,5 Blenden heller ziehen für einen ähnlichen Gesamteindruck) von der Realität entfernt, dass manuelles Belichten kaum möglich ist. Woran kann das liegen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist das bei deiner Kamera von Anfang an so oder kam das plötzlich oder schleichend?
Ich bin mit der Monitorhelligkeit meiner Kamera zufrieden. Ich könnte mir jetzt, ausser einem Defekt, keinen wirklichen Grund für eine so massive Abweichung vorstellen, wenn die Einstellungen soweit stimmen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Kamera ist erst zwei Wochen alt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ab das seit Anfang an so ist, als erstes habe ich zwei Tage gefilmt, da ist es mir komischerweise nicht aufgefallen. Letzte Woche hatte ich zwei Shootingtage Foto und da habe ich es stark bemerkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vergleichsmöglichkeit im Bekanntenkreis oder beim Händler suchen! Dann ggf. ab zum Service!
![]() |
#5 |
|
Ist vielleicht DRO aktiviert? Könnte dazu führen, dass das Bild aufgehellt wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stell sie halt etwas dunkler!
![]() meine Güte ihr seid sowas von unselbständig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Unselbstständig?
Könnte fast passen, manchmal frage ich mich das auch, Fragen über Fragen, und Teilweise auch nicht nachvollziehbar.
![]()
|
|
|