Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg Minolta Dynax 7D auf Sony alpha 6x00

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2016, 12:48   #1
DEGchris

Umstieg Minolta Dynax 7D auf Sony alpha 6x00

Ich habe eine Minolta Dynax 7D mit einem Sigma UC Zoom 28-70mm 1:2,8-4 und einem Sigma APO Macro 70-300mm 1:4-5,6.

Jetzt würde ich gern auf eine aktuelle Kamera wie die 6300 bzw. die 6500 umsteigen.

Natürlich würde mich besonders die neue 500er reizen. Grade das Kompakte Maß würde mich doch extrem reizen, da die die Minolta doch immer ein ziemlicher Brummer für einen „Normalo“, schnell mal zum mitnehmen war.

In einigen Usertests habe ich immer wieder gelesen, dass bei der 300er häufig die fehlende Bildstabilisierung und ein Touchscreen vermisst wurden und siehe da...
Sony hat der Neuen offenbar genau diese beiden Features gegönnt.

Klar- zu einem sehr stolzen Preis , immerhin mehr als 500 Euro über dem aktuellen Kaufpreis des Vorgängers.
Ca. 1500 Euro würde ich maximal für den Body ausgeben, mal schaun wann’s soweit ist.
Irgendwann wär dann sicher auch das Zeiss 16-70 fällig, vorerst müssten meine beiden Alten reichen (mit Adapter überhaupt möglich?).
Das kleine, einfache 16-50er Kit Objektiv wär ja auch erschwinglich.

, allein der Body ca.mind. 600 Euro teurer als der der 6300, dafür aber eine absolute Top Kamera auch für die nächsten Jahre statt heute noch eine „veraltete“ Kamera kaufen?

Viele sehen ja ausser dem besseren, deutlich wertigeren Body und der besseren Videoperformance bereits keinerlei Fortschritt zwischen der 6000 und der 6300, da kommt mir der jetzige Sprung schon bedeutsamer vor.

Wäre die 6500 mit den beiden alten Objektiven der Minolta überhaupt nutzbar oder wäre das kleine, einfache Kit Objektiv ein Muss?
DEGchris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln