![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte mitmachen: wilde Orchideen
Noch nie zuvor habe ich so viele verschiedene Wildorchideen gesehen, wie in diesem Jahr.
Das liegt daran, dass ich auf einen Fotoclub gestossen bin, in dem es einige Kenner der heimischen Natur gibt, die mir helfen, manche Pflanzen zu entdecken und zu erkennen. Bei den Ragwurzen, bei den anderen Orchideen auch, tue ich mich mit der Bestimmung sehr schwer. Wie schön, dass es Menschen gibt, die ihr Wissen weitergeben. ![]() Hier möchte ich in loser Folge einige meiner Funde zeigen und es wäre schön, wenn Ihr auch mitmacht. So könnten wir einen kleinen Überblick über diese schönen Pflanzen schaffen. Zuerst der Bienen-Ragwurz, der bei uns gerade in voller Blüte steht. ![]() → Bild in der Galerie In seiner Umgebung: ![]() → Bild in der Galerie Der Pyramiden-Hundswurz mit Umgebung ![]() → Bild in der Galerie und freigestellt ![]() → Bild in der Galerie Die Bocksriemenzunge ![]() → Bild in der Galerie Blütendetails ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle drei Arten blühen zur Zeit im selben Areal. Vorher blühte dort schon das Purpurknabenkraut, davon muss ich noch Bilder raussuchen, die kommen dann später mal. Nun viel Spass beim Anschauen und hoffentlich auch beim Mitmachen. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
|
|