![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fortführung A7r und A7s
Derzeit sind parallel zu den Mk II Versionen der A7-Reihe auch noch die Kameras aus der ersten Generation erhältlich (und auch auf der Sony Internetseite vertreten). Laufen beide Generationen offiziell parallel weiter, oder sind es nur noch Restbestände, die abverkauft werden?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die laufen meines Erachtens nach genauso parallel wie RX100 1-2-4-3...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da Kameras ja in der Regel nicht fortlaufend sondern in Chargen produziert werden, ist der Übergang von 'offiziell im Verkauf' zu 'Abverkauf der Reste' wohl fliessend.
![]() Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die erste Generation der 7er Kameras aktuell noch produziert werden oder nochmal neu aufgelegt werden. Die 'Reste' werden aber bestimmt noch eine ganze Zeit lang verfügbar sein, zumal die zweite Generation, besonders der 7II und 7RII, wohl durchweg auch abseits von Sony Interesse und eine gute Verbreitung findet (wenn man das große Interesse daran in Foren der beiden anderen großen Hersteller beobachtet).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum sollte die nicht weiter verkauft werden ?
Es ist mit abstand die günstigste Kamera für den Einstieg in die VF Welt. Masse machen - Kunden gewinnen. Wer heiss wird - will mehr und kauft dann wohl das Upgrade Alle anderen - wechseln - jedoch wird die Kamera im Markt bleiben und noch günstiger Gebraucht verkauft - Konkurrenzlos. Das Folgegeschäft mit den Optiken ist ja nicht zu vergessen. Umso mehr Bodys umso mehr potenzielle Kunden für e-Mount Optiken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
logische fortführung der A7r und A7s Reihe ist dann eine A7t für dann 500 EUR
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sony rennt des so ab. Nach beendigung der Produktion, bleiben Produkte max 3 Jahre im Lager und werden dann eingestampft. Also ist Produktionsende bekannt + 3 Jahre = verkaufsende.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Meine Optiken: Otus mit ZF.2 Mount (Nikon) Meine Kamera: A7r Ich befürchte, dass die A7r bald nicht mehr erhältlich sein wird, deshalb habe ich einen Reservekauf getätigt. Gruss, frank
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann dürfte aus der RX-Reihe die Version 1 der RX 100 schon nicht mehr im Angebot sein. Da sind garantiert nicht mal gerade noch Restbestände am Lager...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|