SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 MKII oder A6000?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2015, 22:37   #1
Eberhard123

Sony A77 MKII oder A6000?

Einen schoenen guten Abend,

in der nahen Zukunft wollte ich meine A700 ersetzen (die ich noch zu meiner A77 habe). Aber seit kurzen denke ich das vielleicht die A6000 die bessere Wahl waere.

Mein Interesse ist Tieraufnahmen, Landschaft, Staedte und ein wenig Stilleben und Makro. Dafuer habe ich das Sigma 10-20, Sony 16-80, Sony 70-300, Tamron 90 Makro und Sigma 150-500. Im allgemeinen bin ich relative zufrieden mit der Ausruestung, stelle aber immer mehr fest das der Autofokus nicht schnell genug ist (Hauptsaechlich Tieraufnahmen und Sportaufnahmen mit denen ich erst kuerzlich angefangen habe).

Nun lese ich immer mehr ueber den E-Mount, auch ueber die A6000 und den A7 (in all den verschiedenen varianten. Die sind mir aber zu teuer).

Ich denke das die A6000 din besseren Autofokus hat, auch das sie bei hoeheren ISO Einstellungen besser ist. Ausserdem ist das Gehaeuse kleiner und darum unaufaelliger (gerade fuer Staedtereisen). Allerdings denke ich das meine Objektive sich einfacher an die A77 MK anbringen kann (ohne Adapter).

Ich frage mich halt ob sich auch andere dieselben gedanken machen, A6000 oder A77 MK II?. Ich weiss das mir niemand die Entscheidung abnehemen kann (will ich auch gar nicht), bloss Gedanken austauschen.

Gruss,
Eberhard

PS
Wenn ein anderes Unterforum besser fuer dieses Thema ist, biite verschieben.

PS PS
Entschuldigung fuer die nicht deutschen Umlaute. Ich habe den Text auf einen Android Tablet mit einem Bluetooth Tastatur geschrieben und ich finde momentan die Einstellung fuer Tastaturbelegung nicht.
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2015, 22:42   #2
mrrondi

Du verlierst doch mit deinen grossen Objektiven den grössenvorteil der A6000.
Dazu kommt das du mit LA-EA3 Adapter nur den AF der A65 hast.

Also hier eindeutig die besserer Wahl eine A77II.

Oder der Verkauf aller Optiken, A700 und A77 und Umstellung auf A6000 mit z.B 16-70 oder 16-105.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 22:54   #3
Eberhard123

Themenersteller

Das habe ich noch nicht ganz herausgelesen um wieviel langsamer wird der Autofokus wenn eine A-Mount Objektive mit einem Adapter an ine A6000 angebracht wird. (Mit einem E-Mount Objektive an der A6000 erwarte ich einen viel besseren Autofokus als mit der A77 die ich jetzt habe).

ich dachte die A77 fuer Tieraufnahmen und Makro und die A6000 (mit 55-200 Objektive) fuer Sportaufnahmen (Fahrradrennen). Dafuer denke brauche ich nicht meht als 200 mm, aber den schnellern Autofokus und die bessere ISO Eigenschaften.

Gruss,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 23:00   #4
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Eberhard123 Beitrag anzeigen
Das habe ich noch nicht ganz herausgelesen um wieviel langsamer wird der Autofokus wenn eine A-Mount Objektive mit einem Adapter an ine A6000 angebracht wird. (Mit einem E-Mount Objektive an der A6000 erwarte ich einen viel besseren Autofokus als mit der A77 die ich jetzt habe)....
Mit dem LA-EA4 Adapter wird der AF der a6000 garnicht genutzt !!
Ist eine echte Einschränkung - so mache ich das mit dem Sigma 18-200 [C] - als Urlaubsobjektiv, da diese Linse für A-Mount eh sehr klein ist. ... Kein Sport !!

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 23:43   #5
mekbat

Hallo Eberhard

Der Umstand, das du die vorhandenen Objektive einfach ohne Einschränkung weiter nutzen kannst
und du die A77 schon kennst, würde theoretisch für die A77m2 sprechen.

Zitat:
Zitat von Eberhard123 Beitrag anzeigen
... (Mit einem E-Mount Objektive an der A6000 erwarte ich einen viel besseren Autofokus als mit der A77 die ich jetzt habe).

... und die A6000 (mit 55-200 Objektive) fuer Sportaufnahmen (Fahrradrennen). Dafuer denke brauche ich nicht meht als 200 mm, aber den schnellern Autofokus und die bessere ISO Eigenschaften.

Gruss,
Eberhard
Den schnelleren AF hättest du mit der A6000 sicherlich.

Aber hast du sie schon mal in der Hand gehalten?
Vielleicht "liegt" sie dir gar nicht? Oder du bist hell auf begeistert und nimmst sie gleich mit?
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2015, 06:05   #6
berlac

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Den schnelleren AF hättest du mit der A6000 sicherlich.
Ist dem so? Ich gehe eher davon aus, dass der AF der 77 II der schnellere ist. Mit seinen Objektiven sogar ganz sicher.

Daher würde ich sagen, dass für ihn die 77 II die beste Wahl wäre, wenn es wirklich in erster Linie um die AF Geschwindigkeit geht.

Geändert von berlac (15.09.2015 um 07:16 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 22:57   #7
peter2tria
Chefheizer

Ich habe beide: a77ii und die a6000

Ich muss sagen, dass mir der AF der a77ii besser für Fotos passt. Die hat mehr Möglichkeiten - gerade auch für Tier und Sportfotos (Modellflugzeuge und Hubis in der Luft).
Der AF der a6000 ist vor Allem bei Videos von bewegten Objekten unschlagbar (zusammen mit dem 70-200/f4). Für Wanderungen ist die a6000 natürlich Klasse weil so klein - aber natürlich nicht mit den A-Mount-Objektiven.

Für meine Anwendungen ergänzen sich die Beiden super. Wenn ich nur eine 'nehmen' dürfte - schwer, echt schwer.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 MKII oder A6000?

Forenregeln