![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Windows 10
So, der erste Rechner in unserem Haushalt ist auf Windows 10 Pro upgedatet - lief problemlos und nach dem Start ohne manuelle Eingriffe durch. Hat gut 1 1/2 Stunden gebraucht - habe leider nicht auf die Uhr geschaut.
Dieser Beitrag wurde mit dem neuen Edge-Browser geschrieben - alles unauffällig. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst du irgendwelche Vorteile erkennen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vorteile ? kommt ev. drauf von von wo her update 7 od. 8 ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin vorletztes Jahr von 8 auf 7 zurück.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Als bekennender Kachel-Fan ist der Unterschied zu 8.1 erstmal nicht so riesig.
Die Oberfläche inkl. aller Icons ist zurückhaltender in der Erscheinung. Cortana ist im System integriert und da haben die ersten Test schon ganz gut funktioniert. Muss man sich noch dran gewöhnen, dass man nicht nur mit seinem Handy sondern jetzt auch mit dem PC sprechen kann. Leider funktioniert die direkte Integration in den Office 2016 noch nicht, da muss man die Spracherkennung extra starten (hätte gedacht, dass Cortana da direkt mit der Eingabe loslegt. Aber Office 2016 ist noch in der Beta, da kommt bestimmt noch was). Ich teste Win 10 schon etwas länger und empfinde es als eine gelungene Weiterentwicklung (allerdings habe ich auch keine Probleme mit den Kachel) Was mir bis jetzt fehlt, ist die Gesamtansicht aller installierten Programme wie in Win 8.1 - die habe ich noch nicht gefunden. Dafür klappt der schnelle Zugriff über Klick auf einen Buchstaben recht gut (wie beim Phone). In Edge ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen - alle meine getesteten Seiten liefen problemlos. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie sieht das mit Programmen wie LR oder CO aus?
Schon jemand ausprobiert?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bis jetzt war es nur unsere Testmaschine (Visual Studio, SQL-Server, UWP-Tests: Lief alles zufriedenstellend). Am Wochenende werde ich die Creative Cloud installieren - mal schauen, was dann alles so geht.
Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke für die Informationen!
Ich bin privat bei Windows auf XP stehen geblieben und überlege aber, alternativ zum Apfel ein W10 aufzusetzen. Von daher bin ich mal gespannt ...
![]() |
#9 |
|
Ich habe 7, aber 10 mal reserviert. Ob ich das mache, weiß ich nicht.
Eigentlich: Never change a running system. ![]() Aber danke für die Infos ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
bei mir hat die Installation auf Windows 10 nicht funktioniert! Zeigt mir nach dem Start eine Fehlermeldung mit der Aussage: die Installationsdatei boot.wim nicht gefunden und Fehlercode 0x-80070002 Jetzt bleibt Windows 7 erst mal auf dem Rechner, läuft ja einwandfrei. Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|