![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Man down!
Ein echter Kampf früh morgens auf der Karlsbrücke. Der erste Mann liegt schon am Boden!
![]() → Bild in der Galerie Leider gefallen mir die Lichthöfe der Lampen überhaupt nicht. Da sieht man im äüßeren Bereich recht starke Farbkreise. Ist das ein Effekt des Objektivs, ähnlich wie bei Flares oder liegt das am Sony Sensor (Color-Banding, compressed Raw Gedöns)? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Der hat fast die ganzen 30 Sek. da still gelegen und ne Langzeitbelichtung gemacht. Das Stativ ging ihm wohl nicht nah genug an den kühlen Asphalt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In ähnlicher Situation habe ich einmal eine Bibel untergelegt. Da das Foto ist sehr gut geworden ist, kann ich das mitführen einer Bibel empfehlen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber ansonsten gefällt mir dein Bild sehr gut! ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nettes Foto, ich hätte es aber vermutlich minimal dunkler belichtet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Strahlen sind beim Zoom oft nicht so sauber definiert wie bei einer Festbrennweite. Sie verschmieren leicht im Licht, abhängig von der Stärke und Größe der Punktlichtquelle. Ich denke das meint er und diesen Unterschied sehe ich bei meinen Objektiven auch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja in der Größe sieht man das Farben-Spektakel nicht wirklich. Hier mal ein 100% Ausschnitt einer Lampe:
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|